mock.video: Create mockup videos in iPhone devices from screen recordings

If you need a video for an advertisement, a social media post or for your website in which something is happening on an iPhone display, then you can mock.video help. On the website you can create mock-up videos in iPhone devices for free with some restrictions or for a fee with Pro options. In addition to videos, animations and recordings, screen recordings can also be used. Both portrait and landscape format are possible. Further details on the offer and its use can be found in this guide.

On the mock.video website you can upload your video, make adjustments and generate a mockup video including your screen recording. You can read in this guide which functions are available for free and by subscription.

On the mock.video website you can upload your video, make adjustments and generate a mockup video including your screen recording. You can read in this guide which functions are available for free and by subscription.

Instructions - Use mock.video to display mock-up videos on the Apple iPhone

Using the online tool is very easy. After calling up the website (see below) you will find a preview graphic that matches the preset options. You can adjust these in the right column of the website. You can choose from the following functions:

  • Video: Select a video from your hard drive to display it on the selected device
  • Device: Selects a device; in addition to the Apple iPhone, MacBook and iPad as well as Android devices (Google, Samsung, Huawei, HTC, Nokia, etc.) can also be selected
  • Format: In addition to "Device", you can select the portrait or landscape format using two symbols
  • Model: If there are different models of the selected device that differ, for example, in color, the appropriate one can be clicked on here
  • Background Color: The background can be precisely defined using a hexadecimal code
  • Background Image: Pro users can have a background image inserted
  • Export: Various export options with different resolutions
  • Watermark: Pro users can output videos without watermarks
  • Resolution: Pro users can choose a resolution that is twice as high
  • Email: Here you enter your email address, to which the download link for the finished video will be sent

mock.video - Free usage and subscription in comparison

If you use mock.video for free, there are some restrictions. For example, you can only upload videos in MOV or MP4 format. As a pro user, even more formats can be selected. In addition, pro users can set a background image, switch off the watermark and achieve a better resolution in the output video. The benefits cost $ 10 per month. Anyone who can implement a large project in a month or who wants to create a large number of mockup videos on a permanent basis could get used to it. I would find a fixed price (maybe a bit higher) but more appealing.

mock.video Pro has a number of advantages. The free solution can also be sufficient for private or semi-professional projects.

mock.video Pro has a number of advantages. The free solution can also be sufficient for private or semi-professional projects.

Insert screen recording in iPhone graphic and show it as display content

So how does your screen recording get into the mock-up graphic of an iPhone, iPad or MacBook? Well, first you have to record a corresponding video. So if you want to put your website, your app or other content in the limelight after recording your interaction with it, take a look at the Instructions for screen recording on iPhone and iPad. 

In the article I showed you how you can save the displayed display content as a video using iOS means without an additional app. Either directly via the iPhone itself or after transferring it to the Mac, the video created in this way can then be shown as a display on the mock-up iPhone. The recordings made on it are of course suitable for iPad or MacBook.

Mockup videos on the display of smartphones, tablets and laptops

If you want to show a recorded display content or another video on an iPhone, iPad, MacBook or other device, then simply use this link: https://www.mock.video - As described above, you can have your advertising, instruction, meme or other videos created there. The e-mail for the download of the finished video is not long in coming; You will receive it after a few minutes (experience from two test projects without pro features).

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

mock.video: Mockup-Videos in iPhone-Geräten aus Bildschirmaufnahmen erzeugen

Wenn ihr für eine Werbung, einen Social-Media-Post oder für eure Webseite ein Video benötigt, in dem etwas auf einem iPhone-Display abläuft, dann kann euch mock.video weiterhelfen. Auf der Webseite könnt ihr kostenlos mit einigen Einschränkungen oder kostenpflichtig mit Pro-Optionen Mockup-Videos in iPhone-Geräten erzeugen. Neben Videos, Animationen und Mitschnitten lassen sich auch Bildschirmaufnahmen verwenden. Sowohl Hoch- als auch Querformat ist möglich. Weitere Details zum Angebot und dessen Nutzung findet ihr in diesem Ratgeber.

Auf der mock.video Webseite könnt ihr euer Video hochladen, Anpassungen vornehmen und ein Mockup-Video inkl. eurer Bildschirmaufnahme erzeugen lassen. Welche Funktionen gratis und im Abo zur Verfügung stehen, lest ihr in dieser Anleitung.

Auf der mock.video Webseite könnt ihr euer Video hochladen, Anpassungen vornehmen und ein Mockup-Video inkl. eurer Bildschirmaufnahme erzeugen lassen. Welche Funktionen gratis und im Abo zur Verfügung stehen, lest ihr in dieser Anleitung.

Anleitung – Mit mock.video Mockup-Videos auf dem Apple iPhone darstellen

Die Nutzung des Online-Tools ist denkbar einfach. Nach dem Aufrufen der Webseite (s. u.) findet ihr direkt eine Vorschaugrafik, passend zu den voreingestellten Optionen. Diese könnt ihr in der rechten Spalte der Webseite anpassen. Folgende Funktionen stehen euch dabei zur Auswahl:

  • Video: Wählt ein Video von eurer Festplatte aus, um es auf dem ausgesuchten Gerät darzustellen
  • Device: Wählt ein Gerät aus, neben dem Apple iPhone sind auch MacBook und iPad sowie Android-Geräte (Google, Samsung, Huawei, HTC, Nokia, etc.) wählbar
  • Format: Neben „Device“ könnt ihr über zwei Symbole das Hoch- oder Querformat auswählen
  • Model: Gibt es verschiedene Modelle des ausgesuchten Geräts, die sich bspw. in der Farbe unterscheiden, kann hier das passende angeklickt werden
  • Background Color: Per Hexadezimal-Code lässt sich der Hintergrund exakt definieren
  • Background Image: Pro-User können ein Hintergrundbild einsetzen lassen
  • Export: Verschiedene Export-Optionen mit unterschiedlicher Auflösung
  • Watermark: Pro-User können Videos ohne Wasserzeichen ausgeben lassen
  • Resolution: Pro-User können eine doppelt so hohe Auflösungen wählen
  • E-Mail: Hier tragt ihr eure E-Mail-Adresse ein, an diese wird dann der Download-Link für das fertige Video geschickt

mock.video – Kostenlose Nutzung und Abo im Vergleich

Wenn ihr mock.video gratis nutzt, dann gibt es einige Einschränkungen. Zum Beispiel könnt ihr nur Videos im MOV- oder MP4-Format hochladen. Als Pro-User lassen sich noch mehr Formate auswählen. Zudem können Pro-User ein Hintergrundbild festlegen, das Wasserzeichen ausschalten und eine bessere Auflösung im ausgegebenen Video erzielen. Pro Monat kosten die Vorteile 10 US-Dollar. Wer ein umfangreiches Projekt in einem Monat umsetzen kann oder dauerhaft viele Mockup-Videos erstellen will, könnte sich damit anfreunden. Ich fände einen Festpreis (gerne auch etwas höher) aber ansprechender.

mock.video Pro bringt einige Vorteile. Für private oder halb-professionelle Projekte kann die kostenlose Lösung aber auch schon ausreichen.

mock.video Pro bringt einige Vorteile. Für private oder halb-professionelle Projekte kann die kostenlose Lösung aber auch schon ausreichen.

Bildschirmaufnahme in iPhone-Grafik einfügen und als Display-Inhalt anzeigen

Wie kommt nun also eure Bildschirmaufnahme in die Mockup-Grafik eines iPhones, iPads oder MacBooks? Nun, zuerst müsst ihr ein entsprechendes Video aufnehmen. Wollt ihr also eure Webseite, eure App oder andere Inhalte nach der Aufnahme eurer Interaktion damit in Szene setzen, schaut mal in die Anleitung für Bildschirmaufnahmen an iPhone und iPad. 

In dem Beitrag habe ich euch aufgezeigt, wie ihr ohne zusätzliche App mit iOS-Mitteln den angezeigten Display-Inhalt als Video sichert. Entweder direkt übers iPhone selbst oder nach der Übertragung auf den Mac lässt sich das so erstellte Video dann als Display-Anzeige im Mockup-iPhone anzeigen. Für iPad oder MacBook eignen sich natürlich die darauf erstellen Aufnahmen.

Mockup-Videos auf dem Display von Smartphone, Tablet und Laptop

Wollt ihr einen aufgenommenen Display-Inhalt oder ein anderes Video auf einem iPhone, iPad, MacBook oder anderem Gerät darstellen lassen, dann nutzt einfach diesen Link: https://www.mock.video – wie oben beschrieben könnt ihr dort eure Werbe-, Anleitungs-, Meme- oder anderen Videos erstellen lassen. Die E-Mail für den Download des fertigen Videos lässt nicht lange auf sich warten; nach ein paar Minuten geht sie bei euch ein (Erfahrung aus zwei Testprojekten ohne Pro-Features).


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.