PHP-Fehler lösen: “Deprecated: Assigning the return value of new…”

Anleitung: Akkutausch beim Ion Audio Blockrocker

Icon AnleitungenHeute habe ich ein altes Script (einen [Social Bookmarking Katalog->social-bookmarking-verzeichnisse], basierende auf [Scuttle->scuttle]) auf ein neues Hosting umgezogen. Dabei ist nach dem Umzug leider einiges an Fehlern aufgetreten. Der häufigste war ein PHP-Fehler mit der Meldung “Deprecated: Assigning the return value of new…” und dann kam die Angabe von Dateiname und Zeilennummer. Ich nehme an, dieser Fehler kommt aufgrund der neueren PHP Version, die auf dem neuen Hosting (ich habe es bei [All-Inkl->all-inkl-hosting] gebucht) läuft.

Es gibt für diesen PHP Fehler zum Glück eine relativ einfache Lösung, so dass man nicht das ganze Skript umbauen muss. Die Korrektur geht wie folgt:

In der in der PHP Warnung genannten Datei findet man in der entsprechenden Zeile vermutlich einen Eintrag wie diesen hier:

$form =& new stdClass();

Dabei kommt es weniger auf die Variablen oder die Funktion an, sondern eher auf das “&”, das in der Programmierung versteckt ist. Dieses löscht man raus, so dass der Aufruf nachher so ähnlich wie dieser hier aussieht:

$form = new stdClass();

Danach speichert man die Datei bzw. läd sie neu auf den Server und ruft die Webseite neu auf. Der eine Fehler bzw. die eine Warnung von PHP sollte nun auf jeden Fall behoben sein.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.