Pinfinder app: crack iOS restriction code and unlock code

If you have a Restriction code set, i.e. a four-digit sequence of digits to restrict actions, then you may well forget it at some point. For example, if you have set up the smartphone for the children and blocked various applications, options or downloading software with the code lock, this can happen. To find or reset the numeric code, if you can no longer remember it, you do not necessarily have to go to Apple Support. The free Pinfinder app for Mac, Windows PC and Linux computers provides the same service.

With the Pinfinder app for macOS, Linux and Windows you can crack the restriction code with an iOS backup or bypass the parental controls. This works with Apple iPhone, iPad and iPod Touch.

With the Pinfinder app for macOS, Linux and Windows you can crack the restriction code with an iOS backup or bypass the parental controls. This works with Apple iPhone, iPad and iPod Touch.

Pinfinder: crack restriction code / parental controls

The Pinfinder app is not used directly on the iPhone, but uses a locally stored backup on your Apple Mac, iMac or MacBook or on your Windows PC / laptop or Linux machine. A simple brute force attack is used there to try out the 10.000 possibilities of the code from 0000 to 9999. Once the tool has found the four-digit code with which you have secured the Apple smartphone against in-app purchases, against various multimedia content, against the deletion of certain apps and so on, you can enter it again on the iPhone to save the Unlock.

Pinfinder download and information

You can find the Pinfinder download for macOS, Windows and Linux on the developers' site, among other places pinfinder.net as well as on GitHub. The software runs locally on your own machine and, according to the developers, does not transmit any data anywhere. What you need in addition to the app is an iTunes backup from the iOS of the locked device. In addition to the iPhone, you can also crack the restriction code of an iPad or iPod Touch. The program should work with backups from iOS 8 to the latest version of iOS 11 - including iPhone 8 (Plus) and iPhone X as well with the new iPad.

PIN poop on iPhone, iPad and iPod Touch does not work

Even if the name "Pinfinder" suggests that you can find the PIN of the mobile device with the software, this is not the case. The brute force method for cracking the four-digit sequence can only be used for parental controls. So if you have access to a third-party iOS backup and want to read out the PIN of your iPhone, iPad or iPod Touch with the Pinfinder, then you can withdraw the thought right away - you won't get the PIN number that way;)

Recommended reading: Forgot your PIN and PUK - this is how you can unlock the SIM card

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

1 comment

  1. Uwe Gerhardt says:

    I tried. In my case, however, the window cannot be expanded so that I can read the code

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Pinfinder App: iOS-Einschränkungscode knacken und Code-Sperre lösen

Pinfinder App: iOS-Einschränkungscode knacken und Code-Sperre lösen

Wenn ihr unter iOS auf dem Apple iPhone / iPad / iPod Touch einen Einschränkungscode gesetzt habt, also eine vierstellige Ziffernfolge zur Beschränkung von Aktionen, dann kann es gut sein, dass ihr ihn irgendwann mal vergesst. Habt ihr zum Beispiel das Smartphone für die Kinder eingerichtet und habt ihnen mit der Code-Sperre verschiedene Anwendungen, Optionen oder den Download von Software untersagt, kann dies vorkommen. Zum Wiederfinden oder Zurücksetzen des Zahlencodes müsst ihr, wenn ihr ihn nicht mehr erinnern könnt, aber nicht unbedingt zum Apple-Support. Die kostenlose Pinfinder App für Mac, Windows PC und Linux Computer leistet den gleichen Dienst.

Mit der Pinfinder App für macOS, Linux und Windows könnt ihr mit einem iOS-Backup den Einschränkungscode knacken respektive die Kindersicherung aushebeln. Das funktioniert mit Apple iPhone, iPad und iPod Touch.

Mit der Pinfinder App für macOS, Linux und Windows könnt ihr mit einem iOS-Backup den Einschränkungscode knacken respektive die Kindersicherung aushebeln. Das funktioniert mit Apple iPhone, iPad und iPod Touch.

Pinfinder: Einschränkungscode / Kindersicherung knacken

Die Pinfinder App kommt nicht direkt auf dem iPhone zum Einsatz, sondern nutzt ein lokal gespeichertes Backup auf eurem Apple Mac, iMac oder MacBook bzw. auf eurem Windows PC / Laptop respektive eurer Linux-Maschine. Dort wird eine einfache Brute-Force-Attacke genutzt, um die 10.000 Möglichkeiten des Codes von 0000 bis 9999 durchzuprobieren. Hat das Tool den vierstelligen Code gefunden, mit dem ihr das Apple-Smartphone gegen In-App-Käufe, gegen verschiedene multimediale Inhalte, gegen das Löschen bestimmter Apps und so weiter gesichert habt, könnt ihr ihn auch wieder auf dem iPhone eingeben, um die Sperre aufzuheben.

Pinfinder Download und Informationen

Den Pinfinder Download für macOS, Windows und Linux findet ihr unter anderem auf der Seite der Entwickler pinfinder.net sowie auch auf GitHub. Die Software läuft lokal auf eurer eigenen Maschine und übermittelt, laut den Entwicklern, keine Daten irgendwohin. Was ihr neben der App braucht, das ist ein iTunes-Backup vom iOS des gesperrten Geräts. Neben dem iPhone könnt ihr auch den Einschränkungscode eines iPad oder iPod Touch knacken. Funktionieren sollte das Programm mit Backups von iOS 8 bis zur aktuellsten Version von iOS 11 – also auch mit iPhone 8 (Plus) und iPhone X sowie mit dem neuen iPad.

PIN kacken auf iPhone, iPad und iPod Touch geht nicht

Auch wenn der Name „Pinfinder“ suggeriert, dass man mit der Software die PIN des mobilen Geräts finden kann, ist dem nicht so. Die Brute-Force-Methode zum Knacken der vierstelligen Ziffernfolge lässt sich ausschließlich auf die Kindersicherung anwenden. Wenn ihr also Zugriff auf ein fremdes iOS-Backup habt und mit dem Pinfinder die PIN von iPhone, iPad oder iPod Touch auslesen wollt, dann könnt ihr den Gedanken gleich wieder zurückziehen – die PIN-Nummer bekommt ihr so nicht 😉

Lesetipp: PIN und PUK vergessen – So könnt ihr die SIM-Karte entsperren

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.