Session Pal for the Mac: Remember Safari tabs for later use

The free Mac app called Session Pal serves as a plug-in in the Safari web browser and helps to save existing sessions. This eliminates the need to create favorites or bookmarks, as all open tabs are saved for later use with just a few clicks. So if something comes up while researching, looking for a hotel, shopping online or using the Internet in any other way, it is no longer a problem. Individual sessions can also be saved separately and stored in folders. Work, hotel search, instructions for the handicraft project or completely different information - everything can be stored clearly.

TL; DR: Here you come directly to the app page

Session Pal is a free Safari extension that allows you to remember multiple open websites with just a few clicks and save them for a later session.

Session Pal is a free Safari extension that allows you to remember multiple open websites with just a few clicks and save them for a later session.

Support Sir Apfelot on SteadyHQ

Session Pal - Features of the Safari Extension

Session Pal appears as an icon next to the address bar in your Safari browser on the Mac. If you have to switch off, restart or update your Apple computer while researching, you can save the open Safari tabs using the same icon with just a few clicks. They are then saved as a list in a folder that is named by default with the date of the Safari session. You can also change the name according to the content - in work, vacation, article XYZ, shopping, birthday ABC and so on. So you always know where which tabs are. They can then be opened again later with one click.

[appbox app store id1515213004]

The Session Pal Safari extension also offers an import / export function. With this, sessions can be transmitted to or received from other users. So if you want or have to submit a project, want to show your source collection to someone or show different products for comparison without having to send the individual links, then the share function will certainly pay off. And last but not least, there is also a search function. So if you ever lose the overview or do not want to open all tabs, but only a certain one, then you can simply search for the corresponding keywords. Session Pal is 14MB and works fine macOS 10.12.2 under 64-bit processors.

-
Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Session Pal für den Mac: Safari-Tabs für spätere Nutzung merken

Die kostenlose Mac App namens Session Pal dient als Plugin im Safari-Webbrowser und hilft dort, bestehende Sitzungen zu speichern. Damit entfällt das Anlegen von Favoriten oder Lesezeichen, da mit nur wenigen Klicks alle offenen Tabs für die spätere Nutzung gesichert werden. Kommt also bei der Recherche, bei der Hotelsuche, dem Online-Shopping oder einer anderen Internetnutzung etwas dazwischen, dann ist das kein Problem mehr. Einzelne Sitzungen können zudem getrennt gespeichert und in Ordnern abgelegt werden. Arbeit, Hotelsuche, Anleitungen fürs Bastelprojekt oder ganz andere Infos – alles lässt sich übersichtlich ablegen.

TL;DR: Hier kommt ihr direkt zur App-Seite

Session Pal ist eine gratis Safari-Erweiterung, mit der sich mehrere offene Webseiten mit nur wenigen Klicks merken und für eine spätere Sitzung speichern lassen.

Session Pal ist eine gratis Safari-Erweiterung, mit der sich mehrere offene Webseiten mit nur wenigen Klicks merken und für eine spätere Sitzung speichern lassen.

Session Pal – Funktionen der Safari-Erweiterung

Session Pal setzt sich als Symbol neben die Adressleiste in euren Safari-Browser am Mac. Wenn ihr den Apple-Rechner während der Recherche ausschalten, neustarten oder aktualisieren müsst, könnt ihr mit wenigen Klicks die offenen Safari-Tabs über selbiges Symbol speichern. Sie werden dann als Liste in einem Ordner abgelegt, der standardmäßig mit dem Datum der Safari-Session benannt wird. Ihr könnt den Namen aber auch entsprechend des Inhalts ändern – in Arbeit, Urlaub, Artikel XYZ, Shopping, Geburtstag ABC und so weiter. So wisst ihr immer, wo welche Tabs liegen. Mit einem Klick lassen sie sich dann später wieder öffnen.

[appbox appstore id1515213004]

Zudem bietet die Session Pal Safari-Erweiterung eine Import/Export-Funktion. Mit dieser können Sessions an andere Nutzer/innen übertragen oder von ihnen empfangen werden. Wollt oder müsst ihr also ein Projekt abgeben, wollt eure Quellensammlung jemandem zeigen oder verschiedene Produkte zum Vergleichen zeigen, ohne die einzelnen Links schicken zu müssen, dann macht sich die Teilen-Funktion sicher bezahlt. Und zu guter Letzt gibt es auch noch eine Suche-Funktion. Verliert ihr also mal den Überblick oder wollt nicht alle Tabs, sondern nur einen bestimmten öffnen, dann könnt ihr ihn einfach nach den entsprechenden Schlagworten suchen. Session Pal ist 14 MB klein und funktioniert ab macOS 10.12.2 unter 64-bit Prozessoren.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.