11 Kommentare zu „Steam Account gehackt? So bekommst du ihn wieder!“

    1. Hallo Sittex! Ich wüsste nichts, aber ich würde dringend empfehlen, dem Support von Steam zu schreiben, damit sie sich das anschauen können. Ich denke, man kann sicher über die Zahlungsweise nachweisen, dass man den Account besessen hat.

  1. Martina Krößmann

    Hallo! Habe das Problem das Steam keinen neuen Code sendet, PC war wegen Systemchrash total gelöscht, neu anmelden geht nicht weil der Code nicht gesendet wird und Kontakt krieg ich ohne Anmeldung nun mal nicht. Was kann ich tun???

  2. Ohne Code keine Anmeldung, ohne Anmeldung keinen Support- das ist ja das Problem. Ich kann keinen fragen weil ich an keinen rankomme!!! Und ich weiss nicht mal ob alles kommt weil jemand den Account geklaut hat oder warum auch immer es geht einfach nix und man hat keine Chance wen zu erreichen…

    1. Vielleicht kannst du einen neuen Account mit einer anderen Mail-Adresse anlegen und darüber den Support wegen deines anderen Accounts anschreiben?

  3. Hallo zusammen!
    Habe meinen Account wieder. Es war relativ einfach, ich musste zuerst die Emailadresse ändern, dann konnte ich beim Versuch mein Passwort zurück zu setzten irgendwie den Support erreichen und dort hab ich nach Rückfragen meinen Account wiederbekommen. Wenn man es erstmal weiss gar nicht so schwer aber find mal als Laie heraus was falsch läuft.

    1. Hallo
      Also wenn man kein zugrief auf denn Account hat wie kann man dann die E-Mail adresse ändern denn wenn der Dieb sein E_mail eingetragen hat ??

      1. Hallo Dietmar,

        wie im Beitrag beschrieben, so ist das Eintragen einer neuen E-Mail-Adresse nach dem Zurücksetzen des Passworts / Kontos zu realisieren. Also solltest du erst einmal den Steam-Support kontaktieren und die nötigen Schritte gehen, um den Account zurück zu bekommen. Dann solltest du ihn mit neuen Login-Daten und ggf. 2FA absichern.

        Weitere Tipps habe ich aktuell nicht. Wie du siehst, ist der Beitrag schon über zweieinhalb Jahre alt. Ich stecke da gerade nicht ausreichend in der Materie drin, um weitere Unterstützung anbieten zu können. Beim Steam-Support hast du sicher mehr Erfolg.

        MfG
        Johannes

      2. Bei der Anmeldung hat man die Möglichkeit seine Mailadresse zu ändern, genau wie das Passwort. Bei mir lag es daran das Steam meine reguläre Adresse nicht anerkannt hat bzw. dort keine Mail hingeschickt hat, warum auch immer. Ich hab mir auf dem PC einen Alias angelegt und die Adresse- die ich nur für Steam verwende- hat dann zum Glück den Code empfangen und ich bin dann erst zum Support durchgekommen denn bis dahin konnte ich da nicht mal hinkommen. Da hab ich dann alles was ich an Kartennummern und Spieledaten hatte angegeben um zu beweisen das mir der Account gehört und ein paar Tage später ging Steam wieder. Ich krieg aber regelmäßig nen halben Herzkasper wenn ich mich wegen so nem blöden Update neu anmelden muss, musste schon zweimal ein neues Passwort ändern da Steam oder mein PC? immer noch spinnt. Konnte nicht feststellen das wer fremdes bei mir im Steam ist oder war. Allerdings komm ich im Internet auch nur über Umwege an meine Mails, da stimmt was nicht seit einem Update.

  4. Bei mir wurde meine eMail geknackt und die Logins geändert.
    Die Type hat sich zugriff auf meine OnlineAcc bei Shops und sämtlichen Game-Plattformen geholt und geändert. Mir wurde so gänzlich der Zugriff verweigert. Steam Support kontaktieren und einen Originalen Startcode von einem Game/Supportticket draufschreiben und ein Farbfoto davon an die Message mit anhängen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials