In the test: EasyAcc X100 - true wireless in-ear headphones

True Wireless Headphones EasyAcc X100

Incredible, but true: The EasyAcc X100 are next to mine AirPods the first true wireless headphones that I tried. Among other things, this is probably due to the fact that most models are so-called final in-ear headphones that you put into your ear canal. My ears are only suitable for this technique to a limited extent, as it always takes ten to twenty seconds for them to sit properly.

The EasyAcc X100 come in nice packaging with a magnetic closure (Photo: Sir Apfelot).

The EasyAcc X100 come in elegant packaging with a magnetic closure (Photo: Sir Apfelot).

Current deal: 50% discount (final price approx. 20 EUR)

The EasyAcc X100 is still available until December 31.12.2019, 20 at half price (for just under XNUMX EUR!). To get the offer, go via this link and enter the code "TWS50FANS" at the checkout.

Technical data of the EasyAcc X100

  • Product name: EasyAcc X100
  • Bluetooth Version: V5.0
  • Range: up to 10 m
  • Earbud charging time: 1,5 hours
  • Case charging time: 2,5 hours
  • Rechargeable batteries in the earphones: lithium battery with 3,7 V and 50 mAh
  • Battery in the case: lithium battery with 2600 mAh
  • Playing time (75% volume): approx. 3 hours
  • Talk time (75% volume): approx. 3 hours
  • Standby time: approx. 100 h
  • Bluetooth specifications: HFP 1.7, HSP 1.2, HD Voice, Voice Prompts, A2DP 1.3, AVRCP 1.6, iOS Battery State Monitor, Voice reporting, Multiport
The earphones of the X100 can also be used individually. Each device is marked with an L or R so that you don't have to spend a long time trying to find out where to put it.

The earphones of the X100 can also be used individually. Each device is marked with an L or R so that you don't have to spend a long time trying to find out where to put it in.

What's in the box

The EasyAcc X100 come in a charging case and a micro USB charging cable. The scope of delivery also includes a protective bag and a collection of six silicone ear plugs with which the headphones can be adapted to different ear anatomies.

It also looks tidy inside the pack. The accessories such as the charging cable and silicone plug are housed under the foam or in a dark cardboard box on the edge.

It also looks tidy inside the pack. The accessories such as the charging cable and silicone plug are housed under the foam or in a dark cardboard box on the edge.

Pairing the EasyAcc X100

Before you can start with the EasyAcc X100, you have to couple it with your audio device. If you take the earphones out of the charging case for the first time, they go directly into pairing mode and you can see them, for example, on the iPhone in the Bluetooth settings. If you now connect them to the iPhone, you will hear the status messages "pairing right channel" and "pairing left channel". Pairing is now over.

Here's a note: The volume at which the status messages of the earphones are played is very pleasant. I already had other headphones, the audio messages were so loud (regardless of the volume level) that you always wanted to tear the earplugs out of your ears when a message came. This is not the case at all with the EasyAcc X100. Everything is easy to understand and spoken at a normal volume.

If you want to cancel the pairing and pair the devices with another Bluetooth source, press the buttons on both earplugs for 5 seconds until both LED rings flash red.

The LED rings on the earphones indicate pairing mode, low battery level or charging.

The LED rings on the earphones indicate pairing mode, low battery level or charging.

Operation of the earphones - also Siri compatible

The EasyAcc X100 is operated via a touch-sensitive surface on the outside of the earplugs. If you tap this area twice - it doesn't matter whether you tap on the left or right earbud - you activate Siri. As usual with the AirPods, commands such as "louder" or "quieter" as well as "next song" or others can also be sent with the EasyAcc X100.

While there are no touch commands for changing the volume, you can control the following things by tapping:

  • Play / pause: tap once (left or right)
  • Activate / deactivate Siri: tap twice (left or right)
  • last song: Press the touch area on the left earbud for 1-2 seconds
  • next song: Press the touch area on the right earbud for 1-2 seconds

Since the EasyAcc X100 have a built-in microphone, it makes sense to use it for making calls. The following commands apply here:

  • Accepting calls: tap once (left or right)
  • Brokering (accepting a second call): tap once (left or right)
  • Switch between calls: Press for 1 second (left or right)
  • Hang up: tap once (left or right)
  • Reject call: Press for 1 second (left or right)
  • Hold the current call and reject an incoming one: Press for 1 second (left or right)
Immediately after being removed from the package, the EasyAcc X100 are already in pairing mode and appear in the list of Bluetooth devices. In the screenshot on the right you can see that the earphones can also be used individually. In this case only the link (L) is connected.

Immediately after being removed from the package, the EasyAcc X100 are already in pairing mode and appear in the list of Bluetooth devices. In the screenshot on the right you can see that the earphones can also be used individually. In this case only the link (L) is connected.

Communication with Siri

Of course, I also tried activating Siri and various commands. When tapping, I had to press a little harder than I was used to with the AirPods. As a result, Siri was not activated as reliably as I would have liked. About every 4th to 5th time Siri wouldn't start for me.

But when the Apple assistant was active, she reliably understood and implemented all commands - at least to the extent that one is used to from Siri. But the EasyAcc True Wireless headphones can do relatively little for that.

On the photo: The Quickstart Guide (also in DE) and the X100 in the charging case.

On the photo: The Quickstart Guide (also in DE) and the X100 in the charging case.

Design and optics

When I saw the brightly colored flashing LED rings on the earplugs, I thought at first that these things would do that all the time. Then you could hardly go out on the street with it. But I can reassure you: They only flash in pairing mode and otherwise only signal subtle inputs that you make via the button - that is, when you have your hand on the earphones anyway.

Otherwise, the True Wireless headphones from EasyAcc look elegant and pleasantly discreet. They have a slight diamond or snail structure on the surface, which makes them look classy up close. From a greater distance, however, they only look like black circles in the auricles and appear - even by my standards - relatively inconspicuous.

The charging case is fed with a micro-USB plug (a shame, no USB-C!). If you want to use it as a power bank, you can plug a USB-A charging cable into the other port.

The charging case is fed with a micro-USB plug (a shame, no USB-C!). If you want to use it as a power bank, you can plug a USB-A charging cable into the other port.

charging Case

The charging case, which is supplied with the EasyAcc X100, is two to three times as large as the case of the AirPods due to the larger built-in battery. Since it has rounded corners, it is still comfortable to carry in your pocket.

Another advantage of the EasyAcc charging case is that it also has a USB-A output so that it can be used as a power bank for another device in an emergency. With 2600 mAh you don't get an iPhone full, but you can certainly improve the battery level by a few percentage points.

The battery case is charged using the supplied micro USB cable. Three blue LEDs on the front indicate the charging status.

With a good 2600 mAh, the battery case has enough power to charge the earphones' 50 mAh batteries several times (photos: Sir Apfelot).

With a good 2600 mAh, the battery case has enough power to charge the earphones' 50 mAh batteries several times (photos: Sir Apfelot).

No battery indicator for the earbuds

EasyAcc specifies three hours as the playing time for the X100 - the same value that Apple also mentions for the AirPods. Since the earbuds do not have their own battery indicator and also do not transmit battery information to the iPhone, there is no way to see how much juice they have left.

When the earbuds are slowly running empty, they output the message "low battery" every two minutes and the LED ring briefly flashes red once.

The briefly flashing red ring indicates that the battery level is low.

The briefly flashing red ring indicates that the battery level is low.

sound quality

The sound of the True Wireless headphones is very good. It is particularly pleasant that there are no "clanging heights". This is almost unbearable with sealed in-ear headphones.

With the EasyAcc X100, however, the sound is nicely round and balanced. Due to the in-ear construction, the bass is also nice and powerful. So there is nothing to complain about here - especially when you consider the price of just under 40 EUR.

I haven't tried the quality of phone calls.

Suitable as sports headphones? Yes!

A big question with such true wireless headphones is always whether they can be worn while exercising. I can say yes with a clear conscience, because the earplugs sit securely in the eavesdroppers and made no move to fall out when I hopped and twisted - in contrast to the AirPods, which I would have lost three times.

The EasyAcc X100 are also well positioned when it comes to rain and sweat, because the IPX6 protection class states that they can withstand such attacks without any problems. So good news for all athletes who like to jog through the rain and sweat their hearts out in the process.

Thanks to their round design, the EasyAcc X100 sit perfectly in the auricle and cannot be moved out during sporting activities.

Thanks to their round design, the EasyAcc X100 sit perfectly in the auricle and cannot be moved out even during sporting activities.

My conclusion

Even if I'm not a big fan of in-ear headphones, the EasyAcc X100 can only be given a very good rating. They are very user-friendly and wait for the user in pairing mode after unpacking so that they can be paired.

The operation with the touch field is intuitive and works very reliably (except for the double taps, which I somehow can't get right). Of course, it's great that you can use Siri to change the volume or do other things.

Incidentally, the playing time of around 3 hours is the same as that achieved with Apple's AirPods. And since the sound is also relatively convincing, nothing prevents me from recommending the True Wireless in-ear headphones.

Attention: Currently 50% discount

The EasyAcc X100 is still available at half price until December 31.12.2019, XNUMX. To get the offer, go via this link and enter the code "TWS50FANS" at the checkout.

If you are interested in the EasyAcc X100, you will find it here at Amazon or you can use this product box to get to the capital A:

EasyAcc True Wireless headphones, Bluetooth 5.0 headset with integrated microphone, 2600mAh charging box, ...
  • HI-FI STEREO SOUND: With the global professional Bluetooth 5.0 chip, EasyAcc X100 Bluetooth headphones offer a ...
  • 80 H playing time & can be used as a power bank: When fully charged, the headphones play for 4 hours and can be charged 20 times from the charging box ...
  • IPX6 waterproof: Thanks to its high water resistance, the device is suitable for athletes to keep sweat and rain ...

Competition for newsletter readers

EasyAcc donated me a model of the in-ears for the raffle. This will take place in my newsletter within the next few weeks. If you want to participate, the best thing to do is to sign up there and you will be presented with the winning question in one of my weekly newsletters.

Instructions for the EasyAcc X100

If you need help setting up or pairing the earbuds, the operating instructions for the True Wireless headphones are sure to help. For this reason I have included them here as photos for you.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

5 comments

  1. andreas says:

    Hi,
    I've got the Easy Acc 100 now. You are certainly right when it comes to design, packaging, feel ... but the sound is at least very poor for me. This can of course also be due to the fact that they don't fit me properly ... at least I have the feeling that if I squeeze them a little harder, I have a better sound ... for 20 euros ok ... 40 would be too much ...

    • Sir Apfelot says:

      Hi Andreas! With in-ears, the sound always depends largely on whether they fit well. If they are loose, the bass will not come out properly and it will sound like a high-pitched clang. That's one of the reasons why I don't like in-ears that much ... but if you use the silicone plugs, you can actually fit them well to your ears. I still stick to over-ear ...

  2. Horst Hader says:

    Hi Jens,
    I have now tried the EasyAcc X100 extensively and found that the sound depends very much on the silicone plug chosen. I use the largest silicone plugs. Then the sound is perfect for me (crisp bass, no clinking, etc.). With the smallest of plugs, the sound is terrible. The fit of the in-ears is excellent and comfortable. Pairing also works very well.
    By the way, thank you for including the instructions as photos in your article. I created a Word Doc from the photos and saved it.
    Another thing: if you are planning a new car, try one from Munich. My family and I swear by it.

    • Sir Apfelot says:

      Hello Horst! I am pleased that the EasyAcc X100 sound good after all. I also felt that they sounded good. I would be surprised if I had been so mistaken ... Thanks for the car recommendation ... I've already had one from there and was very satisfied with the technology. Only the inspections were always a bit expensive. But you don't have to go to the manufacturer's workshop ... maybe it will be one of those again! : D

      • Horst Hader says:

        My auto-recommendation is like Apple devices. Unfortunately expensive but just great.
        Yesterday I paired the EasyAcc X100 with my Sony soundbar. Works flawlessly. This morning I still had the InEars in my ears because I fell asleep while watching TV. They didn't even fall out and I didn't have any complaints, which speaks for the good and comfortable fit.
        gruß
        Eyrie

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Im Test: EasyAcc X100 – True Wireless In-Ear-Kopfhörer

True Wireless Kopfhörer EasyAcc X100

Unglaublich, aber wahr: Die EasyAcc X100 sind neben meinen AirPods die ersten True Wireless Kopfhörer, die ich ausprobiert habe. Unter anderem liegt das wohl daran, dass die meisten Modelle sogenannte abschließende In-Ear-Kopfhörer sind, die man sich in den Gehörgang steckt. Für diese Technik sind meine Ohren nur bedingt geeignet, da ich immer zehn bis zwanzig Sekunden brauche, bis sie richtig sitzen.

Die EasyAcc X100 kommen in einer netten Verpackung mit Magnetverschluss (Foto: Sir Apfelot).

Die EasyAcc X100 kommen in einer eleganten Verpackung mit Magnetverschluss (Foto: Sir Apfelot).

Aktueller Deal: 50% Rabatt (Endpreis ca. 20 EUR)

Die EasyAcc X100 gibt es noch bis zum 31.12.2019 zum halben Preis (für knapp 20 EUR!). Um das Angebot zu bekommen, geht über diesen Link und tragt beim Checkout den Code “TWS50FANS” ein.

Technische Daten der EasyAcc X100

  • Produktname : EasyAcc X100
  • Bluetooth Version: V5.0
  • Reichweite: bis 10 m
  • Ladezeit der Ohrhörer: 1,5 h
  • Ladezeit des Case: 2,5 h
  • Akkus im Ohrhörer: Lithiumbatterie mit 3,7 V und 50 mAh
  • Akku im Case: Lithiumbatterie mit 2600 mAh
  • Spielzeit (75% Lautstärke): ca. 3 h
  • Gesprächszeit (75% Lautstärke): ca. 3 h
  • Standby-Zeit: ca. 100 h
  • Bluetooth-Spezifikationen: HFP 1.7, HSP 1.2, HD Voice, Voice Prompts, A2DP 1.3, AVRCP 1.6, iOS Battery State Monitor, Voice reporting, Multiport
Die Ohrhörer des X100 lassen sich auch einzeln verwenden. Damit man nicht lange probieren muss, wo sie rein sollen, ist jedes Gerät mit L oder R gekennzeichnet.

Die Ohrhörer des X100 lassen sich auch einzeln verwenden. Damit man nicht lange probieren muss, wo sie reinsollen, ist jedes Gerät mit L oder R gekennzeichnet.

Lieferumfang

Die EasyAcc X100 kommen in einem Ladecase und einem Micro-USB-Ladekabel. Mit im Lieferumfang ist noch eine Schutztasche sowie eine Sammlung von sechs Silikon-Ohrstöpseln, mit denen man die Kopfhörer auf verschiedene Ohranatomien anpassen kann.

Auch im Inneren der Packung sieht es aufgeräumt aus. Das Zubehör wie Ladekabel und Silikonstöpsel sind unter dem Schaumstoff bzw. in einem dunklen Karton am Rand untergebracht.

Auch im Inneren der Packung sieht es aufgeräumt aus. Das Zubehör wie Ladekabel und Silikonstöpsel sind unter dem Schaumstoff bzw. in einem dunklen Karton am Rand untergebracht.

Pairing der EasyAcc X100

Bevor man mit den EasyAcc X100 starten kann, muss man diese mit seinem Audiogerät koppeln. Holt man die Ohrhörer zum ersten Mal aus der Ladeschatulle, gehen sie direkt in den Pairingmodus und man sieht sie zum Beispiel am iPhone in den Bluetooth-Einstellungen. Verbindet man sie nun am iPhone, hört man die Statusmeldungen “pairing right channel” und “pairing left channel”. Damit ist das Koppeln schon beendet.

Hier gleich eine Anmerkung: Die Lautstärke, in der die Statusmeldungen der Ohrhörer gespielt werden, ist sehr angenehm. Ich hatte schon anderen Kopfhörer, da waren die Audionachrichten so laut (unabhängig von der eingestellten Lautstärke), dass man sich die Ohrstöpsel immer aus den Ohren reißen wollte, wenn eine Meldung kam. Bei den EasyAcc X100 ist das überhaupt nicht der Fall. Alles wird gut verständlich und in einer normalen Lautstärke gesprochen.

Möchte man das Pairing aufheben und die Geräte mit einer anderen Bluetooth-Quelle koppeln, drückt man die Buttons auf beiden Ohrstöpseln für 5 Sekunden, bis beide LED-Ringe rot blinken.

Die LED-Ringe an den Ohrhörern signalisieren Pairing-Modus, niedrigen Akkustand oder auch das Aufladen.

Die LED-Ringe an den Ohrhörern signalisieren Pairing-Modus, niedrigen Akkustand oder auch das Aufladen.

Bedienung der Ohrhörer – auch Siri kompatibel

Die Bedienung der EasyAcc X100 erfolgt über eine touch-empfindliche Fläche auf der Außenseite der Ohrstöpsel. Tippt man diese Fläche zweimal an – es ist hierbei egal, ob man auf dem linken oder rechten Ohrhörer tippt – aktiviert man Siri. Wie von den AirPods gewohnt, kann man auch bei den EasyAcc X100 Befehle wie “lauter” oder “leiser” sowie “nächstes Lied” oder andere absetzen.

Während es keine Touchbefehle für die Änderung der Lautstärke gibt, kann man folgende Sachen per Tippen steuern:

  • Wiedergabe/Pause: einmal antippen (links oder rechts)
  • Siri aktivieren/deaktivieren: zweimal tippen (links oder rechts)
  • letztes Lied: 1-2 Sekunden lang den Touch-Bereich am linken Ohrhörer drücken
  • nächstes Lied: 1-2 Sekunden lang den Touch-Bereich am rechten Ohrhörer drücken

Da die EasyAcc X100 ein eingebautes Mikrofon haben, liegt es nahe, diese zum Telefonieren einzusetzen. Hierbei gelten folgende Kommandos:

  • Anrufe annehmen: einmal tippen (links oder rechts)
  • Makeln (zweiten Anruf annehmen): einmal tippen (links oder rechts)
  • Zwischen Anrufen wechseln: 1 Sekunde lang drücken (links oder rechts)
  • Auflegen: einmal tippen (links oder rechts)
  • Anruf abweisen: 1 Sekunde lang drücken (links oder rechts)
  • aktuellen Anruf halten und ankommenden abweisen: 1 Sekunde lang drücken (links oder rechts)
Direkt nach dem Entnehmen aus der Packung sind die EasyAcc X100 schon im Pairingmodus und erscheinen in der Liste der Bluetooth-Geräte. Im rechten Screenshot sieht man, dass man die Ohrhörer auch einzeln nutzen kann. In diesem Fall ist nur der Link (L) verbunden.

Direkt nach dem Entnehmen aus der Packung sind die EasyAcc X100 schon im Pairingmodus und erscheinen in der Liste der Bluetooth-Geräte. Im rechten Screenshot sieht man, dass man die Ohrhörer auch einzeln nutzen kann. In diesem Fall ist nur der Link (L) verbunden.

Verständigung mit Siri

Natürlich habe ich auch die Aktivierung von Siri und diverse Kommandos ausprobiert. Beim Antippen musste ich etwas fester drücken, als ich es von den AirPods gewohnt war. Dadurch bedingt, wurde Siri  nicht ganz so zuverlässig aktiviert, wie ich es mir gewünscht hätte. Ungefähr jedes 4. bis 5. Mal sprang Siri bei mir nicht an.

Wenn die Apple-Assistentin dann aber mal aktiv war, hat sie alle Befehle zuverlässig verstanden und umgesetzt – jedenfalls in dem Umfang, wie man es von Siri gewohnt ist. Aber dafür können die EasyAcc True Wireless Kopfhörer relativ wenig.

Auf dem Foto: Der Quickstart-Guide (auch in DE) und die X100 im Ladecase.

Auf dem Foto: Der Quickstart-Guide (auch in DE) und die X100 im Ladecase.

Design und Optik

Als ich die bunt blinkenden LED-Ringe an den Ohrstöpseln gesehen habe, dachte ich erst, die Dinger würden das die ganze Zeit machen. Dann könnte man kaum damit auf die Straße gehen. Aber ich kann euch beruhigen: Sie blinken nur im Pairing-Modus und signalisieren sonst nur dezent Eingaben, die man über den Button macht – also dann, wenn man sowieso gerade die Hand an den Ohrhörern hat.

Ansonsten sehen die True Wireless Kopfhörer von EasyAcc elegant und angenehm dezent aus. Sie haben eine leichte Diamant- oder Schneckenstruktur auf der Oberfläche, die sie aus der Nähe edel wirken lässt. Von größerer Entfernung aus sehen sie jedoch nur wie schwarze Kreise in den Ohrmuscheln aus und wirken – selbst für meine Verhältnisse – relativ unscheinbar.

Das Ladecase wird mit einem Micro-USB-Stecker (schade, kein USB-C!) gespeist. Möchte man es als Powerbank nutzen, kann man ein USB-A-Ladekabel in den anderen Port stecken.

Das Ladecase wird mit einem Micro-USB-Stecker (schade, kein USB-C!) gespeist. Möchte man es als Powerbank nutzen, kann man ein USB-A-Ladekabel in den anderen Port stecken.

Ladecase

Die Ladeschatulle, die bei den EasyAcc X100 mitgeliefert wird, ist durch die größere eingebaute Batterie zwei- bis dreimal so groß wie das Case der AirPods. Da es abgerundete Ecken hat, trägt es sich aber dennoch angenehm in der Hosentasche.

Ein weiterer Vorteil der EasyAcc Ladeschatulle ist, dass sie auch einen USB-A-Ausgang hat, sodass man sie im Notfall als Powerbank für ein anderes Gerät verwenden kann. Mit 2600 mAh bekommt man zwar kein iPhone voll, aber man kann den Akkustand sicher um einige Prozentpunkte aufbessern.

Geladen wird das Akkucase über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel. An der Vorderseite zeigen drei blaue LEDs den Ladezustand an.

Das Akkucase hat mit gut 2600 mAh genug Power, um die 50 mAh-Akkus der Ohrhörer mehrfach aufzuladen (Fotos: Sir Apfelot).

Das Akkucase hat mit gut 2600 mAh genug Power, um die 50 mAh-Akkus der Ohrhörer mehrfach aufzuladen (Fotos: Sir Apfelot).

Keine Akkuanzeige für die Ohrstöpsel

Als Spieldauer gibt EasyAcc für die X100 drei Stunden an – der gleiche Wert, den Apple auch für die AirPods nennt. Da die Ohrstöpsel keine eigene Batterieanzeige haben und auch keine Akku-Infos an das iPhone übermitteln, gibt es keinen Weg zu sehen, wie viel Saft sie noch haben.

Wenn die Ohrstöpsel langsam leer laufen, geben sie alle zwei Minuten die Meldung “low battery” aus und blinken einmal kurz rot mit dem LED-Ring.

Der kurz blinkende rote Ring ist ein Zeichen dafür, dass der Akkustand niedrig ist.

Der kurz blinkende rote Ring ist ein Zeichen dafür, dass der Akkustand niedrig ist.

Klangqualität

Der Klang der True Wireless Kopfhörer ist sehr gut. Besonders angenehm ist, dass es keine “klirrenden Höhen” gibt. Bei abgedichteten In-Ear-Kopfhörern ist so etwas kaum auszuhalten.

Bei den EasyAcc X100 ist das Klangbild aber schön rund und ausgewogen. Bedingt durch die In-Ear-Bauweise sind auch die Bässe schön kräftig. Hier gibt es also nichts zu meckern – besonders, wenn man sich den Preis von knapp 40 EUR vor Augen hält.

Die Qualität bei Telefongesprächen habe ich nicht ausprobiert.

Als Sportkopfhörer geeignet? Ja!

Eine große Frage bei solchen True Wireless Kopfhörern ist immer die, ob man sie beim Sport tragen kann. Die kann ich mit gutem Gewissen bejahen, denn die Ohrstöpsel sitzen sicher in den Lauschern und machten bei meinen Hüpfern und Verrenkungen keinerlei Anstalten rauszufallen – im Gegensatz zu den AirPods, die ich da schon dreimal verloren hätte.

Auch in Bezug auf Regen und Schweiß sind die EasyAcc X100 gut aufgestellt, denn die IPX6-Schutzklasse besagt, dass sie solche Angriffe problemlos aushalten können. Also gute Nachrichten für alle Sportler, die gerne durch Regen joggen und sich dabei die Seele aus dem Kopf schwitzen.

Die EasyAcc X100 sitzen durch die runde Bauweise perfekt in der Ohrmuschel und lassen sich auch durch sportliche Aktivitäten nicht heraus bewegen.

Die EasyAcc X100 sitzen durch die runde Bauweise perfekt in der Ohrmuschel und lassen sich auch durch sportliche Aktivitäten nicht herausbewegen.

Mein Fazit

Auch wenn ich persönlich kein großer Freund von In-Ear-Kopfhörern bin, kann man den EasyAcc X100 nur eine sehr gute Note geben. Sie sind sehr benutzerfreundlich und warten schon nach dem Auspacken im Pairingmodus auf den Anwender, damit man sie koppeln kann.

Auch die Bedienung mit dem Touchfeld ist intuitiv und arbeitet sehr zuverlässig (bis auf die Doppeltipper, die ich irgendwie nicht richtig hinbekomme). Genial ist natürlich, dass man Siri verwenden kann, um die Lautstärke zu ändern oder andere Dinge erledigen zu lassen.

Die Spielzeit von ca. 3 Stunden ist übrigens dieselbe, die man mit den AirPods von Apple erreicht. Und da der Klang auch noch relativ überzeugend ist, hält mich nichts davon ab, die True Wireless In-Ear-Kopfhörer weiterzuempfehlen.

Achtung: Aktuell 50% Rabatt

Die EasyAcc X100 gibt es noch bis zum 31.12.2019 zum halben Preis. Um das Angebot zu bekommen, geht über diesen Link und tragt beim Checkout den Code “TWS50FANS” ein.

Wenn ihr euch für die EasyAcc X100 interessiert, findet ihr sie hier bei Amazon oder könnt über diese Produktbox zum großen A gelangen:

EasyAcc True Wireless Kopfhörer, Bluetooth 5.0 Headset mit integriertem Mikrofon, 2600mAh-Ladebox,...
19 Bewertungen
EasyAcc True Wireless Kopfhörer, Bluetooth 5.0 Headset mit integriertem Mikrofon, 2600mAh-Ladebox,...
  • HI-FI STEREO SOUND: Mit dem globalen professionellen Bluetooth 5.0 Chip bietet EasyAcc X100 Bluetooth Kopfhörer ein...
  • 80 H Spielzeit & als Powerbank verwendbar: Mit voller Aufladung spielt der Kopfhörer 4H lang und kann 20x vom Ladebox...
  • IPX6 Wasserdicht: Dank seiner hohen Wasserbeständigkeit ist das Gerät für Sportler geeignet, um Schweiß und Regen...

Gewinnspiel für Newsletter-Leser

EasyAcc hat mir ein Modell der In-Ears für die Verlosung spendiert. Diese findet innerhalb der nächsten Wochen in meinem Newsletter statt. Wenn ihr teilnehmen möchtet, tragt euch am besten dort ein und ihr bekommt in einem meiner wöchentlichen Newsletter die Gewinnfrage präsentiert.

Anleitung zum EasyAcc X100

Wenn ihr Hilfe bei der Einrichtung oder beim Koppeln der Ohrhörer benötigt, ist die Betriebsanleitung zu den True Wireless Kopfhörern sicher hilfreich. Aus dem Grund habe ich sie euch als Fotos hier eingebaut.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

5 Kommentare

  1. andreas sagt:

    Hi,
    ich habe mir die Easy Acc 100 jetzt mal geholt. Du hast sicherlich Recht, was Design, Verpackung, Haptik angeht…aber der Klang ist zumindest bei mir recht dürftig. Das kann natürlich auch daran liegen, dass sie mir nicht richtig passen… zumindest habe ich das gefühl wenn ich sie etwas starker zusammendrücke einen besseren Klang zu haben… fur 20 euro ok… 40 wären aber zuviel…

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Andreas! Bei den In-Ears ist der Klang immer maßgeblich davon abhängig, dass sie gut sitzen. Wenn sie locker drin stecken, kommen die Bässe nicht richtig raus und es hört sich nach hohem Geschepper an. Das ist auch ein Grund, warum ich In-Ears nicht so mag… aber wenn man die Silikonstöpsel nutzt, kann man sie eigentlich den Ohren gut anpassen. Ich bleibe trotzdem bei Over-Ear…

  2. Horst Hader sagt:

    Hallo Jens,
    Habe die EasyAcc X100 jetzt ausgiebig ausprobiert und festgestellt daß der Klang sehr von den gewählten Silikonstöpseln abhängt. Ich nutze die größten Silikonstöpsel. Dann ist der Klang bei mir einwandfrei(Knackige Bässe, Kein Klirren o.ä). Mit den kleinsten Stöpseln ist der Klang furchtbar. Der Sitz der InEars ist hervorragend und angenehm. Auch das Pairing klappt sehr gut.
    Danke übrigens, daß Du die Anleitung als Fotos in Deinem Artikel mit veröffentlich hast. Habe mir aus den Fotos ein Word-Doc erstellt und das gespeichert.
    Noch was: Falls Du mal ein neues Auto planst,probier mal eines aus München. Meine Familie und ich schwören darauf.

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Horst! Freut mich, dass die EasyAcc X100 nun doch gut klingen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie einen guten Sound haben. Ich wäre verwundert, wenn ich mich so getäuscht hätte… Danke für die Auto-Empfehlung… ich hatte schon mal eins von dort und war mit der Technik sehr zufrieden. Nur die Inspektionen waren immer ein bisschen teuer. Aber man muss ja nicht zur Hersteller-Werkstatt gehen… vielleicht wird es mal wieder so eins! 😀

      • Horst Hader sagt:

        Mit meiner Auto-Empfehlung ist es wie mit den Apple-Geräten. Leider teuer aber einfach Spitze.
        Habe gestern die EasyAcc X100 mit meiner Sony-Soundbar gekoppelt. Funktioniert einwandfrei. Heute morgen hatte ich die InEars immer noch in den Ohren, da ich beim TV eingepennt bin. Die sind nicht mal raus gefallen und Beschwerden hatte ich auch keine was schon für den guten und angenehmen Sitz spricht.
        Gruß
        Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.