Wo findet man Apple News?

Der Blog Sir-Apfelot.de ist nicht die einzige Seite im Internet, auf der ihr Apple News, Nachrichten zu Mac, iPhone und iPad sowie Meldungen zu Apps bekommt. Neben weiteren Blogs, die spannende Artikel zum Thema Apple veröffentlichen, zeige ich euch im Folgenden noch ein paar mehr Quellen auf. Darunter ist natürlich auch der offizielle Apple Newsroom, in dem ihr aktuelle und vergangene Pressemitteilungen des iPhone-Herstellers findet. Alle aufgezeigten Quellen für Apple News könnt ihr bequem vom Mac, vom iPad, vom iPhone und von allen anderen webfähigen Geräten aus aufrufen. Viel Spaß beim Entdecken!

Wo findet man Apple News? Hier findet ihr die Liste der (meiner Meinung nach) besten Quellen für Nachrichten rund um iPhone, Mac, iPad, Apple Watch, etc. auf Deutsch und Englisch.

Wo findet man Apple News? Hier findet ihr die Liste der (meiner Meinung nach) besten Quellen für Nachrichten rund um iPhone, Mac, iPad, Apple Watch, etc. auf Deutsch und Englisch.

Apple News bei Sir Apfelot

Sowohl auf der Webseite dieses Blogs als auch in der iOS- und iPadOS-App findet ihr immer wieder aktuelle Meldungen zum Unternehmen Apple, zu den einzelnen Geräten, zu Betriebssystemen und zum passenden Zubehör. Außerdem bekommt ihr hier Hilfe bei der Nutzung eurer eigenen Apple-Geräte – in Form von Anleitungen, Ratgebern, dem Forum und dem individuellen Support per E-Mail. 

Nutzt ihr die Sir Apfelot App unter iOS oder iPadOS könnt ihr darin jene Artikel als Favoriten anpinnen, die euch besonders gefallen oder die ihr öfter fürs Troubleshooting benötigt. Den kostenlosen Download findet ihr im App Store. Bei Fragen zur Nutzung oder anderen Anmerkungen könnt ihr euch gern an uns wenden.

Apple Newsroom, Developer-Seite, Systemstatus und mehr

Die aktuellsten Apple Nachrichten, Berichte und Ankündigungen findet ihr natürlich im offiziellen Newsroom des Unternehmens. Ein Tipp zur Nutzung: Manchmal ist es hilfreich, die Sprachoption in der URL (z. B. das „/de“ in apple.com/de/newsroom) zu entfernen oder gegen eine andere zu ersetzen. Denn nicht immer werden alle Pressemeldungen in jeder Region gleichzeitig veröffentlicht. 

Zudem gibt es Apple News, die nur für eine Region gelten und deshalb andernorts gar nicht veröffentlicht werden. Für Entwickler/innen empfiehlt sich die Developer Seite und die Developer App. Der Systemstatus gibt Aufschluss über die aktuelle Funktionalität bzw. über Probleme bei Online-Services; weiterhin gibt es den Developer System Status.

Apple News – Seiten und Blogs auf Deutsch

Apple News, iPhone News, App News, Mac News und mehr findet ihr auf verschiedenen deutschen Webseiten, Nachrichten-Outlets und Blogs. Manche beschränken sich auf kurz zusammengefasste Meldungen, andere liefern umfangreich recherchierte Artikel. Die eine oder andere Seite aus der folgenden Liste habt ihr bestimmt schonmal auf eurem Display gesehen:

Apple News – Seiten und Blogs auf Englisch

Scheut ihr euch nicht davor, auch englische Quellen zu verwenden, dann gibt es noch viele weitere Seiten, die ich euch empfehlen kann. Neben den großen und bekannten Zeitungen, wie New York Times, Washington Post, Financial Times und ähnlichen, die sich nebst anderen Themen global agierenden Unternehmen wie Apple widmen, gibt es noch spezifischere Websites und Blogs – hier die Liste:

Empfehlung: Sir Apfelot Wochenschau und Newsletter

Jeden Freitag bekommt ihr hier im Blog die Sir Apfelot Wochenschau. Darin fasse ich euch jene Apple- und Tech-News zusammen, die mir in der jeweiligen Kalenderwoche besonders aufgefallen sind. Wenn ihr keine Ausgabe verpassen und auch sonst keine Artikel übersehen wollt, könnt ihr euch die oben erwähnte Sir Apfelot App auf das iPhone und iPad laden sowie den Sir Apfelot Newsletter abonnieren. Er erscheint nur einmal in der Woche, ebenfalls am Freitag. Neben den letzten zehn Artikeln des Blogs findet ihr noch weitere spannende Infos sowie ab und zu ein Gewinnspiel darin.


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert