WWDC22 Programm: Apple veröffentlicht detaillierte Infos

Anfang April hat Apple den Zeitraum für die WWDC22 bekannt gegeben. Nun steht das Programm für die vom 6. bis 10. Juni 2022 stattfindende World Wide Developers Conference fest. In einer aktuellen Pressemitteilung weist der iPhone-Hersteller nicht nur auf den Auftakt-Keynote am 6. Juni, um 19:00 Uhr hiesiger Zeit, hin. Auch werden die Daten für das Platforms State of the Union und die Apple Design Awards aufgezeigt – sie schließen sich der Keynote an. Weitere Hinweise und Informationen gibt es zu den über 150 Videosessions, den zusätzlichen Aktivitäten wie Beratungen und technische Diskussionen und zur Swift Student Challenge.

Apple hat gestern Details zum Programm der diesjährigen World Wide Developers Conference bekannt gegeben. Neben den über 150 Sessions, die ihr u. a. in der Developer App verfolgen könnt, wurden auch die genauen Daten für Keynote, Platforms State of the Union und die Apple Design Awards aufgeführt.

Apple hat gestern Details zum Programm der diesjährigen World Wide Developers Conference bekannt gegeben. Neben den über 150 Sessions, die ihr u. a. in der Developer App verfolgen könnt, wurden auch die genauen Daten für Keynote, Platforms State of the Union und die Apple Design Awards aufgeführt.

Apple gibt Programm für die WWDC 2022 bekannt

Im Rahmen der World Wide Developers Conference bekommen Entwickler/innen, Medien und neugierige Nutzer/innen erste Einblicke in die neuen Funktionen und Verbesserungen der kommenden Versionen von iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS. „Während der gesamten Woche können sich Entwickler:innen in den Labs und Digital Lounges direkt mit Apple Ingenieur:innen und Softwaredesigner:innen austauschen und sich bei der Entwicklung innovativer und plattformübergreifender Apps und Spiele beraten lassen“, heißt es dazu in der oben verlinkten Pressemitteilung. 

Für die Planung der Teilnahme an einzelnen Sessions bzw. zum Aufrufen von Inhalten und Ansehen von Videos kann ich euch übrigens die Developer App empfehlen. „Ab dem 7. Juni werden die Videosessions jeden Tag in der Apple Developer App und auf der Apple Developer Webseite veröffentlicht“, könnt ihr dazu in der Pressemeldung unter der Überschrift „Zugang zu Expert:innen“ lesen. Zuvor gibt es aber das eingangs schon erwähnte Auftakt-Programm, welches folgendermaßen gestaffelt sein wird:

  • Apple Keynote – 6. Juni, 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit
  • Platforms State of the Union – 6. Juni, 22:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit
  • Apple Design Awards – 7. Juni, 2:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit

Wie immer werde ich die Keynote live verfolgen und euch danach schnellstmöglich eine Zusammenfassung auf deutsch präsentieren. Auf welche Neuerungen seid ihr am meisten gespannt? Lasst gern einen Kommentar da!



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.