Swift Student Challenge - Coding Contest runs until April 25, 2022

Yesterday Apple did Date of WWDC 2022 announced and in the same breath also the meanwhile third Swift student challenge initiated. The competition is aimed at students around the world who are learning to code and creating finished apps using the Swift Playgrounds app. Above all, non-profit applications and other helpful creations have caused a stir at Apple in recent years. Accordingly, apps that have the potential to make the world a little bit better should be submitted to this year's programming competition with the deadline of April 25, 2022.

TL; DR: Official Apple website on the subject

In addition to the WWDC22 date, Apple has also announced the deadline for the Swift Student Challenge: April 25, 2022. Here you will find details about the programming competition as well as useful links for applying and downloading the Swift Playgrounds app.

In addition to the WWDC22 date, Apple has also announced the deadline for the Swift Student Challenge: April 25, 2022. Here you will find details about the programming competition as well as useful links for applying and downloading the Swift Playgrounds app.

Support Sir Apfelot on SteadyHQ

Swift Student Challenge 2022 - Requirements for the competition

In order to be able to participate in the Swift Student Challenge 2022, there are some requirements and restrictions for students. In order for Apple to accept the application, e.g. B. In addition to the app project that was created with the Swift Playgrounds app, a few written questions and documentation about the app are submitted. There is also the following information (freely translated) on the page linked above:

  • Participants must be at least 13 years of age in the United States or the equivalent minimum age in the relevant jurisdiction (e.g. 16 years in the European Union)
  • Participants must be registered as a developer with Apple free of charge or participate in the Apple Developer Program

In addition, one of the following requirements must be met:

  • Participants must be enrolled in an accredited academic institution or have an official home schooling equivalent
  • Participants are enrolled in an organization's STEM curriculum
  • There is an enrollment in an Apple Developer Academy
  • Participants have completed high school or equivalent within the last 6 months and are awaiting or have received acceptance into an accredited academic institution

It should also be noted that the Swift Student Challenge is aimed at developers who want to expand their software development skills. Students can receive up to four Swift Student Challenge awards or WWDC scholarships. Since the Swift Student Challenge is only the third of its kind in the run-up to Apple WWDC 2022, there is probably nothing to worry about here.

Details on app development and submitting the project

If you or students from your area want to take part in the competition, I recommend visiting the Apple website linked at the beginning. Because there you will find further information for the application in addition to the requirements listed above. There are also details for the project and its submission, instructions for the process of submitting the project including the maximum file size, the exact deadline and information on the evaluation. Anyone who wants to take on the task of writing an innovative app with the Swift programming language in the next 20 days can download the Swift Playgrounds app for free in the App Store for Mac or for iPad .

-
Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Swift Student Challenge – Programmierwettbewerb läuft bis 25. April 2022

Gestern hat Apple den Termin der WWDC 2022 bekanntgegeben und im gleichen Atemzug auch die mittlerweile dritte Swift Student Challenge eingeleitet. Der Wettbewerb richtet sich an Schüler/innen auf der ganzen Welt, die mit der Swift Playgrounds App programmieren lernen sowie fertige Apps kreieren. Vor allem gemeinnützige Anwendungen und anderweitig hilfreiche Kreationen konnten in den letzten Jahren bei Apple für Aufsehen sorgen. Entsprechend sollten auch beim diesjährigen Programmierwettbewerb mit der Deadline 25. April 2022 vor allem Apps eingereicht werden, die das Potenzial haben, die Welt ein bisschen besser zu machen.

TL;DR: Offizielle Apple-Webseite zum Thema

Neben dem Termin der WWDC22 hat Apple auch die Deadline für die Swift Student Challenge herausgegeben: 25. April 2022. Hier findet ihr Details zum Programmier-Wettbewerb sowie nützliche Links für die Bewerbung und den Download der Swift Playgrounds App.

Neben dem Termin der WWDC22 hat Apple auch die Deadline für die Swift Student Challenge herausgegeben: 25. April 2022. Hier findet ihr Details zum Programmier-Wettbewerb sowie nützliche Links für die Bewerbung und den Download der Swift Playgrounds App.

Swift Student Challenge 2022 – Voraussetzungen für den Wettbewerb

Um an der Swift Student Challenge 2022 teilnehmen zu können, gibt es für Schüler/innen einige Voraussetzungen und Einschränkungen. Damit Apple die Bewerbung annimmt, müssen z. B. neben dem App-Projekt, das mit der Swift Playgrounds App geschaffen wurde, ein paar schriftlich beantwortete Fragen sowie eine Dokumentation zur App eingereicht werden. Zudem gibt es auf der oben verlinkten Seite folgende Hinweise (frei übersetzt):

  • Teilnehmende müssen in den Vereinigten Staaten mindestens 13 Jahre alt sein oder das entsprechende Mindestalter in der jeweiligen Gerichtsbarkeit haben (z. B. 16 Jahre in der Europäischen Union)
  • Teilnehmende müssen kostenlos bei Apple als Entwickler/in registriert sein oder am Apple Developer Program teilnehmen

Zudem muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Teilnehmende müssen an einer akkreditierten akademischen Einrichtung eingeschrieben sein oder ein offizielles Äquivalent fürs Home Schooling haben
  • Teilnehmende sind in einem MINT-Lehrplan einer Organisation eingeschrieben
  • Es gibt eine Einschreibung in eine Apple Developer Academy
  • Teilnehmende haben innerhalb der letzten 6 Monate die High School oder eine gleichwertige Schule abgeschlossen und warten auf die Aufnahme in eine akkreditierte akademische Einrichtung oder haben die Aufnahme in eine solche erhalten

Weiterhin gilt zu beachten: Die Swift Student Challenge richtet sich an Entwickler/innen, die ihre Fähigkeiten in der Softwareentwicklung ausbauen möchten. Schüler/innen können bis zu viermal einen Swift Student Challenge-Preis oder ein WWDC-Stipendium erhalten. Da die Swift Student Challenge im Vorfeld der Apple WWDC 2022 aber erst die dritte ihrer Art ist, muss man sich hier wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Details zur App-Entwicklung und zum Einreichen des Projekts

Wenn ihr oder Schüler/innen aus eurem Umfeld an dem Wettbewerb teilnehmen wollt, dann empfehle ich den Besuch der eingangs verlinkten Apple-Webseite. Denn dort gibt es neben den oben frei übersetzt aufgezeigten Voraussetzungen noch weitere Informationen für die Bewerbung. Hinzu kommen Details für das Projekt und dessen Einreichung, eine Anleitung für den Prozess der Einreichung des Projekts inklusive maximaler Dateigröße der genauen Deadline sowie Angaben zur Bewertung. Wer sich der Aufgabe stellen und in den kommenden 20 Tagen eine innovative App mit der Programmiersprache Swift schreiben will, kann sich die Swift Playgrounds App gratis im App Store für Mac oder für iPad herunterladen.



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.