Age of Empires IV - Playable Starting Today!

Today doesn't just appear Mario Party Superstars for the Nintendo Switch, but also Age of Empires IV for the PC. The popular real-time strategy series, the first part of which was released in 1997, has shaped an entire genre. The second part, released in 1999 for Windows and 2001 for Mac, is still played competitively and streamed on Twitch today. We fans prefer to cover up the cloak of silence about the third part and are pleased that the fourth part, announced in 2017, is finally coming out today. Age of Empires IV is based on the second part, but has been renewed and supplemented in many aspects.

TL; DR: Get the download code for Steam and Microsoft Store here

Age of Empires can be played from today. Here you can find the link to purchase the download code. So you can start directly via Steam or the Microsoft Store. 500 years of history in four campaigns and 35 missions can be played in 4K and HDR at the beginning. Multiplayer is possible with up to seven other players.

Age of Empires can be played from today. Here you can find the link to purchase the download code. So you can start directly via Steam or the Microsoft Store. 500 years of history in four campaigns and 35 missions can be played in 4K and HDR at the beginning. Multiplayer is possible with up to seven other players.

Age of Empires IV - Campaigns, Multiplayer, 4K Graphics and More

Age of Empires IV lets you experience 500 years of history in four different campaigns. These are in turn divided into 35 missions. The whole thing can z. B. play as a tutorial to get to know the eight civilizations as well as their properties and units. But there are also actual tutorials that help beginners in particular to get started with real-time strategy. 

For fans of the note: In addition to new units, there is now the option of choosing one of two special developments (through so-called landmarks) when ascending into a new era. In addition, units can now hide in the forest. If you want to start playing today, you can with this link get the download code. This means that the new game can be admired directly in 4K.

10,00 EUR
Microsoft Age of Empires IV (code in box)
121 Reviews
Microsoft Age of Empires IV (code in box)
  • Age Of Empires 4 is playable in Germany from October 28.10.21th at 17.00 p.m.
  • Redeem this code at GetAgeOfEmpires4 and then make a selection: A digital code will be emailed ...
  • Four campaigns with thirty-five missions spanning 500 years of history

Age of Empires IV world editor can only be used from 2022

The world editor, in which you can create your own maps, scenarios and missions, will probably only be available from the beginning of 2022 - enough time to get acquainted with everything you can then build. Whether there will be more updates over time, such as more civilizations and more campaigns than DLCs, is still pending. But it is to be expected. 

As of today, however, 4K graphics with HDR are available. In addition, the new buildings, mechanics, animations and processes. And did I already mention that archers can now be stationed on ramparts or walls? If you like Age of Empires II, you will surely have fun with Age of Empires IV. What do you think about it? Feel free to leave a comment.

-
 

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

2 comments

  1. Thomas D says:

    but only for Windows and not for the Mac unfortunately

    • Johannes Domke says:

      Hello Thomas,

      Yes, it's a shame that games like this are no longer available for macOS - especially with the new technology, Macs are actually equipped for gaming. But you can still go through Boot Camp or Parallels Desktop and run Windows on your Mac.

      Best regards
      John

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Age of Empires IV – Ab heute spielbar!

Heute erscheint nicht nur Mario Party Superstars für die Nintendo Switch, sondern auch Age of Empires IV für den PC. Die beliebte Echtzeitstrategie-Reihe, deren erster Teil 1997 auf den Markt kam, hat ein ganzes Genre geprägt. Der zweite Teil, der 1999 für Windows und 2001 für Mac erschien, wird noch heute kompetitiv gespielt und auf Twitch gestreamt. Über den dritten Teil hüllen wir Fans lieber mal den Mantel des Schweigens und freuen uns, dass heute endlich der 2017 angekündigte vierte Teil erscheint. Age of Empires IV orientiert sich am zweiten Teil, ist aber in vielen Aspekten erneuert und ergänzt worden.

TL;DR: Hier Download-Code für Steam und Microsoft Store holen

Ab heute lässt sich Age of Empires spielen. Hier findet ihr den Link zum Download-Code-Kauf. So könnt ihr direkt über Steam oder den Microsoft Store starten. 500 Jahre Geschichte in vier Kampagnen und 35 Missionen lassen sich zum Anfang in 4K und HDR spielen. Multiplayer ist mit bis zu sieben weiteren Spieler/innen möglich.

Ab heute lässt sich Age of Empires spielen. Hier findet ihr den Link zum Download-Code-Kauf. So könnt ihr direkt über Steam oder den Microsoft Store starten. 500 Jahre Geschichte in vier Kampagnen und 35 Missionen lassen sich zum Anfang in 4K und HDR spielen. Multiplayer ist mit bis zu sieben weiteren Spieler/innen möglich.

Age of Empires IV – Kampagnen, Multiplayer, 4K-Grafik und mehr

Mit Age of Empires IV lassen sich 500 Jahre Geschichte in vier verschiedenen Kampagnen erleben. Diese sind wiederum in 35 Missionen aufgeteilt. Das Ganze kann man z. B. als Tutorial spielen, um die acht Zivilisationen sowie deren Eigenschaften und Einheiten kennen zu lernen. Es gibt aber auch tatsächliche Tutorials, die vor allem Einsteiger/innen beim Einstieg in die Echtzeitstrategie helfen. 

Für Fans der Hinweis: Es gibt jetzt neben neuen Einheiten auch die Möglichkeit, beim Aufstieg in eine neue Zeit eine von zwei besonderen Entwicklungen (durch sog. Wahrzeichen) auszuwählen. Zudem können sich Einheiten nun im Wald verstecken. Wer noch heute losspielen will, kann sich mit diesem Link den Download-Code holen. Damit lässt sich das neue Spiel direkt in 4K bestaunen.

12,00 EUR
Microsoft Age of Empires IV (Code in Box)
  • Age Of Empires 4 ist in Deutschland ab dem 28.10.21 um 17.00 Uhr spielbar
  • Lösen Sie diesen Code bei GetAgeOfEmpires4 ein und treffen Sie dann eine Auswahl: Ein digitaler Code wird per E-Mail...
  • Vier Kampagnen mit fünfunddreißig Missionen, die 500 Jahre Geschichte umfassen

Age of Empires IV Welt-Editor erst ab 2022 nutzbar

Der Welt-Editor, in dem man eigene Karten, Szenarien und Missionen erschaffen kann, wird wahrscheinlich erst ab Anfang 2022 verfügbar sein – genug Zeit also, sich erst einmal mit allem, was man dann verbauen kann, bekannt zu machen. Ob mit der Zeit noch weitere Updates kommen, etwa noch mehr Zivilisationen und weitere Kampagnen als DLCs, das steht noch aus. Es ist aber zu erwarten. 

Ab heute steht allerdings schon die 4K-Grafik mit HDR zur Verfügung. Zudem die neuen Gebäude, Mechaniken, Animationen und Abläufe. Und hab ich schon erwähnt, dass man nun Bogenschützen auf Wällen bzw. Mauern stationieren kann? Wer Age of Empires II mag, wird mit Age of Empires IV sicherlich auch Freude haben. Was sagt ihr dazu? Lasst gern einen Kommentar da.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

2 Kommentare

  1. Thomas D sagt:

    aber nur für Windows und nicht für den Mac leider

    • Johannes Domke sagt:

      Hallo Thomas,

      ja, schade, dass solche Spiele nicht mehr für macOS herauskommen – gerade mit der neuen Technik sind Macs ja eigentlich fürs Gaming gerüstet. Man kann aber immer noch den Umweg über Boot Camp oder Parallels Desktop gehen und Windows auf dem Mac laufen lassen.

      MfG
      Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.