Aktuelles zu Apple TV+ – Beliebte Inhalte, kompatible Geräte und kostenlose Nutzung

Das Streaming-Angebot Apple TV+ mag nicht so groß oder weit verbreitet sein wie Netflix und Amazon Prime Video, dennoch ist es ein-zwei Blicke wert. Sowohl mit der Apple TV Set-Top-Box als auch mit der Apple TV App lassen sich durch ein Plus-Abonnement verschiedene Filme und Serien streamen. Einige sind exklusiv von Apple produziert und können nur mit Apple TV+ Abo aufgerufen werden – etwa Ted Lasso, See, For All Mankind, Wolfwalkers, Severance, Finch und mehr. In diesem Ratgeber findet ihr weitere Infos, Tipps und Empfehlungen zum Angebot.

Aktuelles zu Apple TV+ – Hier findet ihr eine Begriffserklärung, die aktuellsten Meldungen zum Streaming-Dienst sowie Details zu kompatiblen Geräten, Aktionen und der kostenfreien Nutzung des Streaming-Abos.

Aktuelles zu Apple TV+ – Hier findet ihr eine Begriffserklärung, die aktuellsten Meldungen zum Streaming-Dienst sowie Details zu kompatiblen Geräten, Aktionen und der kostenfreien Nutzung des Streaming-Abos.

Begriffe erklärt: Apple TV, Apple TV App und Apple TV+

Apples Nomenklatur ist für Einsteiger/innen nicht besonders leicht verständlich. Handelt es sich um ein Gerät, um eine Software, um einen Abo-Dienst? Das wird durch entsprechende Namenszusätze deutlich, aber eben nur für jene, die sich schon ein bisschen mit Apple oder anderen Technik-Angeboten auskennen. Für alle, die sich gerade erst reinfuchsen, hier eine Übersicht zum Thema:

  • Apple TV – Name der Geräte, mit denen Fernseh-, Streaming-, Spiele- und weitere App-Angebote genutzt werden können. Das Apple TV Gerät kann an den Fernseher oder einen Beamer angeschlossen werden.
  • Apple TV App – Auf kompatiblen Geräten kann diese Software die oben beschriebene Hardware ersetzen. Statt einem Extra-Gerät kommt also nur eine App zum Einsatz; auf dem iPhone, Mac, iPad sowie auf kompatiblen Fernsehern, Streaming-Sticks, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen.
  • Apple TV+ – Der Streaming-Service, der über das Apple TV Gerät oder die Apple TV App genutzt werden kann. Mit einem Apple TV+ Abonnement lassen sich die enthaltenen Inhalte unbegrenzt sowie werbefrei anschauen. Man kann Apple TV+ kostenlos testen.

Beliebte und ausgezeichnete Inhalte von Apple TV+

Apple erweitert sein Streaming-Angebot immer mehr. Seit dem Start des Dienstes in 2019 wurden immer mehr Serien, Filme, Dokumentationen und auch Übertragungen von Events hinzugefügt. Zu den aktuellsten Meldungen gehört z. B. jene, dass Apple sich Baseball- und Fußball-Übertragungsrechte für die kommenden Jahre gesichert hat. Etwa für die Spiele der MSL, der nordamerikanischen Fußballliga, wurde bekannt gegeben, dass die Übertragung für die kommenden zehn Jahre gesichert ist. Ebenfalls dieses Jahr wurden Inhalte von Apple TV+ für 52 Emmy-Awards nominiert. Dazu gehören:

  • Severance
  • Schmigadoon!
  • The Morning Show
  • Das Problem mit Jon Stewart
  • Central Park
  • Pachinko – Ein einfaches Leben
  • Foundation
  • Lisey’s Story
  • See – Reich der Blinden
  • They Call Me Magic
  • Carpool Karaoke: The Series

Aber auch andere Filme und Serien bei Apple TV+ sind durchaus zu empfehlen. Während ich Ted Lasso ganz okay fand (und ehrlich gesagt auch ein bisschen zu sehr gehypt), fand ich z. B. For All Mankind wesentlich spannender und atmosphärischer inszeniert. Durch einen einzigartigen Animationsstil und eine packende Story hat mich außerdem Wolfwalkers überzeugen können – für diesen Film gibt es eine absolute Empfehlung für die ganze Familie. Wer einfach mal reinschauen und sich während eines Testzeitraums diese Serie oder jenen Film anschauen will, hat Glück. Denn zum Ausprobieren gibt es Apple TV+ kostenlos – zwar nicht ewig, aber zumindest für einen kleinen Testzeitraum.

Aktuelle Informationen zum Angebot rund um Apple TV+

Aktuelle Angebote, Infos zu neuen Serien und ein FAQ mit oft gestellten Fragen sowie den dazu passenden Antworten gibt es auf der offiziellen Webseite von Apple. Dort findet ihr etwa den Hinweis, dass ihr als Abonnent/innen Inhalte auch einfach auf euer Endgerät herunterladen könnt, um sie später offline anzusehen. Zudem findet ihr dort eine Auswahl kompatibler Geräte sowie den Link zur vollständigen Liste der Hersteller und Modelle, auf denen die Apple TV App oder die AirPlay-2-Übertragung funktionieren. Dazu gehören Amazon Fire TV, Xbox One / X / S, PlayStation 4 und 5 sowie Roku-Equipment, genauso wie Geräte von LG, Panasonic, Samsung, VIZIO und weiteren Marken.

Eure Erfahrungen mit Apple TV+

Was ist eure Meinung zum Streaming-Angebot von Apple? Wie nutzt ihr das Apple TV+ Abonnement und welche Inhalte könnt ihr empfehlen? Lasst gern einen Kommentar mit den von euch favorisierten Filmen, Serien und Dokus da – ich bin gespannt!



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.