See you on the 7th: Apple Keynote 2016 mit neuem iPhone findet am 7. September statt

Die Apple Keynote 2016, bei der das neue iPhone 7 (oder doch das iPhone 6SE?) vorgestellt werden soll, findet nun offiziell am 7. September 2016 statt. Hier habe ich mal alle Informationen dazu zusammengefasst. Welche Geräte und welche Systeme darf man bei dem Event erwarten? Wie kann man die Apple Keynote 2016 live verfolgen und zu welcher Zeit muss man sich da vor den Bildschirm klemmen? Alle das erfahrt ihr hier!

Apple Keynote 2016 mit iPhone 7?

Es gibt viele Gerüchte, angebliche Render Bilder, geleakte Produktbilder oder Fotos aus der Herstellung sowie zig andere Berichte im Netz. Auf Sir-Apfelot.de wollen wir euch lieber Fakten bieten und halten uns daher lieber mit wilden Vermutungen zurück. Zwar wird auch hier und da etwas vermutet, aber nicht so arg wie auf manch anderen Seiten.

apple keynote 2016 iphone 7 september stream

Die Apple Keynote 2016 findet am 7. September statt. Wird das neue iPhone 7 vorgestellt oder ein iPhone 6SE?

Und so wird bis zum 7. September abgewartet, was denn die Apple Keynote 2016 bringt. Wenn es ein neues iPhone 7 gibt, dann können wir uns auf neue Features und eventuell auch wieder verschiedene Ausführungen freuen. Vielleicht kommt Apple dann sogar schon mit einer günstigeren SE-Version um die Ecke, auf die man nicht wieder ein Jahr warten muss… Wir werden sehen!

Mehr für dich:
Siri wird 5: Apples Spracherkennung mit Assistenzfunktion hat Geburtstag

Apple Watch 2, iOS 10, macOS Sierra und was noch?

Das neue iPhone (7) wird allerdings nicht das einzige Objekt der Begierde auf der Apple Keynote 2016 sein. Möglich ist auch die Präsentation von weiteren Apple Geräten, wie der Apple Watch 2, sowie von den Betriebssystemen iOS 10 und macOS Sierra. Letzteres soll das OS X ablösen. Wie ihr davon eine bootfähige Version auf einen USB-Stick bekommt, das erfahrt ihr übrigens hier.

Wie kann man die Apple Keynote 2016 live anschauen?

Um den Live Stream der Apple Keynote 2016 anschauen zu können, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Apple sendet das September-Event wieder vermittels der hauseigenen HTTP Live Streaming Technologie (HLS). Für diese sind folgende Geräte geeignet:

  • iPhone mit Safari 7.0 oder höher (auf iOS)
  • iPad mit Safari 7.0 oder höher (auf iOS)
  • iPod Touch mit Safari 7.0 oder höher (auf iOS)
  • Mac oder MacBook mit Safari 6.0.5 oder höher auf OS X v10.8.5 oder höher
  • PC mit Microsoft Edge Browser unter Windows 10
  • Apple TV mit Apple TV der Generation 2 oder 3 mit Software-Version 6.2 oder höher
  • Apple TV der 4. Generation

Weitere Informationen und Seite zum Streamen

Wenn ihr weitere Informationen zur Apple Keynote 2016 haben wollt oder das Event auf euer Gerät streamen wollt, dann empfehle ich einen Besuch auf apple.com. Hier könnt ihr die September Keynote von Apple auch direkt zu eurem Kalender hinzufügen. So verpasst ihr den Live Stream der iPhone 7 Vorstellung (oder die Präsentation des iPhone 6SE) auf keinen Fall!

Vielleicht auch interessant?

Mehr für dich:
Siri unter macOS 10.12 Sierra auf Mac und MacBook nutzen - Befehle und Fragen

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.