The Apple Thunderbolt Display is no longer in the Apple shop in 2016 - here are the alternatives!

Apple Thunderbolt Display 2016 before the end?

The one presented in 2011 Apple Thunderbolt Display, an external monitor from Apple, which could be paired with various devices, is now facing the end. Anyone who can no longer get hold of remaining stocks in the Apple Store or online will have to be content with used goods in the future. Because yourself in the Apple Online Shop there no more Apple display; only the right accessories, if you want to pimp your existing device. A successor to the 27-inch peripheral device has not yet been officially announced.

No more Apple Thunderbolt Display, but third-party offerings

The manufacturer off Cupertino has the trade magazine iMore Answered questions. In the corresponding article one could read the following (translated from English): "How to set up the Apple Thunderbolt Display. It will still be available on Apple.com, Apple stores, and Apple Authorized Resellers while supplies last. There are a large number of third-party options for Mac users."

Apple Thunderbolt Display 2016 before the end?
Will the Apple Thunderbolt Display end in 2016? Or does Apple still have a new version in Peto that will be presented at the iPhone keynote in September?

With this statement and the reference to the third-party offerings, the hope of all users that a new Apple Thunderbolt display model would hit the market. Because the iMac For example, the last version not only got thinner, but also brought a 5K display and other new advantages. This is what they wanted to see on the Thunderbolt display; in vain.

Postpone hope for new Thunderbolt display to September 2016?

In September not only should the new iPhone 7 but to another source - namely the magazine 9to5Mac - also a new Thunderbolt display. That this is the case with the Apple Keynote 2016 should happen, this is shown in the linked article in the form of hearsay from "insider" circles (translated from English): "[...] We've heard rumors about what the new display might offer. Finally upgraded with a Retina display from its Mac cousins, the new 'Thunderbolt Display' will most likely bring a 5K display with 5120 x 2880 pixels. Additionally, sources report that Apple will be sending the display in a surprising direction; specifically, it is speculated that Apple is integrating a special GPU in the display itself."

If you don't want to wait so long in uncertainty or want to come up with a few alternatives for September, we have a few more tips for you. Because it is still possible that Apple will not be a new one after all Thunderbolt Display will bring out. Why else should the manufacturer refer to third-party devices in an official statement (see above).

Alternatives, Cinema 5K monitors and Thunderbolt docks on Amazon

34-inch monitor LG 34UM88-P

For example the manufacturer LG has a good one QHD display with 21: 9 format on offer. The LG 34UM88-P also has a screen diagonal of 34 inches (86,36 cm) and is therefore perfect for games, films, series, editing programs for pictures, videos, music and more. In the office, too, all the necessary programs and notes can be optimally organized on such a large monitor. In addition to other interfaces, it also has two Thunderbolt ports - ideal for coupling with Apple devices:

» Order the LG 34UM88-P with QHD Cinema Format from Amazon

5K monitor Dell UP2715K

Who would prefer one Monitor with 5K resolution would like to have, maybe he should go to Dell UP2715K to grab. Like the Thunderbolt Display and the iMac, it has a screen diagonal of 27 inches (68,6 cm). A Thunderbolt interface is also available. However, as you can see from the comments on Amazon, you have to occupy both Thunderbolt slots on the MacBook in order to transmit 5K images. One connection is sufficient for 4K or Ultra HD at least:

» Order the Dell UP2715K with 5K display from Amazon

OWC Thunderbolt Dock

In order to further explore interface possibilities and, in addition to the Thunderbolt ports, also have the option of using HDMI, USB (3), Ethernet and audio, this can be done OWC Thunderbolt 2 Dock use. With this you can also Pairing external monitors as well as other peripherals. Here are all the details and lots of good reviews:

» Order the OWC Thunderbolt 2 Dock from Amazon

Conclusion on the subject of the TB display

Maybe there will be a new Thunderbolt display in September 2016 as part of the Apple Keynote. But just maybe. If you are looking for, or have just read this article, you will also find suitable alternatives. What's your opinion? Have you already finished with the Apple Monitor - or is there still hope?

Brands

Brands

Brands

My tips & tricks about technology & Apple

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •

Das Apple Thunderbolt Display ist 2016 nicht mehr im Apple-Shop – hier sind die Alternativen!

Apple Thunderbolt Display 2016 vor dem Aus?

Das 2011 vorgestellte Apple Thunderbolt Display, ein externer Monitor von Apple, der mit verschiedenen Geräten gekoppelt werden konnte, steht nun vor dem Aus. Wer keine Restbestände mehr im Apple Store oder online ergattern kann, der muss sich in Zukunft mit Gebrauchtware begnügen. Denn selbst im Apple Online Shop gibt es kein Apple Display mehr; nur noch das passende Zubehör, falls ihr das schon vorhandene Gerät aufmotzen wollt.  Ein Nachfolger für das 27 Zoll messende Peripheriegerät ist offiziell noch nicht angekündigt.

Kein Apple Thunderbolt Display mehr, aber Angebote von Drittanbietern

Der Hersteller aus Cupertino hat dem Fachmagazin iMore Rede und Antwort gestanden. Im entsprechenden Artikel konnte man Folgendes lesen (aus dem Englischen übertragen): „Wie stellen das Apple Thunderbolt Display ein. Es wird noch auf Apple.com, in Apple Filialen und bei autorisierten Apple Handelspartnern verfügbar sein, solange der Vorrat reicht. Es gibt eine Großzahl von Drittanbieter-Optionen für Mac-User.

Apple Thunderbolt Display 2016 vor dem Aus?

Ist das Apple Thunderbolt Display im Jahr 2016 am Ende? Oder hat Apple noch eine neue Version in Peto, die zur iPhone Keynote im September vorgestellt wird?

Mit dieser Aussage und dem Verweis auf die Drittanbieter-Angebote sinkt nun auch die Hoffnung aller User, dass ein neues Apple Thunderbolt Display Modell auf den Markt kommen würde. Denn der iMac zum Beispiel wurde in der letzten Version nicht nur dünner, sondern brachte auch ein 5K-Display sowie weitere neue Vorteile mit. Diese wollte man jetzt auch beim Thunderbolt Display sehen; vergebens.

Hoffnung auf neues Thunderbolt Display auf September 2016 verschieben?

Im September soll nicht nur das neue iPhone 7 vorgestellt werden, sondern einer anderen Quelle nach – nämlich dem Magazin 9to5Mac – auch ein neues Thunderbolt Display. Dass dies bei der Apple Keynote 2016 passieren soll, das wird in dem verlinkten Artikel in Form von Hörensagen aus „Insider“-Kreisen dargestellt (aus dem Englischen übertragen): „[…] wir haben Gerüchte dazu gehört, was das neue Display offerieren könnte. Endlich mit einem Retina Display seiner Mac-Cousins hochgestuft, wird das neue ‚Thunderbolt Display‘ mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 5K Display mit 5120 x 2880 Pixeln bringen. Überdies berichten Quellen darüber, dass Apple das Display in eine überraschende Richtung schicken werde; speziell wird spekuliert, dass Apple die Integration eines speziellen GPU im Display selbst plant.

Wer nicht solange in Ungewissheit warten will oder sich für September schon einmal ein paar Alternativen zurechtlegen möchte, für den haben wir noch ein paar Hinweise. Denn es ist immer noch möglich, dass Apple doch kein neues Thunderbolt Display herausbringen wird. Warum sonst sollte der Hersteller in einer offiziellen Stellungnahme auf Drittanbieter-Geräte verweisen (s. o.).

Alternativen, Cinema 5K Monitore und Thunderbolt Docks bei Amazon

34-Zoll Monitor LG 34UM88-P

Zum Beispiel der Hersteller LG hat ein gutes QHD-Display mit 21:9 Format im Angebot. Der LG 34UM88-P weist zudem eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll (86,36 cm) auf und ist damit perfekt für Spiele, Filme, Serien, Bearbeitungsprogramme für Bilder, Videos, Musik und mehr. Auch im Büro lassen sich auf einem so großen Monitor alle nötigen Programme und Notizen bestens organisieren. Zudem weist er nebst anderen Schnittstellen zwei Thunderbolt-Anschlüsse auf – ideal für die Kopplung mit Apple-Geräten:

» LG 34UM88-P mit QHD Cinema Format bei Amazon bestellen

5K-Monitor Dell UP2715K

Wer lieber einen Monitor mit 5K Auflösung haben möchte, der sollte vielleicht zum Dell UP2715K greifen. Dieser bringt, wie das Thunderbolt Display und der iMac, eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (68,6 cm) mit. Eine Thunderbolt-Schnittstelle ist ebenfalls gegeben. Jedoch, so kann man den Kommentaren auf Amazon entnehmen, muss man beide Thunderbolt-Plätze am MacBook belegen, um 5K-Bilder zu übermitteln. Ein Anschluss reicht aber zumindest für 4K respektive Ultra HD:

» Dell UP2715K mit 5K Display bei Amazon bestellen

OWC Thunderbolt Dock

Um Schnittstellen-Möglichkeiten noch weiter auszuloten und neben den Thunderbolt-Anschlüssen auch die Möglichkeit zur Nutzung von HDMI, USB (3), Ethernet und Audio freizuhalten, lässt sich das OWC Thunderbolt 2 Dock nutzen. Mit diesem lassen sich ebenfalls externe Monitore koppeln sowie weitere Peripherie anschließen. Hier gibt’s alle Details und viele gute Bewertungen:

» OWC Thunderbolt 2 Dock bei Amazon bestellen

Fazit zum Thema TB Display

Vielleicht gibt es im September 2016 im Rahmen der Apple Keynote ein neues Thunderbolt Display. Aber eben nur vielleicht. Wer sucht, oder eben diesen Artikel gelesen hat, der findet aber auch passende Alternativen. Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr schon mit dem Apple Monitor abgeschlossen – oder gibt es noch Hoffnung?

Merken

Merken

Merken

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.