CalcTape - Comprehensive calculation app with a full calculation path overview (Pick of KW48)

CalcTape for macOS and other operating systems is a calculation app with more than just simple calculator functions. Comments can be inserted in the invoice, the entire calculation process can be understood and individual points can be changed with automatic reworking of the subsequent invoices. This is ideal for bookkeeping and tax returns, for the digital household book, for travel expenses and expenses, for scientific calculations and much more. The CalcTape app offered by schoettler Software GmbH costs the same for the Mac App Store 5,99 euros. Further information and download sources for iOS, Android and Windows are available on the official website.

In the CalcTape app you can clearly organize, save and improve calculations. It's the better calculator app for the Mac that offers other practical functions in addition to the calculator.

In the CalcTape app you can clearly organize, save and improve calculations. It's the better calculator app for the Mac that offers other practical functions in addition to the calculator.

In comparison: macOS calculator and CalcTape Mac app

The Apple Mac comes with the computer app with the macOS operating system. This can be used in a simple, a scientific and a programmer view. However, after a few steps, the entered invoice can only be traced via detours, for example by having a "receipt" issued. The macOS calculator app is not suitable for extensive invoices with ancillary calculations and references to other formulas. It would be easier to work in Excel or Numbers.

If you want a calculator interface, save various invoices and later understand them and add comments or at least headings, you should take a look at the CalcTape app. The app window is clearly divided, provides an overview of existing invoices, displays them in the main part of the window, offers a scientific calculator keyboard and an overview of subtotals. For 5,99 euros, I think that's a good offer that is certainly worthwhile in the relevant areas. And that's why the CalcTape Mac app is my pick of the week in week 48 of the year 2021.

What do you think? Do you use other calculation apps or spreadsheets for extensive math tasks? Feel free to leave a comment on the topic :)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

CalcTape – Umfangreiche Rechen-App mit voller Rechenweg-Übersicht (Pick der KW48)

CalcTape für macOS und andere Betriebssysteme ist eine Rechen-App mit mehr als nur einfachen Taschenrechner-Funktionen. Es lassen sich in der Rechnung Kommentare einfügen, der komplette Rechenweg nachvollziehen und einzelne Stellen mit automatischen Nachbesserung der Folgerechnungen verändern. Das ist ideal für die Buchhaltung und Steuererklärung, für das digitale Haushaltsbuch, für Fahrtkosten und Spesen, für wissenschaftliche Berechnungen und vieles mehr. Die von der schoettler Software GmbH angebotene CalcTape App kostet für den Mac im entsprechenden App Store 5,99 Euro. Weitere Infos sowie Download-Quellen für iOS, Android und Windows gibt’s auf der offiziellen Webseite.

In der CalcTape App könnt ihr Berechnungen übersichtlich ordnen, speichern und nachträglich verbessern. Es ist die bessere Rechner-App für den Mac, die neben dem Taschenrechner weitere praktische Funktionen bietet.

In der CalcTape App könnt ihr Berechnungen übersichtlich ordnen, speichern und nachträglich verbessern. Es ist die bessere Rechner-App für den Mac, die neben dem Taschenrechner weitere praktische Funktionen bietet.

Im Vergleich: macOS-Rechner und CalcTape Mac App

Der Apple Mac bringt mit dem Betriebssystem macOS von Haus aus die Rechner App mit. Diese kann in einer einfachen, in einer wissenschaftlichen und in einer für Programmierer/innen gedachten Ansicht genutzt werden. Jedoch lässt sich die eingegebene Rechnung nach ein paar Schritten nur noch über Umwege nachvollziehen, etwa indem man einen „Beleg“ ausgeben lässt. Für umfangreiche Rechnungen mit Nebenrechnungen und dem Verweis auf andere Formeln taugt die macOS Rechner App nicht. Da wäre es einfacher, in Excel oder Numbers zu agieren.

Wer eine Taschenrechner-Oberfläche möchte, verschiedene Rechnungen abspeichern und später nachvollziehen sowie Kommentare oder zumindest Überschriften einfügen will, sollte sich mal die CalcTape App anschauen. Das App-Fenster ist übersichtlich aufgeteilt, liefert den Überblick über bestehende Rechnungen, zeigt diese im Hauptteil des Fensters an, bietet eine wissenschaftliche Taschenrechner-Tastatur und eine Zwischensummen-Übersicht. Für 5,99 Euro findet ich das ein gutes Angebot, das sich in entsprechenden Bereichen sicher lohnt. Und deshalb ist die CalcTape Mac App mein Pick der Woche in der KW 48 des Jahres 2021.

Was haltet ihr davon? Nutzt ihr andere Rechen-Apps oder Tabellenkalkulationen für umfangreiche Mathe-Aufgaben? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da :)



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.