Depositphotos: Royalty-free photos at an affordable and uncomplicated rate

Stock photos are important for everyone who creates content, operates a blog, advertises or wants to tell stories using multimedia. There is a particularly high demand for images and photos on the Internet that can be taken from a database for free or at a low price and used for your own projects. With image portals like Pixabay, Pexels, Unsplash, etc. The graphics are free of charge, but tend to have the problem that every provider can upload stolen photos as there is no correct verification. For this reason, some people avoid these portals in order to minimize the risk of a warning. If you are one of them, could Depositphotos be a cheap alternative for you.

TL; DR: You can go directly to the provider here

Depositphotos is a cheap alternative to iStock, Adobe Stock and Co. - You can get images and stock photos here in high resolution for as little as 50 cents.

Depositphotos is a cheap alternative to iStock, Adobe Stock and Co. - You can get images and stock photos here in high resolution for as little as 50 cents.

Depositphotos As a cheap alternative to iStock, Adobe Stock and Co.

So how do you proceed if you don't want to take the risk of stolen photos from free image portals? The problem is that commercial portals such as iStock and Adobe Stock are on the one hand complex in terms of operation and billing and on the other hand are also quite expensive. You pay different amounts for different resolutions and often you end up with higher resolutions at a price of 10 to 20 euros per image. If you want to publish several blog posts a day and use one or two images per post, it becomes disproportionately expensive.

With Depositphotos I found a good and, above all, inexpensive alternative. The operators always offer a deal like “100 photos for 100 EUR”, with which you can buy prepaid credit. Sometimes there are even better deals, so that you can get around 50 cents per photo. This is an unbeatably good price and very close to “free”. In addition, credits, so-called downloads, are used here as well. Most of the images are sometimes even available in all resolutions for “1 download”. 

After registering with Depositphotos and a few days, you will receive an offer with which you can download any ten photos for free. It is worth being registered there and receiving the newsletter.

After registering with Depositphotos and a few days, you will receive an offer with which you can download any ten photos for free. It is worth being registered there and receiving the newsletter.

If you were able to use a deal of 100 downloads for 50 EUR, you can get many pictures for 50 cents - and that with resolutions of up to 14.036 x 9.368 pixels. This is particularly impressive if you even get the “extended license” for using the images in products that you resell for a download credit. Other portals will charge you 90 euros for the commercial use of the photos / graphics offered. 

Very good selection of stock photos, also for niche topics

The selection of photos is also an important point in a website for stock photos. But Depositphotos has a lot to offer for my subject areas and customers. Just the relatively special search term "USB C hub“You can currently find over 125 photos. In addition to royalty-free images, vector graphics and videos are also offered on the site. When searching, there are numerous filters that will help you find exactly what you are looking for. 

Finding the right stock footage doesn't take long with Depositphotos because there are plenty of useful filters.

Finding the right stock footage doesn't take long with Depositphotos because there are plenty of useful filters.

If you are interested, you can create a user account with an email address, by logging in with a Google or Facebook account. You come to the side with this link. What do you think? Feel free to leave a comment on the subject of stock footage and the individual sources of supply :)

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

4 comments

  1. Peter Vogel says:

    Hmm, at the moment there is 299 € per year for 30 pictures, is that cheap?

    • Sir Apfelot says:

      No, that's not cheap. The 30 images are per month ... not per year. But other than that, I'm not a fan of subscriptions. I often don't need photos for weeks and then I find the prepaid packages with 100 photos for 100 EUR or USD much more interesting.

  2. Raffi says:

    Cool!
    Did I introduce to the club, when / where are there offers according to your experience?

    • Sir Apfelot says:

      Hello Raffi! If you register there, you will actually receive offers every few days. Some are good and some are not ... I always wait for the prepaid offers where you can buy 100 photos for X euros.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Depositphotos: Lizenzfreie Fotos zum günstigen und unkomplizierten Tarif

Stockfotos sind wichtig für alle, die Content erstellen, einen Blog betreiben, Werbung machen oder multimedial Geschichten erzählen wollen. Vor allem im Internet ist der Bedarf nach Bildern und Fotos groß, die man kostenlos oder zum kleinen Preis aus einer Datenbank entnehmen und für eigene Projekte nutzen kann. Bei Bildportalen wie Pixabay, Pexels, Unsplash usw. sind die Grafiken zwar kostenfrei, aber haben tendenziell das Problem, dass jede/r Anbieter/in auch geklaute Fotos hochladen kann, da es keine richtige Verifizierung gibt. Aus dem Grund meiden manche Leute diese Portale, um das Risiko einer Abmahnung zu minimieren. Wenn ihr dazu gehört, könnte Depositphotos eine günstige Alternative für euch sein.

TL;DR: Hier geht’s direkt zum Anbieter

Depositphotos ist eine günstige Alternative zu iStock, Adobe Stock und Co. – Bilder und Stockfotos bekommt ihr hier teils schon ab 50 Cent in großer Auflösung.

Depositphotos ist eine günstige Alternative zu iStock, Adobe Stock und Co. – Bilder und Stockfotos bekommt ihr hier teils schon ab 50 Cent in großer Auflösung.

Depositphotos als günstige Alternative zu iStock, Adobe Stock und Co.

Wie nun also vorgehen, wenn man das Risiko von geklauten Fotos bei kostenlosen Bildportalen nicht eingehen will? Das Problem ist ja, dass die kommerziellen Portale wie iStock und Adobe Stock zum einen komplex in der Bedienung und Abrechnung, und zum anderen auch noch recht teuer sind. Man zahlt für verschiedene Auflösungen unterschiedlich viel und oft landet man bei höheren Auflösungen bei einem Preis von 10 bis 20 Euro pro Bild. Will man täglich mehrere Blogposts veröffentlichen und pro Beitrag ein-zwei Bilder nutzen, wird das unverhältnismäßig teuer.

Mit Depositphotos habe ich eine gute und vor allem preiswerte Alternative gefunden. Die Betreiber/innen bieten immer wieder mal einen Deal wie „100 Fotos für 100 EUR“ an, über den man sich ein Prepaid-Guthaben kaufen kann. Teilweise gibt es noch bessere Deals, so dass man auf ca. 50 Cent pro Foto kommen kann. Das ist ein unschlagbar guter Preis und ganz nah dran an „kostenlos“. Zudem wird auch hier mit Credits, sog. Downloads, gearbeitet. Die meisten Bilder gibt es teils sogar in allen Auflösungen für „1 Download“. 

Nach der Anmeldung bei Depositphotos und einigen Tagen Zeit erhält man ein Angebot, mit dem man zehn beliebige Fotos gratis laden kann. Es lohnt sich, dort angemeldet zu sein und den Newsletter zu empfangen.

Nach der Anmeldung bei Depositphotos und einigen Tagen Zeit erhält man ein Angebot, mit dem man zehn beliebige Fotos gratis laden kann. Es lohnt sich, dort angemeldet zu sein und den Newsletter zu empfangen.

Konnte man einen Deal von 100 Downloads für 50 EUR nutzen, bekommt man viele Bilder also schon zu 50 Cent – und das bei Auflösungen bis 14.036 x 9.368 Pixel. Das ist besonders dann beeindruckend, wenn man sogar die „erweiterte Lizenz“ für die Nutzung der Bilder in Produkten, die man weiterverkauft, für einen Download-Credit erhält. Andere Portale berechnen euch da gut und gerne mal 90 Euro für die kommerzielle Nutzung der angebotenen Fotos / Grafiken. 

Sehr gute Auswahl ans Stockfotos, auch für Nischenthemen

Die Auswahl an Fotos ist ebenfalls ein Punkt, der bei einer Webseite für Stockfotos wichtig ist. Für meine Themengebiete und Kund/innen hat Depositphotos aber viel zu bieten. Allein zum relativ speziellen Suchbegriff „USB C Hub“ findet man aktuell schon über 125 Fotos. Zudem werden neben lizenzfreien Bildern auf der Seite auch Vektorgrafiken und Videos angeboten. Bei der Suche gibt es zahlreiche Filter, die dabei helfen, genau das zu finden, was man sucht. 

Die Suche nach dem richtigen Stock Footage dauert bei Depositphotos nicht lange, da es zahlreiche nützliche Filter gibt.

Die Suche nach dem richtigen Stock Footage dauert bei Depositphotos nicht lange, da es zahlreiche nützliche Filter gibt.

Ein Nutzer/innen-Konto anlegen könnt ihr bei Interesse mit einer E-Mail-Adresse, durch den Login mit einem Google- oder mit einem Facebook-Konto. Zur Seite kommt ihr mit diesem Link. Was haltet ihr davon? Lasst gern einen Kommentar zum Thema Stock Footage und zu den einzelnen Bezugsquellen da 🙂


Praxis-Tipp: Samsung T7 Portable SSD – externe, superschnelle USB 3.2 Gen.2 SSD gibt es bei Amazon derzeit mit 26% Rabatt.

4 Kommentare

  1. Peter Vogel sagt:

    Hmm, momentan steht da 299€ pro Jahr für 30 Bilder, ist das günstig?

    • Sir Apfelot sagt:

      Ne, das ist nicht günstig. Die 30 Bilder sind pro Monat… nicht pro Jahr. Aber davon abgesehen, bin ich kein Freund der Abos. Ich brauche oft wochenlang keine Fotos und dann finde ich die Prepaid-Pakete mit 100 Fotos für 100 EUR bzw. USD doch deutlich interessanter.

  2. Raffi sagt:

    Cool!
    Habe ich bei uns im Verein vorgestellt, wann/wo gibt es deiner Erfahrung nach Angebote?

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Raffi! Wenn man sich dort registriert, bekommt man eigentlich alle paar Tage Angebote zugeschickt. Manche sind gut und manche nicht… ich warte immer auf die Prepaid-Angebote, bei denen man dann 100 Fotos zu X Euro kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.