Diese Apple iPhone-Modelle sind mit iOS 13 kompatibel

Auf der WWDC 2019 Keynote in San Jose hat Apple am 3. Juni 2019 unter anderem iOS 13 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Apple iPad-Modelle bekommen ein eigenes neues Betriebssystem: iPadOS. Deshalb habe ich euch im Folgenden lediglich die Handy- und Medienplayer-Ausführungen aufgelistet, die mit dem im Herbst kommenden Mobilgeräte-Betriebssystem ausgestattet werden. Am Ende habe ich euch dann noch Links zur Apple-Seite eingebaut, mit denen ihr ausführliche Informationen zu iOS 13 einsehen könnt. Aber auch hier im Blog gibt es einen Beitrag dazu 😉

Alles Wichtige zu iOS 13: WWDC-Informationen

Diese Apple iPhone-Modelle sind mit iOS 13 kompatibel! Hier bekommt ihr eine Liste mit den Smartphone-Bezeichnungen und dem Jahr der Veröffentlichung dazu.

Diese Apple iPhone-Modelle sind mit iOS 13 kompatibel! Hier bekommt ihr eine Liste mit den Smartphone-Bezeichnungen und dem Jahr der Veröffentlichung dazu.

Apple iPhone Modelle, die mit iOS 13 kompatibel sind

Insgesamt gibt es elf (derzeit erhältliche) Mobiltelefon-Modelle von Apple, die mit iOS 13 ausgestattet werden. In der folgenden Liste findet ihr alle Modelle mit ihren Erscheinungsjahren. Damit sollte unmissverständlich aufgelistet sein, ob euer Gerät im Herbst ein Upgrade aufs neue System ausführen kann. Wenn ihr euch über euer Gerätemodell nicht im Klaren seid, schaut in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modellname 😉

  • iPhone 6s 2015 
  • iPhone 6s Plus 2015
  • iPhone SE 2016
  • iPhone 7 2016
  • iPhone 7 Plus 2016
  • iPhone 8 2017
  • iPhone 8 Plus 2017
  • iPhone X 2017
  • iPhone XR 2018
  • iPhone XS 2018
  • iPhone XS Max 2018
  • iPhone-Modelle aus 2019

Apple iPod Touch, Gen 7, 2019 bekommt iOS 13

Ende Mai 2019 hat Apple den iPod Touch der 7. Generation herausgebracht. Das neue Medien-Gerät soll neben Musik und Filmen auch super für FaceTime und für Apple Arcade sein. Dafür bekommt das derzeit aktuellste Mobilgerät des Technik-Riesen aus Cupertino auch iOS 13. Im Herbst wird es das Upgrade geben, das man sich direkt aus dem Apple App Store laden kann. Ausführliche Informationen zum iPod Touch 2019 findet ihr hier im Blog; schnell und einfach mit diesem Link. 

Offizielle Informationen zum Mobilsystem von Apple

Die offizielle Webseite zu iOS 13 kann man derzeit leider nur in Englisch aufrufen. Darauf könnt ihr aber einfach (relativ weit) nach unten scrollen, und schon findet ihr die Liste der kompatiblen Geräte. Zudem gibt es natürlich auch Infos und Bilder zu den einzelnen Funktionen, die mit dem neuen Betriebssystem nutzbar sind. 

Welches Apple iPhone das neue iOS 13 bekommt, das seht ihr unter anderem auf der offiziellen Preview-Seite des Systems.

Welches Apple iPhone das neue iOS 13 bekommt, das seht ihr unter anderem auf der offiziellen Preview-Seite des Systems.

Falls ihr des Englischen nicht mächtig seid, dann könnt ihr ersatzweise die deutsche Pressemitteilung zu iOS 13 aufrufen. Dort könnt ihr euch ebenfalls einen Überblick über die im Herbst kommenden Features und Tools verschaffen. Eine Liste mit den kompatiblen Geräten fehlt allerdings. Falls ihr noch Fragen habt oder Dinge unklar sind, klickt euch einfach durch die verlinkten Quellen oder lasst eure Frage hier als Kommentar da 😉

WWDC 2019 Keynote im Video

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.