DJI OM 5: Lighter, more flexible and compatible with ActiveTrack 4.0

The technology manufacturer DJI, known for its camera drones, recently presented its new smartphone gimbal, the DJI OM 5. The abbreviation “OM” stands for Osmo Mobile, which was also used in full in earlier versions. The device is a 3-axis stabilizer with an integrated extension rod or selfie stick. A stand is included in the scope of delivery so that the DJI OM 5 can also be used as a tripod. Video effects such as zoom, ActiveTrack (automatic centering of a person or an object) and others are used by the DJI Mimo app for iOS and Android. You can buy the DJI OM 5 including Prime Shipping for 159,00 euros on Amazon.

The DJI OM 5 smartphone gimbal is lighter than its predecessor, but offers more flexible use thanks to the selfie stick function and new app features. In addition, this 3-axis stabilizer is lighter. TikTok tripod, YouTube Vlog Gimbal

The DJI OM 5 smartphone gimbal is lighter than its predecessor, but offers more flexible use thanks to the selfie stick function and new app features. In addition, this 3-axis stabilizer is lighter.

DJI OM 5 - smartphone gimbal for movies, YouTube videos, TikTok and more

A smartphone gimbal ensures that video recordings are stabilized directly during the recording. The DJI OM 5 supports both portrait and landscape format. Three motors ensure that tilting, swiveling and rolling are balanced. This makes camera movements smoother and smoother. The DJI Mimo app also offers useful functions such as ActiveTrack (object tracking), Timelapse (time lapse), Hyperlapse, cinematic zooms and more. 

Everything you need is included in the scope of delivery (except for the camera phone). The DJI app is also available free of charge in the App Store for iOS and in the Google Play Store for Android. In addition to the video functions that ensure impressive recordings in the holiday video, in the YouTube vlog, in the TikTok clip or in the film, there are also functions for taking photos. Panoramas can be realized quickly and in great detail with the DJI OM 5 and the app. For even more flexibility in use, this product generation also includes a telescopic stick that can be used as a selfie stick.

Further information and the purchase options in the colors Athens Gray and Sunset White can be found on the Amazon product page. The DJI OM 5 smartphone gimbal will be available from tomorrow, September 15, 2021. If you order it today, it can be with you tomorrow;)

DJI OM 5 gimbal smartphone, 3-axis stabilizer, integrated extension rod, handy and ...
  • DJI OM 5 is a lightweight and versatile gimbal stabilizer for smartphones, it is handy and only ...
  • Built-in extension rod - bring more friends into a selfie or film your pets more comfortably from low ...
  • Recordings like a professional - ShotGuides automatically recognizes your surroundings and recommends an appropriate ...
DJI OM 5 gimbal smartphone, 3-axis stabilizer, integrated extension rod, handy and ...
  • DJI OM 5 is a lightweight and versatile gimbal stabilizer for smartphones, it is handy and only ...
  • Built-in extension rod - bring more friends into a selfie or film your pets more comfortably from low ...
  • Recordings like a professional - ShotGuides automatically recognizes your surroundings and recommends an appropriate ...

Brief comparison of DJI OM 4 and DJI OM 5

An extensive contribution to its predecessor, the DJI OM 4, can be found with this link. In the following I will show you a few key data of the devices that should be shown in comparison. Because despite new software functions and lighter technology, the DJI OM 5 gimbal not only has advantages over its predecessor. The weight reduction z. B. is at the expense of the battery, which is smaller and therefore has less than half the running time in the new model. Here's the whole thing in numbers:

DJI OM 4 (2020) DJI OM 5 (2021)
Weight: 390 g 292 g
Accumulator 2.450 mAh 1.000 mAh
Battery Life up to 15 hours up to 6,4 hours
App + functions DJI Mimo with photo, video and editing functions DJI Mimo with partly newer photo, video and editing functions
Extras - Built-in telescopic rod (21,5 cm)
Recommended smartphone weight 170 - 290 g 170 - 290 g
Price (Amazon) 129 Euros 159 Euros

(Information as of September 14, 2021)

DJI OM 5 presentation in the video

Of course, it only makes sense for DJI, as a camera and gimbal provider, to present its products in well-produced videos. This also applies to the new DJI OM 5 mobile phone gimbal. Find the corresponding video here on YouTube or with the help of the following embedded player.

-
 

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

DJI OM 5: Leichter, flexibler und mit ActiveTrack 4.0 kompatibel

Der für seine Kameradrohnen bekannte Technikhersteller DJI hat letztens sein neues Smartphone-Gimbal vorgestellt, das DJI OM 5. Die Abkürzung „OM“ steht dabei für Osmo Mobile, was bei früheren Versionen auch ausgeschrieben genutzt wurde. Bei dem Gerät handelt es sich um einen 3-Achsen-Stabilisator mit integriertem Verlängerungsstab bzw. Selfie-Stick. Im Lieferumfang ist ein Standfuß enthalten, sodass das DJI OM 5 auch als Stativ genutzt werden kann. Videoeffekte wie Zoom, ActiveTrack (automatisch Zentrierung einer Person oder eines Objekts) sowie weitere werden durch die DJI Mimo App für iOS und Android genutzt. Das DJI OM 5 kaufen könnt ihr inkl. Prime-Versand für 159,00 Euro bei Amazon.

Das DJI OM 5 Smartphone-Gimbal ist leichter als der Vorgänger, bietet aber durch Selfiestick-Funktion und neue App-Features eine flexiblere Nutzung. Zudem ist dieser 3-Achsen-Stabilisator leichter. TikTok Stativ, YouTube Vlog Gimbal

Das DJI OM 5 Smartphone-Gimbal ist leichter als der Vorgänger, bietet aber durch Selfiestick-Funktion und neue App-Features eine flexiblere Nutzung. Zudem ist dieser 3-Achsen-Stabilisator leichter.

DJI OM 5 – Smartphone-Gimbal für Filme, YouTube-Videos, TikTok und mehr

Ein Smartphone-Gimbal sorgt dafür, dass Videoaufnahmen direkt während der Aufnahme stabilisiert werden. Das DJI OM 5 unterstützt dabei sowohl das Hochformat (Portrait) als auch das Querformat (Landschaft). Drei Motoren sorgen dafür, dass Neigen, Schwenken und Rollen ausgeglichen werden. Kamerabewegungen werden dadurch sachter und flüssiger. Zudem gibt es per DJI Mimo App nützliche Funktionen wie ActiveTrack (Objektverfolgung), Timelapse (Zeitraffer), Hyperlapse, cineastische Zooms und mehr. 

Im Lieferumfang ist (bis auf das Kamerahandy) alles enthalten, was ihr benötigt. Die App von DJI gibt es zudem kostenlos im App Store für iOS sowie im Google Play Store für Android. Neben den Video-Funktionen, die für eindrucksvolle Aufnahmen im Urlaubsvideo, im YouTube-Vlog, im TikTok-Clip oder im Film sorgen, gibt es auch Funktionen für die Foto-Aufnahme. Panoramen sind mit dem DJI OM 5 und der App schnell und detailreich realisiert. Für noch mehr Flexibilität in der Nutzung ist in dieser Produktgeneration auch ein Teleskop-Stab enthalten, der als Selfie-Stick dienen kann.

Weitere Informationen sowie die Kaufoptionen in den Farben Athen Gray und Sunset White findet ihr auf der Amazon-Produktseite. Das DJI OM 5 Smartphone-Gimbal ist bereits ab morgen, dem 15. September 2021, erhältlich. Bestellt ihr es heute, dann kann es also schon morgen bei euch sein ;)

DJI OM 5 Gimbal Smartphone, 3-Achsen Stabilizer, integrierter Verlängerungsstab, handlicher und...
  • DJI OM 5 ist ein leichter und vielseitiger Gimbal-Stabilisator für Smartphones. Er ist handlich und nur...
  • Gimbal von DJI makellose Selfies, superweiche Videos, automatisches Tracking und vieles mehr. Eingebauter...
  • Pack mehr Freunde in ein Selfie oder film deine Haustiere bequemer aus niedrigen Winkeln. Dieser intelligente...
DJI OM 5 Gimbal Smartphone, 3-Achsen Stabilizer, integrierter Verlängerungsstab, handlicher und...
  • DJI OM 5 ist ein leichter und vielseitiger Gimbal-Stabilisator für Smartphones. Er ist handlich und nur handtellergroß...
  • Eingebauter Verlängerungsstab - Pack mehr Freunde in ein Selfie oder film deine Haustiere bequemer aus niedrigen...
  • Aufnahmen wie beim Profi - ShotGuides erkennt automatisch deine Umgebung und empfiehlt eine entsprechende...

Kurzer Vergleich von DJI OM 4 und DJI OM 5

Einen umfangreichen Beitrag zum Vorgänger, dem DJI OM 4, findet ihr mit diesem Link. Im Folgenden zeige ich euch ein paar Kerndaten der Geräte auf, die im Vergleich aufgezeigt werden sollten. Denn trotz neuer Software-Funktionen und leichterer Technik bringt das DJI OM 5 Gimbal nicht nur Vorteile gegenüber dem Vorgänger mit. Die Gewichtsreduzierung z. B. geht zulasten des Akkus, der kleiner ausfällt und damit weniger als die Hälfte Laufzeit im neuen Modell mitbringt. Hier das Ganze in Zahlen:

DJI OM 4 (2020) DJI OM 5 (2021)
Gewicht 390 g 292 g
Akku 2.450 mAh 1.000 mAh
Akku-Laufzeit bis zu 15 Stunden bis zu 6,4 Stunden
App + Funktionen DJI Mimo mit Foto-, Video- und Bearbeitungsfunktionen DJI Mimo mit teils neueren Foto-, Video- und Bearbeitungsfunktionen
Extra Eingebauter Teleskop-Stab (21,5 cm)
Empfohlenes Smartphone-Gewicht 170 – 290 g 170 – 290 g
Preis (Amazon) 129 Euro 159 Euro

(Stand der Informationen: 14. September 2021)

DJI OM 5 Vorstellung im Video

Natürlich ergibt es nur Sinn, dass DJI als Kamera- und Gimbal-Anbieter seine Produkte in gut produzierten Videos vorstellt. Auch für das neue DJI OM 5 Handy-Gimbal trifft das zu. Das entsprechende Video findet hier bei YouTube bzw. mithilfe des folgend eingebetteten Players.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.