Drive & Listen - discover the world at the weekend

Do you want to discover the world even in lockdown times? Then you should Drive & Listen look at. The multimedia and free online offer combines videos of car trips with the sound of local radio stations. Whether Amsterdam, Barcelona, ​​Buenos Aires, Istanbul, New York City, Tokyo, Zurich or other cities - Drive & Listen offers different destinations and channels. If you drive through Los Angeles, for example, you will pass the famous Hollywood sign. So if you want to go on vacation again despite the corona pandemic, then lean back and call the website of the offer up and take a spin;)

With Drive & Listen you can also go on vacation in lockdown. Discover cities all over the world, listen to the local radio and lie on your own couch - have fun!

With Drive & Listen you can also go on vacation in lockdown. Discover cities all over the world, listen to the local radio and lie on your own couch - have fun!

Drive & Listen: Discover cities as a virtual passenger

Europe, Asia, Africa, America and Australia are all represented, so you can virtually travel around the world once. And all that from the comfort of your couch. Simply go to the website linked above, select the desired city in the toolbar on the right-hand side and set the radio volume. If the car drives too slowly for you, you can even set the speed from 1x to 1,5x or 2x. You can also turn on or off ambient noise from the street. A tour without radio and with original sounds is also possible.

Support Sir Apfelot on SteadyHQ

Full screen, video sources and developer support

Berlin, Budapest, Dublin, Hawaii, Havana, Johannesburg, Miami, Saloniki, Warsaw and more await you. To achieve perfect immersion, you can enjoy the car ride without the toolbar on the right. To do this, just click on the little eye symbol in the top right corner. The sidebar is already hidden. If you turn it on again, you will find various links under the controls for the music. Via “Follow me!” You can access the Drive & Listen Instagram profile. Via “Buy me a coffee” you can make a small donation to the developer Erkam. And with "Video source" you get to the YouTube video of the car trip. Have fun

-
Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Drive & Listen – Am Wochenende die Welt entdecken

Ihr wollt auch in Lockdown-Zeiten die Welt entdecken? Dann solltet ihr euch Drive & Listen anschauen. Das multimediale sowie kostenlose Online-Angebot vereint Videos von Autofahrten mit dem Sound lokaler Radiosender. Ob Amsterdam, Barcelona, Buenos Aires, Istanbul, New York City, Tokio, Zürich oder andere Stadt – Drive & Listen bietet unterschiedliche Ziele und Sender. Wenn ihr durch Los Angeles fahrt, dann kommt ihr zum Beispiel am berühmten Hollywood-Schriftzug vorbei. Wollt ihr also trotz Corona-Pandemie mal wieder Urlaub machen, dann lehnt euch zurück, ruft die Webseite des Angebots auf und macht eine Spritztour ;)

Mit Drive & Listen macht ihr auch im Lockdown Urlaub. Städte auf der ganzen Welt entdecken, lokales Radio hören und dabei auf der eigenen Couch liegen – viel Spaß dabei!

Mit Drive & Listen macht ihr auch im Lockdown Urlaub. Städte auf der ganzen Welt entdecken, lokales Radio hören und dabei auf der eigenen Couch liegen – viel Spaß dabei!

Drive & Listen: Als virtuelle/r Beifahrer/in Städte entdecken

Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien sind alle vertreten, sodass ihr quasi einmal um die ganze Welt reisen könnt. Und das ganz bequem von eurer Couch aus. Geht dazu einfach auf die oben verlinkte Webseite, wählt in der Toolbar auf der rechten Seite die gewünschte Stadt aus und stellt die Radiolautstärke ein. Wenn euch das Auto zu langsam fährt, dann könnt ihr sogar die Geschwindigkeit von 1x auf 1,5x oder 2x setzen. Umgebungsgeräusche der Straße könnt ihr überdies zu- oder ausschalten. So ist auch eine Rundfahrt ohne Radio und mit originalen Geräuschen möglich.

Full Screen, Video-Quellen und Entwickler unterstützen

Berlin, Budapest, Dublin, Hawaii, Havana, Johannesburg, Miami, Saloniki, Warschau und mehr erwarten euch. Um die perfekte Immersion zu erreichen, könnt ihr die Autofahrt ohne die Toolbar auf der rechten Seite genießen. Dazu klickt ihr einfach ganz oben rechts auf das kleine Augen-Symbol. Schon wird die Seitenleiste ausgeblendet. Schaltet ihr sie wieder ein, findet ihr unter den Steuerelementen für die Musik verschiedene Links. Über „Follow me!“ kommt ihr zum Instagram-Profil von Drive & Listen. Über „Buy me a coffee“ könnt ihr dem Entwickler Erkam eine kleine Spende zukommen lassen. Und mit „Video source“ gelangt ihr zu dem YouTube-Video der Autofahrt. Viel Spaß :D


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.