Größe und Auflösung des Facebook Titelbild, Profilbild und anderer Grafiken

Facebook Auflösung Titelbild und Profilbild

Eine [Fanpage bei Facebook anzulegen->facebook-fanpage] ist nicht so schwer. Sich dann aber die passenden Grafiken für das Titelbild und das Profilbild zusammen zu bauen, die dann auch noch gut aussehen, das ist schon etwas schwerer. Ich habe mich auf die Suche begeben, um die Fanpage von Sir Apfelot zu machen und bin dabei auf eine schöne Infografik gestossen, die diese ganzen Infos versammelt:

Facebook Auflösung Titelbild und Profilbild

Die Infografik zeigt die Auflösung in Pixel, die das Titelbild, das Profilbild und die Tabs im Facebook Profil oder auf der Facebook Fanpage haben müssen.

Auflösung einer Grafik für das Facebook Titelbild (Cover Photo)

Das obere große Bild würde ich als Header bezeichnen. Bei Facebook ist es jedoch das Titelbild bzw. das Cover Photo. Hier sollte man eine Querformat-Grafik haben, die 851 x 315 Pixel Auflösung hat.

Auflösung der Facebook Profil Grafik (Profile Photo)

In dem Titelbild findet man links ein quadratisches Bild, das von der Ursprungsgröße 180 x 180 Pixel auf 160 x 160 Pixel geschrumpft wurde. Dies sollte das Gesicht des Benutzers zeigen, kann aber bei Webseiten und Marken auch andere Dinge in den Fokus setzen.

Auflösungen für geteilte Bilder (Shared Photo)

Wenn man Fotos mit anderen in seiner Timeline teilen möchte, sollte man diesen die maximale Größe von 403 x 403 Pixeln geben. Damit können die Leser alles gleich in der Timeline erkennen und müssen nicht auf das Foto klicken.

Die Tabs sind die kleinen Querformat Buttons die oben rechts unter der Titelzeile zu finden sind. Diesen kann man Grafiken mit der Auflösung von 111 x 74 Pixeln zuordnen.

Auflösung einer Grafik für Meilenstein oder Highlight Infos (Milestone Photo)

Die Grafik für ein Highlight oder Meilenstein sollte 843 x 403 Pixel haben.

Auflösung einer Tab Seite oder Tab Page

Die Header Grafik von einer Facebook Tab Seite sollte 810 Pixel breit sein.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.