Das Handbuch zur Canon EOS 70D – Buchtipps und PDF Download

Das Handbuch zur Canon EOS 70D

Die Spiegelreflexkameras gehören noch immer zu den besten Geräten, wenn man professionelle Fotos machen möchte. Gerade die EOS 70D vom Hersteller Canon reiht sich hier in die Highend-Region der Kameras ein. Doch nicht immer macht eine gute Kamera auch automatisch gute Fotos. Das umfangreiche Handbuch zur Canon EOS 70D erklärt dem Leser ziemlich einleuchtend, wie man die höchste Leistung aus seiner Canon EOS 70D holen kann. Ich persönlich bin sehr angetan von intuitiven Geräten, allerdings können ebenso sinnvolle Anleitungen einen hohen Mehrwert schaffen, gerade wenn man Features nutzen möchte, die dem Laien in der Regel verborgen bleiben, weil sie in der Automatik-Funktion nicht verwendet werden.

Handbuch als PDF Download

Der Hersteller Canon bietet auf seiner Webseite natürlich auch ein Benutzerhandbuch an, welches kostenlos als PDF zum Download bereits steht. Dieses findet man über diesen Link.

Wie immer sind die Handbücher der Hersteller jedoch mehr eine neutrale Zusammenfassung und Erläuterung der Funktionen und weniger ein Ratgeber mit Tipps und Tricks, wie man die Funktionen am besten einsetzt und wie man die besten Einstellungen vornimmt. Wer ein solches Handbuch sucht, der ist mit dem folgenden Buchtipp bestens bedient.

Profi-Handbuch zur EOS 70D

Das Handbuch zur Canon EOS 70D

Das umfangreiche Handbuch zur Canon EOS 70D. (Foto: Amazon)

Schon kurz nach dem Erscheinen der Canon EOS 70D ist ein umfangreiches Handbuch zur Spiegelreflexkamera erschienen, welches sich mit technischen und allgemeinen Funktionen der Kamera beschäftigt. So hat es der Autor innerhalb kürzester Zeit geschafft, dem Leser alle technischen Einstellungen näher zu bringen.

In klar strukturierten Kapiteln führt er den Anfänger in die Welt der Canon EOS 70D ein, kann allerdings auch den Profi durch präzise Formulierungen begeistern. Neben den technischen Funktionen bietet das Buch allerdings auch Exkurse in die Welt des fotografischen Basiswissens. Mit zahlreichen Bildern und verständlichen Texten wird hier erklärt, wie man komplizierte Lichtverhältnisse mit der eigenen Kamera lösen kann.

Das Buch eignet sich meiner Meinung nach daher perfekt dafür, es aktiv neben dem Nutzen der Kamera einzusetzen. Das Handbuch zur Canon EOS 70D bringt euch nicht nur technische Funktionen näher, sondern wagt immer wieder einen Blick über den Tellerrand in die Welt der Fotografie. Wer sich das Geld für weitere Fotografie-Handbücher sparen möchte, bekommt mit diesem Handbuch ein Komplettpaket.

weiter zum Canon EOS 70D Handbuch
Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.