Mac AppStore: Promo Code einlösen – so klappt’s!

AppStore Promo Code einlösen - Screenshot 1

So eben habe ich von einem Entwickler einen Promo Code für eine Mac App zugeschickt bekommen. Leider wusste ich auf den ersten Blick nicht, wie ich den Code einlösen sollte, denn bei der Unterseite der entsprechenden App war leider kein Feld für den Gutschein-Code zu finden. Also kurz mal die Google-Recherche-Maschine angeworfen und schwupps: Da steht wie es geht. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wie. :)

AppStore Promo Code einlösen - Screenshot 1

Auf der Startseite des AppStore klickt man 1. auf "Highlights" und dann 2. auf den Menüpunkt "Einlösen".

Anleitung Promo Code für Apps im AppStore einlösen

Der Sinn von einem Promo Code ist, dass man eine App im AppStore ohne Bezahlung herunterladen kann. Meistens nutzen Entwickler diese Möglichkeit, um Journalisten oder Bloggern Zugriff auf eine App zu geben, die normalerweise Geld kosten würde, die sich die betreffende Person aber mit dem Promo-Code gratis laden kann.

AppStore Promo Code einlösen - Screenshot 2

Nach dem Einloggen in seinen AppStore Account gelangt man dann auf die Seite, auf der man den Code eingeben kann, um die entsprechende App zu laden.

Hier die Anleitung, die im Prinzip bei Mac, iPhone, iPad und iPod ähnlich funktioniert:

  1. Apple AppStore unter Mac OS X oder iOS öffnen
  2. Oben auf "Highlights" klicken, wenn es nicht sowieso schon mit dieser Seite startet
  3. rechts im Menü den Punkt "Einlösen" auswählen
  4. nun muss man sich in seinen Account einloggen
  5. daraufhin kommt man auf die Seite, auf der man den Promo Code eingeben kann

Nach der Eingabe des Promocodes wird die entsprechende App automatisch geladen und ist dann unter Einkäufe dem entsprechenden Apple-Account zugeordnet.

 


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.