IMDB – Internet Movie Database

IMDB Logo
IMDB Logo
Die IMDB ist eine Internet-Filmdatenbank in der Filme und auch Computerspiele von Nutzern bewertet werden.

Die IMDB (imdb.com) ist eine Filmdatenbank, die online gepflegt wird. Dabei werden Daten zu allen möglichen Kinofilmen, Videofilmen oder TV-Filmen gesammelt, die jemals erstellt wurden. Das Portal wird vom Onloineversand Amazon betrieben und bietet auch eine bezahlte Mitgliedschaft, bei der man über das Tochterportal imdbpro.com auch Infos über Agentenkontakte und Zugriffsstatistiken finden kann.

Gestartet wurde das Portal 1990 von Col Needham. Mittlerweile ist es in vielen verschiedenen Sprachen verfügbar. Für Besucher besonders interessant sind die Charts, die aufgrund von Userbewertungen erstellt werden. So nutzen viele andere Filmportale zum Beispiel das imdb-Rating als Bewertung für Filme, die sie vorstellen. Dieses Rating reicht von 0 bis 10 Punkten. Eine Auswahl der Top20 Charts habe ich hier verlinkt.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping