Mein Lieblingsfeature in iOS 12: GIPHY-Support in iMessage

Das neue mobile Betriebssystem von Apple, iOS 12 für iPhone, iPad und iPod Touch, ist draußen und es bringt viele tolle Features mit. Was ich beim täglichen Gebrauch des iPhones in Zusammenhang mit iOS 12 aber besonders lustig und praktisch finde: iMessage bietet nun neben Emojis und Animojis auch an, dass man animierte GIF-Grafiken von GIPHY ins Gespräch einbindet. Treue Leser von Sir-Apfelot.de kennen GIPHY vielleicht schon aus dem einen oder anderen Beitrag, in dem ich diesen Dienst für animierte, bildhafte Kommentare zum entsprechenden Thema nutze 😉

In iMessage GIF-Animationen von GIPHY nutzen, um zu antworten? Das ist unter iOS 12 auf dem iPhone und iPad möglich!

In iMessage GIF-Animationen von GIPHY nutzen, um zu antworten? Das ist unter iOS 12 auf dem iPhone und iPad möglich!

Unter iOS 12 iMessage mit GIF-Bildern nutzen

In iMessage kann man nun nicht nur Emojis und Animojis nutzen, sondern auch über einen Button animierte Grafiken von GIPHY einbauen. Und was soll ich sagen: Ich liebe das Feature! Man findet zu jedem Thema witzige animierte GIFs und kann diese einfach in Chats einbauen. „Screen Time“ finde ich zwar auch sehr praktisch, aber dieser GIPHY-Support kam irgendwie unerwartet. Da vergisst man glatt, dass Apple ein Jahr lang an dem neuen System geschraubt sowie hunderte andere Anpassungen gemacht hat 😀

via GIPHY

 

Ratgeber, Handbücher und mehr

Was sagt ihr zu iOS 12? Nutzt ihr lieber die „seriösen“ Verbesserungen gegenüber iOS 11 oder sucht ihr eher nach den lustigen, kleinen Anpassungen des Systems und seiner Apps? Falls ihr alles aus dem System rausholen wollt bzw. gerade erst mit der Nutzung eines Apple iPhone, iPad oder iPod Touch begonnen habt, dann empfehle ich euch diesen Beitrag: iOS 12 Handbuch – Handbücher für iPhone und iPad. Wenn ihr wissen wollt, welche Sicherheitseinstellungen ihr nutzen könnt und solltet, dann schaut mal hier rein: Sicherheit unter iOS 12 – Einstellungen, die ihr kennen solltet.

via GIPHY

Update 25.09.2018: #Bilder-Support wieder weg

Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. habe ich euch heute noch erklärt, was für ein tolles Feature das ist, musste ich eben feststellen, dass bei mir in iMessage plötzlich das rote Lupensymbol für die Giphy-Suche verschwunden ist. Warum, wieso? Ich weiss es nicht. Ich gebe euch bescheid, wenn ich näheres rausgefunden habe! Vielleicht hilft ja ein Neustart des iPhone X. Mal schauen…

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.