iPad Pro und AirTags: Apple Event findet wohl am 20. April statt

Das nächste Apple Event mit neuer Hardware findet höchstwahrscheinlich heute in einer Woche, am 20. April 2021, statt. Ein wichtiger Hinweis darauf ist eine Siri-Information, die über eine gewisse Zeit in manchen Regionen abgerufen werden konnte. So berichtet z. B. MacRumors, dass Siri bei einigen Redakteur/innen und Leser/innen als Antwort auf die Frage „When is the next Apple Event?“ die Antwort „The special event is on Tuesday, April 20, at Apple Park in Cupertino, CA. […]“ gab. Nachdem ich das las, habe ich das Gleiche ausprobiert, wurde aber ohne Datumsangabe lediglich auf die Apple-Webseite verwiesen.

Links: Ein Screenshot, der im verlinkten MacRumors-Beitrag zu finden ist. Rechts: Meine Siri-Anfrage, die kein Datum zu Tage fördern konnte.

Links: Ein Screenshot, der im verlinkten MacRumors-Beitrag zu finden ist. Rechts: Meine Siri-Anfrage, die kein Datum zu Tage fördern konnte.

Apple Special Event am 20. April 2021?

Findet am kommenden Dienstag ein Hardware-Release seitens Apple statt, dann wahrscheinlich wieder als voraufgezeichnete Keynote. Da die Coronavirus-Pandemie anhält, wird es sicher keine Präsenzveranstaltung, sondern ein Stream über die Apple-Webseite, YouTube, Apple TV und so weiter. Als Hardware, die vorgestellt werden könnte, kommen verschiedene Geräte und Gadgets in Frage.

Erwartet wird zum Beispiel ein iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display und mini-LEDs für dessen Betrieb. Weiterhin werden ja schon seit dem letzten Jahr die in Ermangelung eines offiziellen Namens „AirTags“ genannten Tracker erwartet. Mit der Öffnung des „Wo ist?“-Netzwerkes kamen abermals Spekulationen zu deren baldiger Veröffentlichung auf. 

Eine offizielle Bestätigung des Events gibt es noch nicht, aber es wird im Laufe des Tages erwartet. Wenn ihr genauso gespannt seid wie wir, dann könnt ihr euch ja den Link zu https://www.apple.com/de/apple-events/ speichern. Dort wird es nach der offiziellen Ankündigung die ersten Infos geben. Ebenfalls immer einen Besuch wert ist der Apple Newsroom: https://www.apple.com/de/newsroom/. 

Zusammenfassung der letzten Apple Events

Natürlich werde ich mir den kommenden Apple Event Stream direkt zur Erstausstrahlung anschauen und euch wieder so schnell wie möglich eine Zusammenfassung in Text- und Bildform liefern. Wie das ausschauen kann, das könnt ihr euch vermittels der letzten Zusammenfassungen hier im Blog ansehen:


Neu: Es gibt nun ein Sir Apfelot Forum bei dem ihr eure Fragen nicht nur mir, sondern gleich vielen anderen Lesern präsentieren könnt. Das erhöht die Chance, dass euer Problem gelöst wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.