Anleitung: Apple iPhone 11 ausschalten, herunterfahren und neustarten

Wie man das Apple iPhone 11 ausschalten und herunterfahren kann, das erschließt sich nicht sofort. Mit dieser Anleitung bekommt ihr es aber hin. Ihr findet in diesem Ratgeber sogar zwei Möglichkeiten, mit denen ihr das iPhone aus 2019 abschalten könnt. Für die erste benötigt ihr die Tasten auf den Seiten des Smartphones. Für die zweite lediglich den Bildschirm. Die aufgezeigten Tipps helfen überdies beim Abschalten von Apples iPhone 11 Pro und Pro Max.

iPhone 11 ausschalten und herunterfahren: So geht’s!

Wollt ihr das Apple-Gerät abschalten bzw. neustarten, dann benötigt ihr für die schnellste Methode die Seitentaste (rechts) und eine Lautstärke-Taste (links). Es ist dabei egal, ob ihr die Lauter- oder Leiser-Taste nutzt. Wichtig ist nur, dass ihr sie einige Sekunden lang mit der Seitentaste gleichzeitig gedrückt haltet. Dann erscheint der Ausschalten-Schieberegler. Zieht diesen über das Wort „Ausschalten“ von links nach rechts, und schon fährt das iPhone herunter.

Hier noch einmal die Anleitung zum iPhone 11 ausschalten in Kurzform:

  1. Rechte Seitentaste und eine Lautstärketaste gedrückt halten
  2. Die Tasten loslassen, wenn der Ausschalten-Bildschirm erscheint
  3. Den Regler zum Abschalten des Geräts von der linken auf die rechte Seite ziehen
Apple iPhone 11 ausschalten: diese Tasten müsst ihr dafür gedrückt halten. Dann einmal übers Display wischen und das Smartphone fährt herunter.

Apple iPhone 11 ausschalten: diese Tasten müsst ihr dafür gedrückt halten. Dann einmal übers Display wischen und das Smartphone fährt herunter.

iPhone 11 (Pro / Pro Max) ausschalten ohne Tasten, über Einstellungen

Ihr könnt das Apple-Smartphone aber auch abschalten, wenn die Tasten nicht funktionieren – komplett über Eingaben auf dem Display. Wollt ihr es bspw. zum Apple-Service schicken, damit es repariert werden und die Seitentasten-Funktionen wiederhergestellt werden können, müsst ihr es ja auch irgendwie ausmachen können. Und das geht über die Einstellungen in iOS. So geht ihr am iPhone 11 / Pro / Pro Max von 2019 vor:

  1. Öffnet die iOS-Einstellungen über das entsprechende App-Symbol
  2. Tippt in der Liste der Einstellungen auf Allgemein
  3. Scrollt nach ganz unten und tippt dort auf Ausschalten
  4. Schiebt auf dem Abschalten-Bildschirm den Regler auf die rechte Seite
  5. Nun fährt das Handy komplett ohne Tastennutzung herunter
iPhone 11 / Pro / Pro Max über die iOS-Einstellungen abschalten: Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten -> Schieberegler wischen. Apple Handy ausmachen Anleitung

iPhone 11 / Pro / Pro Max über die iOS-Einstellungen abschalten: Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten -> Schieberegler wischen.

Um einen Neustart herbeizuführen, das iPhone 11 also wieder anzuschalten, haltet einfach die rechte Seitentaste gedrückt. Lasst sie los, wenn das Apple-Logo erscheint. Das iPhone fährt nun hoch und ihr müsst im Anschluss euren Entsperrcode sowie die PIN der SIM-Karte eingeben. Dann lässt sich das iPhone 11 wieder wie gewohnt verwenden. 

Weitere Infos: Apple Support


Neu: Es gibt nun ein Sir Apfelot Forum bei dem ihr eure Fragen nicht nur mir, sondern gleich vielen anderen Lesern präsentieren könnt. Das erhöht die Chance, dass euer Problem gelöst wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.