Die besten LED Selfiehüllen und Cases für das iPhone 6 /6s (Plus)

iphone 6s hülle iphone 6 selfiehülle leds case schutz selfie beleuchtung led

Das Selfie: für manche eine Art, seinen Narzissmus digital auszuleben. Für andere eine ganz eigene Kunstform. Ich persönlich bin nicht so auf die Optik (von Menschen oder mir selbst) fixiert, aber respektiere natürlich Leute, die gern Selfies machen oder sich diese ansehen. Für die erste Gruppe gibt es sogar die passenden Smartphone Cases. Hüllen für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus gibt es zum Beispiel mit extra LEDs oder mit der effektiven Nutzung der Blitz-LED des iPhones. Im Folgenden möchte ich euch ein paar Modelle vorstellen, die bei Amazon ganz gut ankommen.

SAVFY Apple iPhone 6 / iPhone 6s Hülle: Indirektes Licht in verschiedenen Farben

Nicht nur bei Selfies, sondern auch bei Anrufen, Nachrichten und dergleichen mehr kann diese Hülle vorteilhaft sein. Denn stellt man das iPhone entsprechend ein, dann leuchtet die LED des Geräts auch bei der Kontaktaufnahme von anderen. Die TPU-Hülle gibt das abgegebene Licht dann weiter und leuchtet somit indirekt. Zudem bringt sie auch noch einen farbigen Rahmen aus Polykarbonat mit, sodass das iPhone auch stoß- und kratzgeschützt ist.

iphone 6s hülle iphone 6 case schutz selfie beleuchtung led

Die günstigste Selfie Hülle für das iPhone 6 und iPhone 6s; Bildquelle: Amazon

SAVFY Smartphone-Hülle für das iPhone 6 (Plus) bei Amazon

Dieses Modell ist auch das günstigste, da es keine eigenen LEDs mitbringt und somit auch keine Stromversorgung benötigt. Für nicht einmal 7 Euro ist es eine tolle Spielerei und zudem ein guter Schutz für das Mobiltelefon. Die nachfolgenden Modelle sind etwas preisintensiver, aber noch besser dafür geeignet, Selfies ausreichend zu beleuchten.

EasyBand LED Smartphone-Hülle für das iPhone 6 oder 6s: Ideal für Selfies

Für knapp 16 Euro ist dies schon ein ganz anderer Level der Smartphone Cases. Mit eigener Stromversorgung, die auch als Powerbank verwendet werden kann(!), werden hier mehrere LEDs betrieben. Das ist besonders gut für den abendlichen Stadtbummel, die Nacht im Club oder andere dunkle und dämmrige Gelegenheiten geeignet. Auch wenn gerade kein Spiegel zur Hand ist, bietet die Frontkamera des iPhones in Verbindung mit dieser Beleuchtung eine gute Betrachtungsmöglichkeit.

iphone 6s hülle iphone 6 case schutz selfie beleuchtung led

Aktuell kostet dieses Case fürs iPhone 6 / 6s mit LEDs für perfekte Selfies für nicht einmal 16 Euro – gutes Angebot!; Bildquelle: Amazon

EasyBand LED Schutzhülle für das iPhone 6s und 6s Plus bei Amazon

Natürlich gibt es auch noch ein paar ganz praktische Anwendungen dieser Hülle. Denn auch sie erfüllt die Hauptaufgaben einen Cases, die im Schutz des Telefons begründet liegen. Hinzu kommt, dass das helle Licht der zahlreichen LEDs im Grunde auch als Ersatz für die Taschenlampe zum Einsatz kommen kann.

Urcover Selfie Light Case mit dimmbaren LEDs für iPhone 6 / 6s und Plus

Noch mal einen höheren Level beschreibt diese Schutzhülle – bzw. dieses Gerät. Denn die technischen Möglichkeiten dieses iPhone Cases für die Modelle 6 und 6 Plus sowie 6s und 6s Plus sind recht umfangreich und auch beeindruckend. In den Bewertungen auf Amazon lässt sich zudem folgendes lesen: „Ich bin total begeistert von diesem Case. Der Akku hält wirklich mega lange und durch das Licht werden die Bilder tatsächlich besser. Da hat man gleich nochmehr Freude am selfies machen. Absolutes Musthave Gadget. Kann ich nur weiterempfehlen.

iphone 6s hülle iphone 6 selfiehülle leds case schutz selfie beleuchtung led

UrCover Selfie Case fürs iPhone 6 (Plus) und iPhone 6s (Plus) mit reichlich LEDs, um es auch als Taschenlampe zu nutzen; Bildquelle: Amazon

Urcover Selfie Light Case für das iPhone 6/s und iPhone 6 Plus / 6s Plus bei Amazon

Da das „Selfie Game“ sehr ernst genommen und solche Produkte auf dem Markt sind, ist es auch kein Wunder, dass das Wort „Selfie“ sogar im Duden steht. Dort kann man als Definition dieses lesen: „mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen“ – das „spontan“ kann man in vielen Fällen aber sicher streichen 😉

Fazit zu diesen speziellen Gadgets

Ob Taschenlampe oder tatsächlich nur für den Selfie-Gebrauch; die hier beschriebenen Hüllen sind sicher praktisch. Auch wenn ich selbst nicht wirklich verstehe, warum Selfies so wichtig geworden sind, ist doch schön zu sehen, dass an deren Verbesserung gearbeitet wird. Und wie gesagt: es gibt auch praktische Anwendungsbereiche für die LED Schutzhüllen, die für das iPhone angeboten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.