Die besten Stromberg Zitate

stromberg zitate serie dvd film blu ray box sammlung bürografie amazon

Stromberg Zitate – Die Serie Stromberg mit Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg wurde in den Jahren von 2004 bis 2012 in fünf Staffeln gedreht und auf ProSieben ausgestrahlt. Die deutsche Mockumentary, welche als Adaption der Serien The Office (Großbritannien; 2 Staffeln) und / oder The Office (USA; 9 Staffeln) gilt, feierte ihren Höhepunkt in dem ab Dezember 2011 per Crowdfunding teilfinanzierten Film Stromberg – Der Film, welcher 2014 ins Kino kam. Im Laufe der Serie sowie innerhalb des Films gab es teilweise sehr spitzfindige und provokante Aussagen, die sich ideal als Stromberg Zitat in verschiedenen Lebenslagen eignen. Vor allem jenen aus dem Film möchte ich hier eine Plattform bieten.

stromberg zitate serie dvd film blu ray box sammlung bürografie amazon

Screenshot des Trailers zum Stromberg Film – Lass das mal den Papa machen!; Bildquelle: youtube.com/watch?v=T2GRhEJ_HZY

Meine Top 15 Zitate aus „Stromberg – Der Film“

„Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl: Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt’s Ärger.“

„Für mich war Liebe immer wie ein Engel mit Durchfall. Theoretisch ganz schön, aber praktisch eben scheiße.“

„Egal was sonst ist, aber die tragenden Wände im Leben eines Mannes, die stehen doch im Büro.“

„Eine Frau ist ja nicht automatisch clever, nur weil sie scheiße aussieht.“

„Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.“

„Was Dir an Grips fehlt, das gleichst Du durch Blödheit wieder aus.“

„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze – ich könnt‘ Konfetti kotzen.“

„Probleme sind für mich wie Brüste – wenn Du die anfasst, macht’s am meisten Spaß.“

„Dich haben sie doch damals durch ‘nen ganz dicken Pulli gestillt“

„Wieso, wieso, wieso? Wieso kann Dich ein Einbeiniger nicht in den Arsch treten?“

„Eine Firma ist wie eine Ehefrau. Sie fickt dich, wenn du gar nicht mehr damit rechnest.“

„Wer einen Mann feuert, der erzeugt einen Arbeitslosen. Wer eine Frau feuert, der erzeugt eine Hausfrau. Aber wer einen Bernd Stromberg feuert, der erzeugt… Ärger!“

„Du bist bloß das Kloschild. Ich bin das richtige Scheißhaus!“

„Ich fühl‘ mich wie Jesus an Ostersonntag. Den hatten ja auch schon alle abgeschrieben. Und nach drei Tagen: Comeback!“

„Lass das mal den Papa machen!“ (Nach dem Film wohl das bekannteste Stromberg Zitat)

Kommt da Neugier auf oder Erinnerungen hoch? Wer sich Stromberg als Film nochmal zuhause ansehen will, der kann hier die DVD bei Amazon bestellen.

Ein paar der besten Stromberg Zitate aus der Serie

„Tunke nie deinen Füller in Firmentinte; nie im eigenen Haus rumb…heften, tackern, lochen.“

„Je weniger die Leute arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz.“

„Wenn du hier als Chef ‘nen Furz lässt, dann fordert der Betriebsrat gleiche eine Lärmschutzwand!“

„Die besten Jahre kommen nach 45. War mit Deutschland ja genauso.“

„Aus Mettwurst machst Du kein Marzipan.“

Und natürlich habe ich auch für die Freunde der Stromberg Serie den passenden Artikel bei Amazon gefunden. Zur DVD Box mit allen Staffeln der Serie inkl. Film auf DVD geht’s hier entlang.

Die komplette Box für ganz harte Stromberg Fans

Wer die komplette Bürografie der Strombergserie inkl. Film auf Blu-Ray haben möchte, für den habe ich auch das passende Produkt bei Amazon gefunden. Hier gibt es nicht nur sechs Blu-Rays mit allen Folgen und Bonusmaterial von Stromberg, sondern auch reichlich Hintergrundmaterial in Form eines dicken Buchs. Auch enthalten ist eine Ehrenurkunde der Capitol Versicherung, unterzeichnet von Stromberg respektive Herbst persönlich. Klingt gut? Dann einmal bitte hier klicken. (In dieser Box findet ihr auch garantiert alle(!) Stromberg Zitate)

Steve Carell als Michael Scott in The Office (US-Version)

Als Vorbild für Stromberg diente unter anderem die Serie The Office mit Steve Carell in der Rolle des egozentrischen und moralisch etwas fehlgeleiteten Chefs Michael Scott. „That’s what she said!“, das ist eines der bekanntesten Zitate. Und auch im Hinblick auf die ganze Serie lässt sich sagen, dass sie eigentlich nur im Englischen richtig funktioniert. Von daher war es gut, dass mit Stromberg eine direkt auf die deutsche Sprache ausgelegte Serie mit viel Wortwitz geschaffen wurde. Wer des Englischen mächtig ist und neben Sexismus auch noch anderen derben Humor vertragen kann, der in Deutschland nur mit der Kneifzange angefasst wird, dem kann ich auch The Office als DVD Box empfehlen.

Damit ihr ein Gesicht zum Namen Steve Carell im Kopf habt: er ist hierzulande vor allem bekannt aus Filmen wie Anchorman; Jungfrau (40), männlich, sucht…; Little Miss Sunshine; Crazy, Stupid, Love; Ganz weit hinten (zur Abwechslung mal eine ernstere Rolle); The Big Short; etc.

Viel Spaß beim Serien-Marathon!

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.