Netflix Fehler NW-2-5: Hilfe bei Fehlercode NW-2-5

Netflix Fehlercode NW-2-5

Der Fehlercode NW-2-5 deutet darauf hin, dass Netflix ein Problem mit der Netzwerkverbindung hat und den Netflix-Service im Internet nicht erreichen kann. Diese Fehlermeldung ist leider sowohl häufig, als auch schwer zu korrigieren, denn die Ursache zu finden, ist nicht ganz einfach.

In der Regel findet man folgende Nachricht auf dem Bildschirm:

Der Netflix Fehlercode NW-2-5 zeigt an, dass die App keine Verbindung zum Netflix-Service aufbauen kann.

Der Netflix Fehlercode NW-2-5 zeigt an, dass die App keine Verbindung zum Netflix-Service aufbauen kann.

Der Netflix Fehlercode NW-2-5 kann auf den meisten Geräten erscheinen, welche in der Lage sind, die Netflix App zu nutzen. Dazu gehören auch Spielekonsolen (wie PlayStation und Xbox), Apple iPads, Laptops, Amazon Fire Tablets, Blu-Ray Player und Smart-TV-Geräte.

So löst man den Netflix Fehler mit dem Code NW 2-5

Es gibt einige Schritte, die man durchführen kann, um den Fehler NW-2-5 zu beheben. Je nach Gerät können diese unterschiedlich ausgeführt werden, daher muss man eventuell in den Menüs schauen, wo sich die entsprechenden Befehle dafür verbergen.

Hier sind die wichtigsten Schritte, um den Fehlercode NW-2-5 bei Netflix zu beheben:

  1. Klicke auf „Nochmal versuchen“ auf dem Fehlerbildschirm.
    Eventuell hilft dies schon, wenn es nur ein kurzer Ausfall der Netzwerkverbindung war.
  2. Das Gerät neu starten.
    Mit diesem Tipp lassen sich 90% alle Fehler (auch mit Computern und anderen Geräten) beseitigen. Siehe auch hier.
  3. Prüfe, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
    Manchmal gibt es im Gerät einen Befehl, mit welchem du die Internetverbindung testen kannst. Wenn es dies nicht gibt, versuche einen Film zu streamen, eine Webseite aufzurufen oder etwas anderes im Internet zu machen, damit du weißt, ob die Verbindung verfügbar ist.
  4. Prüfe, ob die Ports für Streamingdienste nicht gesperrt sind.
    Manchmal sind im Router oder im Firmennetz die speziellen Ports blockiert, welche Netflix für den Verbindungsaufbau zum Streamingserver nutzt.
  5. Starte deinen Router bzw. dein heimisches WLAN neu.
    Auch Router können sich mal aufhängen. Aus dem Grund ist es hier und da erforderlich, die Geräte wie Router oder WLAN Accesspoints mal neu zu starten.
  6. Prüfe deine DNS Einstellungen.
    Einige Geräte bieten im Setup die Möglichkeit, die Verfügbarkeit der DNS-Server zu testen.
  7. Versuche es mit einem Kabel oder einer anderen WLAN Verbindung.
    Um zu sehen, ob dein aktuelles WLAN eventuell einen Fehler hat, kannst du probieren, das Gerät mit der Netflix-App direkt über ein LAN-Kabel oder über den Hotspot deines Smartphones zu verbinden. Wenn es damit klappt, weißt du, wo die Ursache zu suchen ist.
  8. Versuche die Netflix-App an einem anderen Gerät.
    Ein weiterer Weg, die Fehlerstelle einzugrenzen, ist das Starten der Netflix-App auf einem anderen Gerät, aber im gleichen WLAN. Wenn es dann klappt, musst du den Fehler in der Verbindung deines anderen Gerätes suchen.

Im Grunde geht es immer darum, die Ursache des Problems weiter einzugrenzen oder durch Neustarts der Geräte zu beheben. Manchmal handelt es sich auch einfach nur um ein temporäres Problem mit der Internetverbindung. In diesem Fall kannst du bei dir sehr lange suchen und würdest doch keinen Fehler finden.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.