Die Pazz GmbH aus München startet am 20. November 2020 eine Online-Talentshow. Darin werden die Werke von Filmschaffenden, die 60-sekündige Smartphonefilme eingeschickt haben, be- und ausgewertet. Zudem werden die Geschichten hinter den Filmen aufgezeigt. Mit der Show namens „Pazz Champ“ werden zwei Dinge erreicht: Es wird aufgezeigt, dass auch mit dem Smartphone Filme aufgenommen, geschnitten und vertont werden können; und es werden Talente gefunden, die diese Möglichkeiten kunstvoll nutzen. Das Ganze startet am kommenden Freitag, dem 20.11.2020, um 19:00 Uhr auf pazz.de und dem YouTube-Channel des Unternehmens.
Kapitel in diesem Beitrag:
Wer kommt in die zweite Runde von Pazz Champ?
Seit August waren kreative Filmschaffende dazu angehalten, ihre mit dem Smartphone produzierten Filme einzuschicken. Dann wurde anhand der Likes ausgewertet, welcher Film und welches Team in die erste offizielle Runde kommen sollte. Aus den Einsendungen gingen neun Kandidat/innen hervor, die nun auf einen Platz in der zweiten Runde von Pazz Champ hoffen. Die dreiköpfige Jury besteht dabei aus Filmkritiker Nando Rohner, Regisseurin Mirjam Landa und Filmschauspieler Lars Nagel.
„Am Set herrschte eine geile Stimmung, denn die Jungs und Mädels waren voller Tatendrang und total wissbegierig“, sagte Nagel zu den bereits abgeschlossenen Dreharbeiten. „Verblüffend war auch, dass jeder jedem half und keine Konkurrenz herrschte, obwohl es um so viel Kohle ging“ – Er spricht dabei von dem Preisgeld von 10.000 Euro. Dieses winkt den Gewinner/innen, wenn weiterhin qualitativ hochwertige Smartphonefilme entstehen. Ob bzw. wie gut das gelingt, könnt ihr ab 20.11.2020 sehen.
Pazz Champ Trailer auf YouTube
Einen Trailer für die anstehende Show finden ihr mit diesem Link auf YouTube bzw. im Folgenden als eingebetteten Player.
Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.