Space Invaders App für watchOS: Retro Game auf der Apple Watch

Space Invaders App für watchOS 3 und iOS, Invaders mini für Apple Watch herunterladen, App Store für iPhone Download. Space Invaders auf dem iPhone spielen. Kostenlos, gratis.

Ihr wollt euch das Retro Game Space Invaders als App für die Apple Watch herunterladen? Nichts einfacher als das! Denn vom Entwickler Virtual GS gibt es einen Klon des Arcade-Klassikers für die Smartwatch von Apple; genannt Invaders mini. Die Bedienung mit der Krone der Apple Watch ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig – habt ihr den Dreh (haha) aber erst einmal heraus, dann sollte Space Invaders auch am Handgelenk Spaß machen.

Invaders mini als Space Invaders Klon für die Apple Watch

Der Shooter-Klassiker „Space Invaders“ wurde von Taito entwickelt und 1978 von Midway Games veröffentlicht. Das Spiel, das bis heute nichts an seiner Faszination verloren sowie auch wunderbar die Popkultur der letzten Jahrzehnte mitgeprägt hat, gibt es in Form unterschiedlicher Klone. So könnt ihr einerseits Space Invaders kostenlos im Internet spielen oder auch in Form einer gratis App für iPhone, iPad und Android Geräte. Am  15. Februar 2017 wurde nun der Klon Invaders mini im Apple App Store aktualisiert: Hier könnt ihr euch die App-Seite anschauen und das Spiel runterladen

Apple Watch App Invaders mini in Aktion

Dieses Video zeigt, dass es weder einfach noch unmöglich ist, das Spiel auf der Apple Watch zu spielen. Wenn ihr also immer und überall Space Invaders… pardon… Invaders mini spielen wollt, dann könnt ihr es ja mal mit der App probieren:

Invaders mini auch für iPhone

Das Spiel kann, laut Beschreibung des Entwicklers, auch auf dem iPhone gezockt werden. Zudem lässt es sich nicht nur dort, sondern auch auf der Apple Watch mit Berührungen des Bildschirms steuern. Man muss also nicht zwingend die Krone der Uhr verwenden. Für welche Version und Steuermethode der Invaders mini App ihr euch auch entscheidet: lasst gern einen Kommentar mit euren Erfahrungen da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.