Gratis eBook über Steve Jobs: Make Something Wonderful

Das Steve Jobs Archive hat ein neues eBook veröffentlicht, das ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Sowohl über die Apple Bücher App als auch per direktem Download über die Webseite der Organisation könnt ihr euch Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words holen. Das Buch enthält Erinnerungen an Steve Jobs’ Leben und Karriere in Form von Zitaten, E-Mails, Reden und Interviews. Anders als eine Biografie zeichnet das Buch also ein Bild in Form von eigenen Aussagen des Apple-Mitgründers. Die Einleitung stammt dabei von Laurene Powell Jobs, seiner Witwe.

Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words – Das neue eBook könnt ihr euch kostenlos herunterladen oder es direkt auf der Webseite des Steve Jobs Archives lesen. Der Screenshot zeigt das Cover und einen Teil des Inhaltsverzeichnisses in Apple Bücher auf dem Mac.
Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words – Das neue eBook könnt ihr euch kostenlos herunterladen oder es direkt auf der Webseite des Steve Jobs Archives lesen. Der Screenshot zeigt das Cover und einen Teil des Inhaltsverzeichnisses in Apple Bücher auf dem Mac.

Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words

Als Autor wird – etwa hier bei Apple Books – Steve Jobs angegeben, was sicher nicht nur daran liegt, dass die meisten Inhalte von ihm stammen. Immerhin wurden die Aussagen, Mails, Interviews, etc. ja von anderen Leuten zusammengetragen und teilweise gekürzt (um Aussagen klarer zu machen oder die Privatsphäre von Beteiligten zu wahren). Ich denke mal, dass auch aus Vertriebsgründen Jobs als Autor genannt wird. 

Das auf Englisch erhältliche Buch wird allerdings kostenlos angeboten und kann zum Beispiel über die Apple Bücher App auf dem iPhone, iPad, Mac und so weiter heruntergeladen werden. Der Inhalt ist chronologisch sortiert. Am Ende gibt es dann noch ein „One More Thing…“, eine Übersicht der „Key Events“ und mehrere Quellenangaben. Es werden auf der Downloadseite 194 Seiten angegeben, das variiert aber natürlich je nach verwendeter Schrift- und Seitengröße.

Neues Buch über Steve Jobs auf einen eReader laden

Neben dem Bezug von Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words über Apple Books könnt ihr das Buch auch direkt im Webbrowser lesen: book.stevejobsarchive.com. Weiterhin könnt ihr es auf dieser Seite über den Button „Download EPUB file“ herunterladen. Die ePub-Datei könnt ihr auf euren Kindle, Tolino oder einen anderen eBook-Reader laden bzw. sie mit einer kompatiblen Lese-App eurer Wahl am Computer, Tablet und Smartphone öffnen. 

Das neue eBook mit den gesammelten Aussagen und Schriften des Apple-Mitbegründers ist sicher eine gute Ergänzung zur Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson aus dem Jahr 2011. Diese entstand in Zusammenarbeit mit Jobs und ist dementsprechend von ihm autorisiert worden. In dem Buch finden sich viele Details zu seinem Leben und Wirken. Beiden Büchern gemeinsam ist zudem, dass sie mit Fotos das Geschriebene untermalen.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •