In the test: TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones with noise canceling

If you are still looking for the right over-ear headphones with Active Noise Canceling (ANC), then you should read this TaoTronics TT-BH22 review. The inconspicuous headphones with headset function were kindly made available to me by the manufacturer for a test. However, this did not affect the TaoTronics TT-BH22 test, so that you will only read my experiences, my assessments and my personal conclusion below. I will also make a comparison to the TaoTronics TT-BH047 headphones on. If you have any questions during the post, please leave a comment;)

TL; DR: Here you can find the headphone model on Amazon

The TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones can be folded up and stored in the transport capsule with the accessories (charging cable and jack cable).

The TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones can be folded up and stored in the transport capsule with the accessories (charging cable and jack cable).

TaoTronics TT-BH22 test

TaoTronics TT-BH22 - Technical data

  • Manufacturer / Brand: TaoTronics
  • Model: TT-BH22
  • Type: Over-Ear Bluetooth 4.2 Headphones
  • Weight: 220 g
  • Functions: playback of audio (music, podcasts, audio books, etc.) via Bluetooth and 3.5 mm jack, media and volume control, active noise canceling (can be activated and deactivated), headset for telephony and chat thanks to the built-in microphone
  • Special features: cVc 6.0 noise suppression, 90 ° rotatable ear pieces, flexible construction that can be folded in, transport bag included
  • Compatibility: Bluetooth devices such as smartphones, tablets, computers and laptops as well as devices with a jack connection such as radio, MP3 player, etc.
  • Driver: 2 x 40 mm
  • Battery life: up to 25 hours
  • Scope of delivery: TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones, USB charging cable, 3.5 mm jack cable, transport capsule, manual

Comfort and fit of the TaoTronics TT-BH22 headphones

Similar to the TT-BH047 headphones, the first thing I noticed with this model was the large, soft cushions made of synthetic leather. These wrap around the ears and shut out the environment. The effect is reinforced by the switchable noise canceling, i.e. the active suppression of ambient noise. Since the cushions can adapt to the shape of the head and / or obstacles, the TaoTronics TT-BH22 headphones are also ideal for people who wear glasses.

Here you can see the buttons on the over-ear headphones for play / pause / pair, skip forwards and skip backwards as well as the micro-USB port for charging the battery.

Here you can see the buttons on the over-ear headphones for play / pause / pair, skip forwards and skip backwards as well as the micro-USB port for charging the battery.

What I noticed particularly positively compared to the 47 model is the bracket that rests on the head. This is properly padded so that it does not press on the fontanel even after long periods of wear. Where I put down the comparison model from the same manufacturer after a maximum of two hours, I could - if it were necessary - walk around with this model all day. The wearing comfort of the TaoTronics TT-BH22 headphones is really very good. In addition, there is the generally flexible design, which has led directly to a correct fit.

Sound quality - similarly great, only with more bass

With the 47 model, I had already described the audio quality of the two 40 mm drivers for music, films, series and podcasts as "great". I can now say the same for the TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones. I have the subjective feeling that these bring a shovel more bass with activated noise canceling. In addition to music and films, this also has a positive effect on video games. In my opinion, in addition to the good bass, the highs and mid-range tones are well balanced.

There is again a “good” for telephony, since the voices were not so clear during phone calls, but I still understood everything. Even if the interlocutors themselves used the loudspeaker of their phone while I was using the microphone of the headset, we got along well enough. I think you always have to make a few compromises when making phone calls if you don't use a headset that is specifically designed for this area of ​​application.

Active Noise Canceling (ANC) on the TaoTronics TT-BH22 headset

A practical feature of the TaoTronics TT-BH22 headset is that it is more or less passive when connected via a jack. Only when you want to pair it with a device via Bluetooth do you have to press the play button until you hear "Power On". In both cases of use, however, the ANC can be switched on, which is confirmed by a blue LED. If no audio is currently running, you can hear a slight hissing noise, which is created by compensating for the ambient noise.

Active noise canceling can be activated with the switch. Underneath is the jack socket for use as wired headphones.

Active noise canceling can be activated with the switch. Underneath is the jack socket for use as wired headphones.

However, this noise cannot be heard during audio playback. Music can also be enjoyed in busy places, in coworking spaces or in the office near which there is a construction site. In addition, films, series and video games can be enjoyed while the apartment building is once again Rabatz: D There are many application examples. However, thanks to the mobile design of the headphones, they are all covered.

In-ear headphones for sports: Meizu EP52 in the test

Clear recommendation for the TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones

A high level of comfort, long battery life, coupling via Bluetooth and jack, active suppression of ambient noise, mobile and flexible design and very good padding - of course I can recommend the TaoTronics TT-BH22 over-ear headphones. After the TaoTronics TT-BH22 test, I would recommend it even more than the previously tested TaoTronics TT-BH047. These are also very good, but less padded on the upper bracket and not quite as flexible.

The comparison of TaoTronics TT-BH22 and TaoTronics TT-BH-047 in the picture.

The comparison of TaoTronics TT-BH22 and TaoTronics TT-BH-047 in the picture.

Buy TaoTronics TT-BH22

If the TaoTronics TT-BH22 test has accepted you and you have no further questions, then you or your loved ones can make yourself or your loved ones happy with these over-ear headphones;) You can buy the headset with fit, comfort and Audio quality can convince at Amazon. The price is currently 62,99 euros, shipping via Amazon Prime is possible (as of November 7.11.2018, XNUMX). In addition to the model in black, you can also combine combinations with red and blue or a model in pink order.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Im Test: TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Im Test: TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Falls ihr noch die richtigen Over-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling (ANC) sucht, dann solltet ihr diesen TaoTronics TT-BH22 Testbericht lesen. Die unscheinbar daherkommenden Kopfhörer mit Headset-Funktion wurden mir freundlicherweise vom Hersteller für einen Test zur Verfügung gestellt. Das hat den TaoTronics TT-BH22 Test aber nicht beeinflusst, sodass ihr im Folgenden lediglich meine Erfahrungen, meine Einschätzungen und mein persönliches Fazit lesen werdet. Zudem stelle ich einen Vergleich zu den TaoTronics TT-BH047 Kopfhörern auf. Falls im Laufe des Beitrags Fragen aufkommen, lasst gern einen Kommentar da 😉

TL;DR: Hier findet ihr das Kopfhörer-Modell bei Amazon

Die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer lassen sich zusammenklappen und mit dem Zubehör (Ladekabel und Klinke-Kabel) in der Transportkapsel aufbewahren.

Die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer lassen sich zusammenklappen und mit dem Zubehör (Ladekabel und Klinke-Kabel) in der Transportkapsel aufbewahren.

TaoTronics TT-BH22 Test

TaoTronics TT-BH22 – Technische Daten

  • Hersteller / Marke: TaoTronics
  • Modell: TT-BH22
  • Typ: Over-Ear Bluetooth 4.2 Kopfhörer
  • Gewicht: 220 g
  • Funktionen: Wiedergabe von Audio (Musik, Podcasts, Hörbücher, etc.) über Bluetooth und 3.5 mm Klinke, Medien- und Lautstärke-Steuerung, Active Noise Cancelling (kann man aktivieren und deaktivieren), Headset für Telefonie und Chat dank eingebautem Mikrofon
  • Besonderheiten: cVc 6.0 Rauschunterdrückung, 90° drehbare Ohrteile, flexible Bauweise zum Einklappen, Transporttasche im Lieferumfang
  • Kompatibilität: Bluetooth-Geräte wie Smartphones, Tablets, Computer und Laptops sowie Geräte mit Klinkenanschluss wie Radio, MP3-Player, etc.
  • Treiber: 2 x 40 mm
  • Akku-Laufzeit: bis zu 25 Stunden
  • Lieferumfang: TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer, USB-Ladekabel, 3.5 mm Klinkenkabel, Transportkapsel, Handbuch

Tragekomfort und Passform der TaoTronics TT-BH22 Kopfhörer

Ähnlich wie bei den TT-BH047 Kopfhörern sind mir auch bei diesem Modell zuerst die großen, weichen Polster aus Kunstleder aufgefallen. Diesen legen sich um die Ohren herum und schließen die Umwelt aus. Verstärkt wird der Effekt durch das zuschaltbare Noise Cancelling, also die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Da die Polster sich der Kopfform und / oder Hindernissen anpassen können, sind die TaoTronics TT-BH22 Kopfhörer auch für Brillenträger/innen ideal geeignet.

Hier seht ihr die Knöpfe der Over-Ear-Kopfhörer für Play/Pause/Koppeln, Skip vorwärts und Skip rückwärts sowie den Micro-USB-Anschluss zum Akku aufladen.

Hier seht ihr die Knöpfe der Over-Ear-Kopfhörer für Play/Pause/Koppeln, Skip vorwärts und Skip rückwärts sowie den Micro-USB-Anschluss zum Akku aufladen.

Was mir im Vergleich zum 47er Modell besonders positiv aufgefallen ist, das ist der Bügel, der auf dem Kopf aufliegt. Dieser ist ordentlich gepolstert, sodass er auch nach längerem Tragen nicht auf die Fontanelle drückt. Wo ich das Vergleichsmodell vom gleichen Hersteller nach maximal zwei Stunden abgelegt habe, da könnte ich – wenn es nötig wäre – mit diesem Modell den ganzen Tag herumlaufen. Der Tragekomfort der TaoTronics TT-BH22 Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Hinzu kommt die allgemein flexible Bauart, die direkt zu einer korrekten Passform geführt hat.

Klang-Qualität – Ähnlich super, nur mit mehr Bass

Beim 47er Modell hatte ich die Audio-Qualität der beiden 40 mm Treiber für Musik, Filme, Serien und Podcasts ja schon als „Super“ bezeichnet. Das gleiche kann ich nun auch für die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer sagen. Dabei habe ich das subjektive Empfinden, dass diese bei aktiviertem Noise Cancelling eine Schippe mehr Bass mitbringen. Neben Musik und Filmen macht sich dies auch positiv bei Videospielen bemerkbar. Für mein Empfinden sind neben dem guten Bass auch die Höhen und mittleren Töne gut ausbalanciert.

Für die Telefonie gibt es wieder ein „Gut“, da bei Telefonaten die Stimmen nicht so klar waren, ich aber trotzdem alles verstanden habe. Auch wenn die Gesprächsteilnehmer selbst den Lautsprecher ihres Telefons genutzt haben während ich das Mikrofon des Headsets verwendete, haben wir uns ausreichend gut verstanden. Ich denke, bei Telefonaten muss man immer ein paar Abstriche machen, wenn man kein Headset verwendet, das speziell auf diesen Anwendungsbereich ausgelegt ist.

Active Noise Cancelling (ANC) beim TaoTronics TT-BH22 Headset

Ziemlich praktisch beim TaoTronics TT-BH22 Headset ist, dass es über Klinke verbunden mehr oder minder passiv funktioniert. Erst wenn man es per Bluetooth mit einem Gerät koppeln möchte, muss man die Play-Taste drücken bis „Power On“ zu hören ist. In beiden Verwendungsfällen kann man allerdings das ANC zuschalten, was durch eine blaue LED bestätigt wird. Läuft grad kein Audio, hört man dann ein leises Rauschen, was durch den Ausgleich der Umgebungsgeräusche entsteht.

Mit dem Schalter lässt sich das Active Noise Cancelling zuschalten. Darunter befindet sich die Klinkenbuchse für die Verwendung als kabelgebundene Kopfhörer.

Mit dem Schalter lässt sich das Active Noise Cancelling zuschalten. Darunter befindet sich die Klinkenbuchse für die Verwendung als kabelgebundene Kopfhörer.

Während der Wiedergabe von Audio hört man dieses Rauschen allerdings nicht. So lässt sich auch an belebten Orten, im Coworking-Space oder im Büro, in dessen Nähe sich eine Baustelle befindet, Musik genießen. Zudem können Filme, Serien und Videospiele genossen werden, während im Mehrfamilienhaus mal wieder Rabatz ist 😀 Es gibt viele Anwendungsbeispiele. Durch die mobile Bauweise der Kopfhörer werden sie aber auch alle abgedeckt.

In-Ear-Kopfhörer für den Sport: Meizu EP52 im Test

Klare Empfehlung für die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer

Ein hoher Tragekomfort, lange Akku-Laufzeit, Kopplung per Bluetooth und Klinke, aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, mobile und flexible Bauweise sowie sehr gute Polsterung – natürlich kann ich die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer empfehlen. Nach dem TaoTronics TT-BH22 Test würde ich sie sogar noch wesentlich mehr empfehlen als die zuvor getesteten TaoTronics TT-BH047. Diese sind auch sehr gut, aber eben am oberen Bügel weniger gepolstert und nicht ganz so flexibel.

Der Vergleich von TaoTronics TT-BH22 und TaoTronics TT-BH-047 im Bild.

Der Vergleich von TaoTronics TT-BH22 und TaoTronics TT-BH-047 im Bild.

TaoTronics TT-BH22 kaufen

Wenn euch der TaoTronics TT-BH22 Test zugesagt hat und ihr keine weiteren Fragen habt, dann könnt ihr euch oder euren Lieben mit diesen Over-Ear-Kopfhörern ja eine Weihnachtsfreude machen 😉 Zu kaufen gibt es das Headset, das mit Passform, Komfort und Audio-Qualität überzeugen kann, bei Amazon. Aktuell liegt der Preis bei 62,99 Euro, der Versand per Amazon Prime ist möglich (Stand: 7.11.2018). Zudem könnt ihr neben dem Modell in Schwarz auch noch Kombinationen mit Rot und Blau oder ein Modell in Rosa bestellen.

Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
456 Bewertungen
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Die TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling lassen sich über Bluetooth 4.2 sowie über Klinke koppeln. Die sehr gute Audio-Qualität und die guten Headset-Eigenschaften für Telefonate in Kombination mit der Passform und dem Tragekomfort bilden ein empfehlenswertes Produkt.

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
52

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.