In the test: RIVA Turbo X - mobile high-end Bluetooth speaker for audiophiles

Packshot: This is what the packaging of the RIVA Turbo X looks like.

Do you know RIVA Audio? To be honest: I didn't know the manufacturer until a few weeks ago either. A press release came in that reported on the RIVA Turbo X "Premium Bluetooth Speaker". Well, press releases are nice, but I like to write about things that I've tried. So I ordered the loudspeaker (model name RTX01B-UN) and a little before delivery read about the company "RIVA Audio".

Packshot: This is what the packaging of the RIVA Turbo X looks like.

Packshot: This is what the packaging of the RIVA Turbo X looks like. Noble and timeless in design - like the RIVA Bluetooth speaker itself (photos: Sir Apfelot).

RIVA Audio: loudspeakers with high standards

Before you buy a loudspeaker from RIVA, you should know that RIVA is committed to "clear sound". RIVA's founder, Rikki Farr, has over 45 years of experience in the audio field and has worked with engineers and designers to develop speakers that reproduce music as it was originally made.

It shouldn't surprise anyone that most Bluetooth speakers these days fight for supremacy with bass and the "clean" sound with balanced highs, mids and lows falls by the wayside. RIVA takes a different approach here and with the Turbo X offers a Bluetooth speaker that offers unadulterated sound. But more on that later.

Mobile Bluetooth speaker in a timeless design - the RIVA Turbo X.

Mobile Bluetooth loudspeaker in a timeless design - the RIVA Turbo X. Black always fits and the RIVA Turbo X does without frills and daring design - from my point of view, a good choice!

Design and processing of the RIVA Turbo X

The technical data of the Turbo X are impressive: 45 watts of music power, 26 hours of battery life and a volume of up to 100 dB in turbo mode - quite a lot for a Zwerk with a length of only 23 cm.

But let's take a look at the optics first: The design of the RIVA Turbo X is very beautiful. It's a rectangular, black box with a metal grille all around, while the top has a piano lacquer look - it goes exceptionally well with the new iPhone 7 in diamond black. ;-)

In comparison: the BOSE Soundlink Mini II on the left and the RIVA Turbo X on the right.

In comparison: the BOSE Soundlink Mini II on the left and the RIVA Turbo X on the right. The speakers differ fundamentally not only in terms of battery performance and size, but also in terms of bass reproduction.

On the top are the control buttons, which are also black and have blue lighting. The buttons are touch-sensitive and react to the touch of a finger. On the back there is the audio input (AUX), a USB output for charging the iPhone, a USB data input (for firmware updates), a charging input and a switch for the battery on / off. Also a rudimentary battery indicator that only knows the three states red, orange and green.

Two power-on buttons ??? Ah!

At first I found the mechanical on / off button confusing, because there is also a touch-sensitive power button on the top of the speaker. What at first seems a little pointless has a legitimate reason if you read the instructions: If you constantly operate the loudspeaker on the charging cable, you should switch off the battery, because this constant state of full charge is not good for any battery.

The mechanical battery switch on the RIVA Turbo X looks a bit antiquated, but conserves the battery. Since there is often confusion, RIVA has already provided a sticker to determine what needs to be done when charging.

The mechanical battery switch on the RIVA Turbo X looks a bit antiquated, but conserves the battery. Since there is often confusion, RIVA has already provided a sticker to determine what needs to be done when charging.

So if you want to operate it in a battery-saving manner, you should half-discharge the battery and then switch the switch to "BATT Off". Then the battery is "disconnected" and the loudspeaker only works via mains operation. Lithium-ion batteries have a long service life if they are "stored" half-charged and not kept fully charged at all times. No other manufacturer has thought about this (as far as I know) - RIVA Audio obviously has.

Control elements of the RIVA Turbo X

If you look at the top with the buttons, you can see some illuminated in blue, while others are dark. To see all the symbols, all you need to do is tap the black top, which is also touch-sensitive. After a touch, all buttons are illuminated for a few seconds:

The buttons on the top of the RIVA Turbo X are touch-sensitive.

The buttons on the top of the RIVA Turbo X are touch-sensitive - as is the completely black top, which activates the button lighting when touched.

But let's go through the buttons one by one:

  1. Switching on and off - is clear, right ?! ;)
  2. "S" - surround sound: RIVA is promoting a virtual surround sound, which is supposed to provide a kind of 3D sound thanks to the drivers attached to the side of the device. I couldn't hear a difference in the test ... but that's not bad - I don't need such frills anyway.
  3. "Bluetooth" - here you can put the speaker into pairing mode and you can see if a device is paired.
  4. "Mute" - mutes the loudspeaker. Useful when you are on a phone call or do not want to play music for other reasons. Unfortunately, there is really only a "mute" result and no pause in the music playback.
  5. "-" - Decrease the volume.
  6. "+" - Increase the volume.
  7. "T" - Turbo Mode: With this you can increase the volume and get up to about 100 dB.

In addition to the illuminated controls, a female voice also ensures pleasant operation. This provides information about the low battery level, the status of the Bluetooth pairing or about switching surround and turbo mode on and off. If the "chatter" gets on your nerves, you can easily use the App switch from RIVA to "sound messages".

Mechanical buttons vs. touch controls

Otherwise, I'm not a big fan of touch-sensitive keys in general. I lack the haptic feedback and due to dry skin, the buttons on various devices often seem to ignore my operation, so that not every press of a button leads to a reaction on the part of the speaker.

Impressively clear and balanced: the sound of the RIVA Turbo X

First of all, the RIVA loudspeaker must definitely have very good sound properties. This is no wonder, because a total of 7 drivers (3 active speakers and 4 passive radiators) are built into the small music box, and the Turbo X supports the audio codecs SBC, AAC (uses the iPhone) and aptX (music enthusiasts will know this! ). If you read the Reviews on Amazon, so you are still amazed at my positive assessment, because there you often read "The loudspeaker has no bass!" and similar. Sure: Anyone who likes to listen to bass-heavy mustik and has their focus on boom-boom is wrong with RIVA - that's why the RIVA doesn't come up with mine List of bluetooth speakers with a lot of bass.

You don't have the "thumping" bass like with other speakers from Bose or UE. Nevertheless, the RIVA Turbo X definitely has no weaknesses in this area. The bass is simply "drier" and less emphasized than with other loudspeakers - which often have far too much bass. And while the Turbo X may lose its listeners to the competition in R&B and HipHop, it scores highly in the music genres of classical, jazz and pop!

Stickers on the RIVA Turbo X - import slowly at first

The QuickStart sticker on the RIVA Turbo X provides instructions on pairing and recommends playing the loudspeaker for 3 hours at 50% volume so that the loudspeakers can break in.

The fact that RIVA attached great importance to a balanced and good sound in terms of audio reproduction can also be seen from the fact that the "turbo" feature is not only impressive on paper. I turned up the loudspeaker completely in the test and also pressed the turbo button. I was sure to get close to 100 dB. The sound is easily enough for a room with an area of ​​40-50 square meters. And despite the high volume, there was no clinking or distortion in the sound - extremely rare for the class of small Bluetooth speakers.

Musical power bank: 26 hours of battery life

The enormous battery life of at least 26 hours that RIVA promises is also not an empty promise. If you hold the loudspeaker in your hands, you also notice that the small box weighs just under 1,5 kg, probably due to a thick battery. The advantage of the large battery: you can use the USB port on the back of the RIVA Box and the appropriate iPhone charging cable also charge his mobile phone or tablet. I have not yet tested a more musical power bank. ;-)

I didn't check the 26-hour battery life exactly, but I fully charged the Turbo X and then - despite listening to music for several hours a day - it was in operation for a good 2 to 3 weeks without recharging. I think the information is okay ...

RIVA Ground Control - the app for the loudspeaker

Operation of the Bluetooth loudspeaker via the RIVA Ground Control app

Operation of the Bluetooth loudspeaker via the RIVA Ground Control app

The companion app for iPad and iPhone from RIVA is called "RIVA Ground Control". It gives access to some controls. Starting with the large rotary wheel for volume control up to the precise battery indicator and the surround and turbo switch, you will find all the important controls and information here. The option to jump back or forward a song or to pause playback is also built in here. Personally, I don't use the app much but rather use the buttons on the RIVA Turbo X.

Outdoor use? - better just with the bag ...

If you want to get the Turbo X for sound reinforcement in the garden, at the pool or on the beach, you should get it right away Transport bag made of nylon order at the same time. The loudspeaker itself is a bit prone to scratches due to the high-gloss plastic and is also not splash-proof. The inside of the bag is lined with velvet and the additional filling between the inside and outside offers a lot of protection against bumps. There is also space for cables and other accessories in an additional outer compartment.

My conclusion on the RIVA Turbo X

On the one hand, I am enthusiastic about the look and the design as well as the battery life. For me, the sound is also an aspect that clearly speaks in favor of the Turbo X, because regardless of whether it is an audio book, classical music, jazz or pop: the RIVA loudspeaker reproduces everything very clearly. With some other speakers, the bass is so dominant that you can hardly understand audio books if the speaker already has a sonorous voice - with the RIVA Turbo X none of this is a problem.

The "fly in the ointment" for me, however, is the missing play / pause button on the speaker itself. Unfortunately, I like to use Bluetooth speakers in such a way that I quickly stop and restart playback on the speaker itself. With the Turbo X, however, there is no button for this control on the speaker. You always have to take the detour via the iPhone, which I think is a shame. With a 300 EUR loudspeaker this is a serious point of criticism for me, because for the price you want a "perfect" device.

If you don't need the play / pause button due to your habits and prefer a clear, balanced sound for your music, the RIVA Turbo X is an excellent, mobile Bluetooth speaker with an extremely long battery life.

RIVA RTX01B-UN Turbo X
  • "TRILLIUM AUDIO TECHNOLOGY Our proprietary audio technology expands audio images and enables the performance of the ...
  • "APTX BLUETOOTH Retain the full integrity of the original audio and impressive dynamics with CSR aptX ...
  • "TURBO THRUST Crank the volume up to 11 with Turbox's Turbo Mode with an improved power punch the ...

 

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Im Test: RIVA Turbo X – mobiler High End Bluetooth Lautsprecher für Audiophile

Packshot: So sieht die Verpackung des RIVA Turbo X aus.

Kennst du RIVA Audio? Ehrlich gesagt: Ich kannte den Hersteller bis vor einigen Wochen auch noch nicht. Da kam nämlich eine Pressemeldung reingeflattert, die über den RIVA Turbo X “Premium Bluetooth Lautsprecher” berichtete. Nun gut, Pressemeldungen sind eine schöne Sache, aber ich schreibe eben gerne über Sachen, die ich auch ausprobiert habe. Also habe ich mir kurzerhand den Lautsprecher (Modellbezeichnung RTX01B-UN) bestellt und bis zur Lieferung ein bisschen über die Firma “RIVA Audio” gelesen.

Packshot: So sieht die Verpackung des RIVA Turbo X aus.

Packshot: So sieht die Verpackung des RIVA Turbo X aus. Edel und zeitlos im Design – wie der RIVA Bluetooth Lautsprecher selbst (Fotos: Sir Apfelot).

RIVA Audio: Lautsprecher mit Anspruch

Bevor man sich einen Lautpsrecher von RIVA zulegt, sollte man wissen, dass RIVA sich dem “klaren Sound” verschrieben hat. Der Gründer von RIVA, Rikki Farr, hat über 45 Jahre Erfahrung im Bereich Audio und in Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Designern das Ziel gehabt, Lautsprecher zu entwickeln, die die Musik so wiedergeben, wie sie ursprünglich gemacht wurde.

Es dürfte niemanden überraschen, dass die meisten Bluetooth Lautsprecher heutzutage mit Bässen um die Vorherrschaft kämpfen und dabei der “saubere” Klang mit ausgewogenen Höhen, Mitten und Tiefen auf der Strecke bleibt. RIVA geht hier andere Wege und bietet mit dem Turbo X einen Bluetooth Lautsprecher, der einen unverfälschten Klang bietet. Aber dazu später mehr.

Mobiler Buetooth Lautsprecher im zeitlosen Design – der RIVA Turbo X.

Mobiler Buetooth Lautsprecher im zeitlosen Design – der RIVA Turbo X. Schwarz passt immer und auch sonst wurde optish beim RIVA Turbo X auf Schnick-Schnack und gewagtes Design verzichtet – aus meiner Sicht eine gute Wahl!

Design und Verarbeitung des RIVA Turbo X

Die technischen Daten des Turbo X lesen sich schon beeindruckend: 45 Watt Musikleistung, 26 Stunden Akkulaufzeit und im Turbo-Modus eine Lautstärke von bis zu 100 dB – ganz schön viel für so einen Zwerk mit einer Länge von nur 23 cm.

Aber schauen wir uns erstmal die Optik an: Der RIVA Turbo X ist vom Design her sehr schön verarbeitet. Es ist ein rechteckiger, schwarzer Kasten, der ringsum mit einem Metallgitter versehen ist, während die Oberseite in Klavierlack-Optik gehalten wurde – passt aussergewöhnlich gut zum neuen iPhone 7 in Diamandschwarz. 😉

Im Vergleich: Links der BOSE Soundlink Mini II und rechts der RIVA Turbo X.

Im Vergleich: Links der BOSE Soundlink Mini II und rechts der RIVA Turbo X. Die Lautsprecher unterscheiden sich nicht nur grundlegend von der Akkuleistung und der Größe sondern auch von der Bass-Wiedergabe.

Auf der Oberseite finden sich die Bedienknöpfe, die ebenfalls schwarz sind und mit blauer Beleuchtung versehen wurden. Die Knöpfe sind touch-empfindlich und reagieren auf die Berührung mit dem Finger. Auf der Rückseite sind der Audioeingang (AUX), ein USB-Ausgang zum Laden des iPhone, ein USB Data Input (für Firmware Updates), ein Ladeeingang sowie ein Schalter für Akku ein/aus zu finden. Ebenfalls eine rudimentäre Akku-Anzeige, die nur die drei Zustände rot, orange und grün kennt.

Zwei Einschalt-Buttons??? Ah!

Als erstes fand ich den mechanischen Ein/Aus-Knopf verwirrend, denn auf der Oberseite des Lautsprechers ist ja ebenfalls ein berührungsempfindlicher Einschalt-Button. Was erstmal etwas sinnfrei erscheint, hat aber eine berechtigte Begründung, wenn man die Anleitung liest: Wer den Lautsprecher ständig am Ladekabel betreibt, der sollte den Akku ausschalten, denn diese ständige Haltung auf voller Ladung tut keinem Akku gut.

Der mechanische Batterie-Schalter am RIVA Turbo X wirkt etwas antiquiert, aber schont den Akku. Da es häufig zu Verwirrung kommt, hat RIVA hier schon mit einem Aufkleber vorgesorgt, was beim Laden zu tun ist.

Der mechanische Batterie-Schalter am RIVA Turbo X wirkt etwas antiquiert, aber schont den Akku. Da es häufig zu Verwirrung kommt, hat RIVA hier schon mit einem Aufkleber vorgesorgt, was beim Laden zu tun ist.

Wer ihn also akkuschonend betreiben möchte, sollte den Akku halbentladen und dann der Schalter auf “BATT Off” schalten. Dann wird der Akku “abgeklemmt” und der Lautsprecher funktioniert nur noch über den Netzbetrieb. Lithium-Ionen-Akkus danken es mit langer Lebensdauer, wenn man sie halbgeladen “lagert” und nicht ständig vollgeladen hält. Über diesen Umstand hat sich (meines Wissens) bisher kein anderer Hersteller Gedanken gemacht – RIVA Audio offensichtlich schon.

Bedienungselemente des RIVA Turbo X

Schaut man sich die Oberseite mit den Buttons an, sieht man einige blau beleuchtet, während andere dunkel sind. Um alle Symbole zu sehen, reicht ein Tipper auf die schwarze Oberseite, die ebenfalls berührungsempfindlich ist. Nach einer Berührung werden für einige Sekunden alle Buttons beleuchtet:

Die Buttons auf der Oberseite des RIVA Turbo X sind berührungsempfindlich.

Die Buttons auf der Oberseite des RIVA Turbo X sind berührungsempfindlich – ebenso wie die komplette schwarze Oberseite, die bei Berührung die Beleuchtung der Buttons aktiviert.

Aber gehen wir die Buttons mal der Reihe nach durch:

  1. Ein-Ausschalten – ist klar, oder?! 😉
  2. “S” – Surround-Sound: RIVA bewirbt hier einen virtuellen Surround-Sound, der durch die seitlich im Gerät angebrachten Treiber für eine Art 3D-Klang sorgen soll. Ich habe im Test keinen Unterschied hören können… ist aber nicht schlimm – so einen Schnick-Schnack brauche ich sowieso nicht.
  3. “Bluetooth” – hier kann man den Lautsprecher in den Pairing-Mode versetzen und man sieht ggfs. ob ein Gerät gekoppelt ist.
  4. “Mute” – schaltet den Lautsprecher stumm. Hilfreich, wenn man gerade ein Telefonat führt oder aus anderen Gründen keine Musik abspielen möchte. Leider ist hier wirklich nur ein “stumm” die Folge und keine Pausierung der Musikwiedergabe.
  5. “-” – Lautstärke verringern.
  6. “+” – Lautstärker erhöhen.
  7. “T” – Turbo Mode: Hiermit kann man die Lautstärke erhöhen und bis ca. 100 dB kommen.

Neben den beleuchteten Bedienelementen sorgt auch eine Frauenstimme für eine angenehme Bedienung. Diese informiert über niedrigen Akkustand, den Status des Bluetooth-Pairing oder über das Ein- und Ausschalten von Surround und Turbo-Mode. Wem das “Geschwätz” auf den Keks geht, der kann es problemlos über die App von RIVA auf “Tonmeldungen” umstellen.

Mechanische Knöpfe vs. Touch-Bedienung

Ansonsten bin ich kein großer Freund der berührungsempfindlichen Tasten im Allgemeinen. Es fehlt mir das haptische Feedback und aufgrund von trockener Haut scheinen die Tasten an diversen Geräten meine Bedienung oft zu ignorieren, so dass auch hier nicht jeder Druck auf eine Taste zu einer Reaktion seitens des Lautsprechers führt.

Beeindruckend klar und ausgewogen: der Klang des RIVA Turbo X

Als erstes muss man dem RIVA Lautsprecher definitiv sehr gute Klangeigenschaften zusprechen. Das ist auch kein Wunder, denn insgesamt sind 7 Treiber (3 aktive Lautsprecher und 4 Passivstrahler) in der kleinen Musikkiste verbaut, dazu unterstützt der Turbo X die Audo-Codecs SBC, AAC (nutzt das iPhone) und aptX (Musikenthusiasten werden den kennen!). Liest man die Bewertungen auf Amazon, so wundert man sich dennoch über meine positive Einschätzung, denn dort liest man nicht selten “Der Lautsprecher hat keine Bässe!” und ähnliches. Klar: Wer gerne basslastige Mustik hört und seinen Fokus auf Bumm-Bumm hat, der ist bei RIVA falsch – darum kommt der RIVA auch nicht auf meine Liste mit Bluetooth Lautsprechern mit viel Bass.

Man hat nicht die “wummernden” Bässe, wie bei anderen Lautsprechern von Bose oder UE. Dennoch hat der RIVA Turbo X definitiv keine Schwächen in dem Bereich. Die Bässe sind einfach “trockener” und weniger stark betont als bei anderen Lautsprechern – die oft viel zu viel Bass-Anteil haben. Und während der Turbo X bei R&B und HipHop vielleicht die Hörer an die Konkurrenz verliert, so weiss er bei den Musikrichtungen Klassik, Jazz und Pop zu punkten!

Aufkleber auf dem RIVA Turbo X – erstmal langsam einspielen

Der QuickStart-Aufkleber auf dem RIVA Turbo X gibt Anleitung zum Pairing und empfiehlt, den Lautsprecher erstmal 3 Stunden bei 50% Lautstärke einzuspielen, damit sich die Lautsprecher einlaufen können.

Dass in Bezug auf die Audiowiedergabe seitens RIVA auf einen ausgewogenen und guten Klang wert gelegt wurde, merkt man auch daran, dass das “Turbo”-Feature nicht nur auf dem Papier beeindruckt. Ich habe den Lautsprecher im Test komplett aufgedreht und zusätzlich die Turbo-Taste gedrückt. An die 100 dB bin ich sicher ran gekommen. Die Beschallung reicht locker für einen Raum mit 40-50 Quadratmetern Fläche. Und trotz der hohen Lautstärke gab es kein Klirren und keine Verzerrung im Sound – extrem selten bei der Gattung der kleinen Bluetooth Lautsprecher.

Musikalische Powerbank: 26 Stunden Akkulaufzeit

Ebenfalls kein leeres Versprechen ist die enorme Akkulaufzeit von mind. 26 Stunden, die RIVA verspricht. Wenn man den Lautsprecher in den Händen hält, merkt man auch, dass die kleine Kiste vermutlich aufgrund eines dicken Akkus ihr Gewicht von knapp 1,5 kg auf die Waage bringt. Der Vorteil des grossen Akkus: man kann mit dem USB-Anschluss auf der Rückseite der RIVA Box und dem passenden iPhone Ladekabel auch sein Handy oder Tablet aufladen. Eine musikalischere Powerbank hatte ich bisher noch nicht im Test. 😉

Die 26 Stunden Akkulaufzeit habe ich nicht genau nachgeprüft, aber ich hatte den Turbo X komplett geladen und danach – trotz mehreren Stunden Musikhörens pro Tag – gut 2 bis 3 Wochen lang ohne erneutes Aufladen in Betrieb. Ich denke, die Angabe kommt schon hin…

RIVA Ground Control – die App zum Lautsprecher

Bedienung des Bluetooth Lautsprechers über die RIVA Ground Control App

Bedienung des Bluetooth Lautsprechers über die RIVA Ground Control App

Die Companion-App für iPad und iPhone von RIVA nennt sich “RIVA Ground Control”. Sie gibt Zugriff auf einige Bedienelemente. Angefangen beim grossen Drehrad für die Lautstärkeregelung bis hin zur prozentgenauen Akkuanzeige und dem Surround- und Turboschalter findet man hier alle wichtigen Bedienelemente und Infos. Auch die Möglichkeit, ein Lied vor oder zurück zu springen oder die Wiedergabe zu pausieren, ist hier eingebaut. Ich persönlich habe die App nicht viel in Verwendung sondern nutze eher die Tasten auf dem RIVA Turbo X.

Outdoor-Einsatz? – besser nur mit der Tasche…

Wer sich den Turbo X für die Beschallung im Garten, am Pool oder auch am Strand holen möchte, der sollte sich gleich die Transporttasche aus Nylon mitbestellen. Der Lautsprecher selbst ist durch das Hochglanzkunststoff etwas anfällig für Kratzer und zudem nicht spritzwasserfest. Die Tasche ist innen mit Samt ausgestattet und bietet durch die zusätzliche Füllung zwischen Innen- und Aussenseite viel Schutz bei Stössen. In einem zusätzlichen Aussenfach finden auch Kabel und andere Accessoires Platz.

Mein Fazit zum RIVA Turbo X

Ich bin einerseits von der Optik und dem Design sowie der Akkulaufzeit begeistert. Auch der Klang ist für mich ein Aspekt, der eindeutig für den Turbo X spricht, denn egal ob Hörbuch, Klassik, Jazz oder Pop: der RIVA Lautsprecher gibt alles sehr klar wieder. Bei manch anderen Lautsprechern sind die Bässe so dominant, dass man Hörbücher kaum verstehen kann, wenn der Sprecher an sich schon eine sonore Stimme hat – beim RIVA Turbo X alles kein Problem.

Das “Haar in der Suppe” ist für mich jedoch die fehlende Play/Pause-Taste auf dem Lautsprecher selbst. Leider nutze ich Bluetooth Lautsprecher gerne so, dass ich die Wiedergabe kurzfristig schnell mal am Lautsprecher selbst stoppe und wieder starte. Beim Turbo X ist jedoch kein Button für diese Steuerung am Lautsprecher zu finden. Man muss immer den Umweg über das iPhone gehen, was ich sehr schade finde. Bei einem 300 EUR Lautsprecher ist das für mich ein ernster Kritikpunkt, denn für den Preis möchte man ein “perfektes” Gerät haben.

Wer die Play/Pause-Taste aufgrund seiner Gewohnheiten nicht benötigt und auch einen klaren, ausgewogenen Klang bei seiner Musik bevorzugt, der findet mit dem RIVA Turbo X einen hervorragenden, mobilen Bluetooth Lautsprecher mit einer extrem langen Akkulaufzeit.

40,00 EUR
RIVA RTX01B-UN Turbo X
51 Bewertungen
RIVA RTX01B-UN Turbo X
  • "TRILLIUM AUDIO TECHNOLOGY Unsere proprietäre Audio-Technologie erweitert Audio Bilder und ermöglicht die Leistung...
  • "APTX BLUETOOTH Bewahren Sie die vollständige Integrität der Original-Audio und beeindruckende Dynamik mit CSR aptX...
  • "TURBO SCHUB Kurbeln Sie die Lautstärke bis zu 11 mit Turboxs Turbo-Modus mit einer verbesserten Leistung Punsch die...

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.