Affinity Photo: Kostenloses eBook für schönere Fotos

Die Macher/innen hinter dem YouTube-Kanal „Affinity Revolution“, die in YouTube-Videos und Online-Kursen den Umgang mit der Foto- und Bildbearbeitung-App Affinity Photo aufzeigen, geben ihr Wissen als kostenloses eBook heraus. Das Angebot ist bis zum 25. Juli 2021 befristet und es wird für den Erhalt vorausgesetzt, dass man sich für einen Gratis-Onlinekurs anmeldet. Dieser wird von Ally Anderson geleitet und zeigt „10 Schritte zu erstaunlichen Fotos“ (10 Steps to Amazing Photos) auf. Neben dem eBook sind in dem Download auch Fotos enthalten, die man mit den aufgezeigten Schritten bearbeiten kann.

Das Affinity Revolution eBook "10 Steps to Amazing Photos" von Ally Anderson bekommt ihr bis zum 25. Juli 2021 gratis, wenn ihr euch für den entsprechenden Video-Kurs anmeldet.

Das Affinity Revolution eBook "10 Steps to Amazing Photos" von Ally Anderson bekommt ihr bis zum 25. Juli 2021 gratis, wenn ihr euch für den entsprechenden Video-Kurs anmeldet.

Affinity Revolution eBook für den Umgang mit Affinity Photo

Ich persönlich mag Affinity Photo von Serif, denn es ist eine in Umfang und Funktionalität vergleichbar gute Alternative zum wesentlich teureren Adobe Photoshop. Der einmalig zu zahlende Preis von 54,99 € (Mac App Store, Stand: 16. Juli 2021) wird nicht selten auf die Hälfte reduziert. Bei Photoshop zahlt man im Abo schnell das Mehrfache davon. Noch mehr sparen könnt ihr jetzt bis zum 25. Juli 2021 mit dem Angebot von Affinity Revolution. Wenn ihr euch für den kostenlosen, über die Teachable-Plattform realisierten Kurs anmeldet (hier alle Infos), gibt’s dessen Inhalte zusätzlich als eBook. Erklärt wird das noch einmal in diesem Video.

Frei verfügbare Videos und weitere Ressourcen zum Lernen von Affinity Photo

Auf dem YouTube-Kanal von Affinity Revolution gibt es seit vier Jahren immer wieder neue Videos, die sich um Affinity Photo, Affinity Designer sowie Affinity Publisher drehen. Von einfacher Fotoverbesserung hin zu fantastischen Kompositionen kann man dabei alles lernen – kostenlos und ohne Anmeldung. Wenn ihr euch also nicht für einen Online-Kurs eintragen und / oder mit einem englischsprachigen eBook herumschlagen wollt, helfen euch vielleicht die Video-Tutorials. Es gibt aber auch noch weitere Quellen, sogar auf deutsch. In den letzten Jahren haben wir diese hier und da aufgezeigt:


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.