freevee – Content from Amazon Prime Video for free with advertisements

I'll have it for you in mid-April already announced, and now the time has come: With Amazon Prime Video you can watch selected content (films, series, documentaries) free of charge with advertisements. What can be selected as an "IMDb TV" channel in the USA is called "freevee" in this country. However, this is also not a single streaming offer with its own platform, but a channel in the large cosmos of Amazon Prime Video. Accordingly, an Amazon account and registration with the same on the Amazon website or in the Prime Video app is required to use freevee. The offer of Amazon Prime Video freevee can be found with this link.

There are first Amazon Prime Video freevee experiences. When I looked at the Amazon freevee offer, it didn't really grab me. There are individual highlights here and there that you can watch with the free streaming. But advertising interrupts the whole thing.

There are first Amazon Prime Video freevee experiences. When I looked at the Amazon freevee offer, it didn't really grab me. There are individual highlights here and there that you can watch with the free streaming. But advertising interrupts the whole thing.

Free streaming at freevee: A few highlights and first seasons of series

Unlike Netflix, where its own cheap subscription model with advertising is to be created for all existing content, the Amazon Prime Video freevee offer is quite limited at the start. On the new channel's homepage linked above, you will find a selection of "Best of" content, different film genres, series, top-rated content on IMDb and so on. Drama, sci-fi, indie productions, comedy, anime, documentaries and the like are also included. 

But what is missing: top-class and blockbuster. I have personally never heard of most of the films and series; in the anime section you will look in vain for Ghibli content, Detective Conan, One Piece, Your Name and the like. In addition, only the first seasons of the series are available, so you have to get a Prime subscription or even buy the series (in batches) to continue watching. Out of interest, I clicked on “Parks and Recreation” because the original English sound is completely missing.

Content for the start of the freevee channel on Prime Video

Here I have listed a few of the films, series and documentaries (that I know of) that I saw when I first looked at the freevee channel. The offer displayed on the start page can vary, depending on whether and for which content you have used Prime Video before. So maybe you will find better offers than these in your own Amazon freevee test:

  • Movie: The centenarian who climbed out the window and disappeared; Scott Pilgrim; nightcrawler; who disturbs the nightingale; Colonia Dignidad 
  • The series: 2 broken girls; Parks and Recreation; Peaky Blinders
  • documentaries: Better watch Art or in the ARD media library past

First freevee experience: frequency of advertisements

If you don't switch completely inexperienced from linear private television to Amazon freevee or similar content (in the meantime also YouTube with sometimes two adverts in a row that cannot be skipped), you may be bothered by the commercial breaks. As I have read in the first reports with freevee experiences, there are probably two or three interruptions of 40 to 50 seconds per series sequence. In films, a commercial is shown every 15 to 20 minutes for one and another freevee experience report. 

In the case of a 90-minute film, that can be up to six commercials – each of which is shorter than on TV, but you are more often torn out of the film. I personally see the possibility for free streaming in the freevee channel, but also an intention to advertise the Prime subscription or the purchase of individual content. As with freemiumApps you can definitely sink some money into it. What do you think of the new channel on Amazon Prime Video? Have you already gained experience with freevee? Feel free to leave a comment on the topic!

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

freevee – Inhalte von Amazon Prime Video kostenlos mit Werbeeinblendungen

Mitte April habe ich es euch bereits angekündigt, und mittlerweile ist es so weit: Bei Amazon Prime Video könnt ihr ausgesuchte Inhalte (Filme, Serien, Dokumentationen) kostenlos mit Werbeeinblendungen schauen. Was in den USA als „IMDb TV“-Channel anwählbar ist, das heißt hierzulande „freevee“. Dabei handelt es sich aber ebenfalls nicht um ein einzelnes Streaming-Angebot mit eigener Plattform, sondern um einen Channel im großen Kosmos von Amazon Prime Video. Entsprechend ist für die Nutzung von freevee ein Amazon-Account sowie die Anmeldung mit selbigen auf der Amazon-Webseite oder in der Prime Video App nötig. Das Angebot von Amazon Prime Video freevee findet ihr mit diesem Link.

Es gibt erste Amazon Prime Video freevee Erfahrungen. Bei meinem Blick in das Angebot von Amazon freevee hat es mich nicht wirklich abgeholt. Es gibt hier und da einzelne Highlights, die man mit dem Gratis-Streaming anschauen kann. Werbung unterbricht das Ganze aber.

Es gibt erste Amazon Prime Video freevee Erfahrungen. Bei meinem Blick in das Angebot von Amazon freevee hat es mich nicht wirklich abgeholt. Es gibt hier und da einzelne Highlights, die man mit dem Gratis-Streaming anschauen kann. Werbung unterbricht das Ganze aber.

Gratis-Streaming bei freevee: Ein paar Highlights und erste Staffeln von Serien

Anders als bei Netflix, wo ein eigenes günstiges Abo-Modell mit Werbung für alle vorhandenen Inhalte geschaffen werden soll, ist das Angebot von Amazon Prime Video freevee zum Start recht eingeschränkt. Auf der oben verlinkten Startseite des neuen Channels findet ihr eine Auswahl an „Best of“-Inhalten, verschiedenen Film-Genres, Serien, auf IMDb top-bewertete Inhalte und so weiter. Drama, Sci-Fi, Indie-Produktionen, Comedy, Anime, Dokus und dergleichen sind auch dabei. 

Was dabei aber fehlt: Hochkaräter und Blockbuster. Von den meisten Filmen und Serien habe ich persönlich noch nie etwas gehört; im Anime-Bereich sucht man Ghibli-Inhalte, Detektiv Conan, One Piece, Your Name u. ä. vergebens. Zudem sind von den angebotenen Serien lediglich die ersten Staffeln verfügbar, sodass man sich zum Weiterschauen dann doch ein Prime-Abo holen oder die Serien sogar (staffelweise) kaufen muss. Interessehalber habe ich mal „Parks and Recreation“ angeklickt, da fehlt der englische Originalton komplett.

Inhalte zum Start vom freevee-Channel bei Prime Video

Hier habe ich euch ein paar der (mir bekannten) Filme, Serien und Dokumentationen aufgelistet, die mir beim ersten Blick in den freevee-Channel angezeigt wurden. Das auf der Startseite angezeigte Angebot kann dabei variieren, je nachdem, ob und für welche Inhalte ihr Prime Video schon einmal genutzt habt. Vielleicht findet ihr also beim eigenen Amazon freevee Test bessere Angebote als diese:

  • Filme: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand; Scott Pilgrim; Nightcrawler; Wer die Nachtigall stört; Colonia Dignidad 
  • Serien: 2 Broke Girls; Parks and Recreation; Peaky Blinders
  • Dokumentationen: Schaut lieber bei Arte oder in der ARD-Mediathek vorbei

Erste freevee Erfahrung: Häufigkeit der Werbeeinblendungen

Wer nicht gerade komplett unbedarft vom linearen Privatfernsehen zu Amazon freevee oder zu ähnlichen Inhalten (mittlerweile ja auch YouTube mit teils zwei Werbungen hintereinander, die nicht übersprungen werden können) wechselt, wird sich eventuell an den Werbeunterbrechungen stören. Wie ich in ersten Berichten mit freevee Erfahrungen gelesen habe, gibt es wohl pro Serienfolge zwei-drei Unterbrechungen von 40 bis 50 Sekunden. In Filmen wird dem einen und auch anderen freevee Erfahrungsbericht nach alle 15 bis 20 Minuten ein Werbespot eingeblendet. 

Bei einem 90 Minuten dauernden Film können das also bis zu sechs Werbungen sein – zwar jeweils kürzer gehalten als im TV, dafür wird man aber öfter aus dem Film herausgerissen. Ich persönlich sehe im freevee-Channel zwar die Möglichkeit für kostenloses Streaming, aber dabei auch eine Werbeabsicht für das Prime-Abo bzw. den Kauf von Einzelinhalten. Wie bei Freemium-Apps kann man da sicher einiges an Geld versenken. Was haltet ihr von dem neuen Channel bei Amazon Prime Video? Habt ihr schon Erfahrungen mit freevee sammeln können? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da!



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.