Apple Oktober-Keynote streamen: Mac Event 2023 live verfolgen

In der kommenden Nacht, genauer gesagt morgen früh um 1:00 Uhr, können wir in Erfahrung bringen, was an den M3- und Mac-Gerüchten der letzten Monate dran war. Denn Apple strahlt um diese (hierzulande) unbequeme Uhrzeit sein „Unheimlich schnell“-Event aus. Dass es sich bei dieser Apple Oktober-Keynote um das Mac Event für 2023 handelt, zeigt bereits das Vorschaubild auf der Events-Unterseite von Apple.com. Und genau dort kann man den Event-Stream anschauen. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit, wie ich euch im Folgenden aufzeigen werde.

Hier findet ihr die einfachsten Möglichkeiten, um die Apple Oktober-Keynote zu streamen. So könnt ihr das Mac Event am 31.10.2023 live verfolgen. Allerdings gilt es, dafür (zu) früh aufzustehen oder durch zu machen…
Hier findet ihr die einfachsten Möglichkeiten, um die Apple Oktober-Keynote zu streamen. So könnt ihr das Mac Event am 31.10.2023 live verfolgen. Allerdings gilt es, dafür (zu) früh aufzustehen oder durch zu machen…

Apple Oktober-Keynote 2023 auf der Apple Webseite streamen

Die erste Möglichkeit, morgen früh um 1:00 Uhr das Mac Event zu streamen, ist also der Besuch der offiziellen Apple-Webseite. Dazu könnt ihr diesen Link nutzen: https://www.apple.com/apple-events/. Dort findet ihr aktuell nur den Hinweis auf die Präsentation, das animierte Logo derselben und den Download für eine Kalendereintragung. Aber ein paar Minuten vor der Übertragung, also kurz vor dem Ende der Geisterstunde des Halloween-Tags, sollte dort eine Videoübertragung starten. Falls dem nicht so ist, müsstet ihr einfach die Seite um 1:00 Uhr neu laden. Das sollte helfen. Mit mehr Geräten bequem nutzbar ist allerdings eine andere Möglichkeit…

Apples Mac-Event zu Halloween über YouTube anschauen

Den Live-Stream des Mac-Events zum Ende des Gruselmonats Oktober 2023 findet ihr auch auf YouTube – sowohl auf der Webseite als auch in der App auf mobilen Endgeräten und Spielkonsolen. Erstmals zur Nutzung dieses Übertragungskanals hinreißen lassen hat sich Apple im Jahr 2019 für seine damalige iPhone-Keynote. Seitdem wird aber jedes größere Event mit massenwirksamer Produkt-, System- oder Dienst-Präsentation auch über YouTube gestreamt. Ein entsprechender Platzhalter für das anstehende Event ist bereits an dieser Stelle eingerichtet. Ihr könnt aber auch in der kommenden Nacht noch einmal zu diesem Blogbeitrag zurückkehren und euch die Mac-Keynote im folgend eingebetteten Player anschauen:

Das Apple iPhone-Event in der TV App anschauen

Das geht wohl auch, habe ich persönlich aber noch nie ausprobiert. Wenn ihr Tipps in dieser Hinsicht habt, lasst gern einen Kommentar da :)

Zusammenfassung des Apple Oktober-Events 2023 bei Sir Apfelot

Apple hat sich dazu entschieden, das auf Halloween ausgelegte Oktober-Event dieses Jahr um 17:00 Uhr Ortszeit auszustrahlen. Wenn man es hierzulande live verfolgen will, muss man sich am 31.10.2023 also spätestens um 1:00 Uhr vors Endgerät setzen. Ob ich mir das diese Nacht antun werde oder euch die Präsentation erst morgen im Laufe des Tages zusammenfasse, das weiß ich noch nicht. Da ich normalerweise um diese Uhrzeit schlafe und nicht voraussagen kann, ob sich der Schlafrhythmus für dieses eine Event austricksen lässt, vertröste ich euch schonmal vorsorglich auf Beiträge, die morgen im Laufe des Tages herauskommen werden. Vielleicht schaffe ich aber auch die Berichterstattung direkt nach dem Event. Mal schauen…

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials