Die weltweit größte Apple Prototyp Sammlung (Video)

Mit einer Sammlung von rund 250 Prototypen des Technikherstellers Apple hat Hap Plain aus Kalifornien die wohl größte Zusammenstellung dieser Art. Vom Macintosh und einer Entwickler-Version des Apple LISA über Laptops, iPods und iPhones hin zu einem Apple Newton mit transparentem Gehäuse ist alles dabei. Nach einigen erfolgreichen Verkäufen auf eBay wurden Apples Anwälte auf Hap Plain aufmerksam und machten klar, dass sie nicht darüber erfreut sind, wenn Apple Prototypen auf eCommerce-Seiten auftauchen. Deshalb möchte der Sammler seine seltenen Objekte nun eher einem Museum zur Verfügung stellen. Details seht ihr im Video.

Zwei transparente Macintosh-Prototypen von Apple aus der Sammlung von Hap Plain. Mehr findet ihr im Video.

Zwei transparente Macintosh-Prototypen von Apple aus der Sammlung von Hap Plain. Mehr findet ihr im Video.

Überblick über Apple-Produkte behalten: Mactracker App

Hap Plain hat die größte Apple Prototyp Sammlung

Das Video stammt von CNBC und gibt einen Überblick über die Prototypen, die sich in der Sammlung befinden. Außerdem wird aufgezeigt, wie diese überhaupt zustande gekommen ist. Das Video ist in Englisch, hält aber auch für all jene, die der Sprache nicht mächtig sind, ein paar interessante Bilder bereit:

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.