Apple Watch SE – Technische Daten und Preis

Mit der neuen Apple Watch SE hat Apple gestern ein Budget-Modell seiner Smartwatch vorgestellt, das die beste Kombination aus Funktion, Design, Preis und Leitung sein soll. Die Apple Watch SE bringt nicht die gleiche Leistung wie die neue Apple Watch Series 6, aber dennoch die meisten Funktionen, die sich in den vergangenen Modellreihen bewährt haben. Natürlich wird sie mit watchOS 7 als Betriebssystem angeboten und bringt auch die entsprechenden Apps und Features mit. Aber zum Beispiel den neuen Blutsauerstoff-Sensor gibt es nur im teureren Schwesternmodell. Welche Unterschiede noch wichtig sind, das erfahrt ihr hier.

Die Apple Watch SE ist das neue Budget-Modell mit aktueller Technik, aber nicht allen superneuen Funktionen. Wie sie im Vergleich zur Apple Series 6 abschneidet, das lest ihr hier.

Die Apple Watch SE ist das neue Budget-Modell mit aktueller Technik, aber nicht allen superneuen Funktionen. Wie sie im Vergleich zur Apple Series 6 abschneidet, das lest ihr hier.

Apple Watch SE – Technische Daten

Die Apple Watch SE soll allen Interessierten den Einstieg in die Nutzung der Smartwatch aus Cupertino bieten, ohne dass ihr Konto zu sehr beansprucht wird. Die Startpreise sprechen dafür, weil das SE-Modell bei 126,70 Euro günstigeren Preisen startet. Was ihr dafür bekommt, das habe ich euch hier zusammengefasst:

  • Hersteller: Apple
  • Modell: Watch SE
  • Gerätetyp: Smartwatch
  • Gehäusegröße: 40 mm oder 44 mm
  • Gehäusematerial: Aluminium
  • Display: Retina Display
  • Interner Speicher: 32 GB
  • Akkulaufzeit: 18 Stunden (je nach Nutzung)
  • System on Chip: Apple S5 (gleicher Chip wie Series 5)
  • Sensoren: Puls, Höhenmesser
  • Mitteilungen: hohe / niedrige Herzfrequenz, unregelmäßiger Herzrhythmus
  • Wasserdichte: dicht bis 50 Meter Wassertiefe
  • Funk / Ortung: erhältlich als GPS- oder GPS+Cellular-Modell
  • Preis: ab 291,45 Euro
  • Teuerstes Modell: 340,20 Euro
  • Weitere Infos: Apple Pressemeldung

Vergleich von Apple Watch Series 6 und Apple Watch SE

Aus den reinen Daten lässt sich noch kein allzu großer Vergleich ziehen. Deshalb habe ich euch die wichtigsten Unterschiede im Vergleich von Apple Watch Series 6 und Apple Watch SE in eine Übersicht gepackt. Damit zeigt sich sehr schnell, dass das SE-Modell ziemlich abgespeckt ist und man durchaus überlegen muss, für was man die Uhr eigentlich nutzen möchte, bevor man sich für eines der Modelle entscheidet.

Apple Watch SE Apple Watch Series 6
Display Retina Display Always-On Retina Display
Gehäusematerial Aluminium Aluminium oder Edelstahl
System on Chip S5, wie in der Series 5 S6, fußt auf A13 Bionic des iPhone 11
Ultrabreitband-Chip U1 Chip, wie im iPhone 11
Sensoren Puls, Höhenmesser EKG, Blutsauerstoffgehalt, Puls, Höhenmesser
Preis ab 291,45 Euro ab 418,15 Euro

Apple Special Event vom September 2020 als Video

Ich habe mir gestern die Apple September-Keynote als Live-Übertragung angeschaut und danach eine Zusammenfassung für euch veröffentlicht. Darin findet ihr die wichtigsten Informationen des Events auf Deutsch und mit Screenshots untermalt. Wenn ihr euch stattdessen das Apple Special Event rund um neue Apple Watch und iPad Modelle selber anschauen wollt, dann könnt ihr das vermittels eines Videos bei YouTube tun. Viel Spaß 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQXBwbGUgRXZlbnQg4oCUIFNlcHRlbWJlciAxNSIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2IxM3huRnBfTEpzP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Neue Amazon Echo Geräte vorgestellt: Der kleine Echo Dot und der große Echo der 4. Generation mit neuem Formfaktor sind jetzt erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.