Apple Watch Series 3

The Apple Watch Series 3 (or Apple Watch 3) was presented as part of the September Keynote 2017 and comes to you with watchOS 4 as well as many new functions, features and advantages. You can find information about the new smart watch from Cupertino in this post. In addition to the functions under watchOS 4, the interaction with the iPhone under iOS 11 and other information, I have also listed the price of the Apple Watch Series 3 models. So you are sure to find the right watch for your wrist;)

Like the iPhone 3 / Plus, you can pre-order the Apple Watch Series 8 soon. Data, features and innovations in watchOS 4 as well as prices of the models can be found here.

Like the iPhone 3 / Plus, you can pre-order the Apple Watch Series 8 soon. Data, features and innovations in watchOS 4 as well as prices of the models can be found here.

Apple Watch Series 3 (2017)

We were able to marvel at the Apple Watch Series 3 for the first time two days ago at the September 2017 keynote in the Steve Jobs Theater. You can find a summary of the Apple event here . In addition to the watchOS 4 operating system, the new Smartwatch from Cupertino has another interesting innovation: cellular communications. Without making the watch bigger or having to reduce the battery life, Apple has turned the display of the Apple Watch 3 into an antenna and now offers support for LTE and UMTS. LTE is currently the best cellular standard. 2020G is not expected to provide more performance in mobile communications until 5.

Make calls and send messages

With the Apple Watch Series 3, which has an electronic SIM card (eSIM), you will be able to make phone calls and send text messages using the same number that you use with the iPhone. Calling and texting - the Apple watch has never been so independent. This is particularly helpful on vacation, for example, when you go to the beach and the sea or in the lake, but want to leave the iPhone at home / in the hotel / in the holiday apartment. Then you can still be reached, but you have a waterproof wearable on your wrist that you can take with you into the water.

Stream music with Apple Music

As an additional feature, there will soon also be the option of using Apple Music Enjoy streaming music right on your wrist. Thanks to the Apple AirPods, for which there was no major update at the 2017 iPhone event, the music comes straight to your ears. In addition, you can certainly use other Bluetooth headphones. Tests and test reports on different models can be found here on the blog.

Siri is now also speaking on the watch

Siri is now fully usable on the Apple Watch 3. You can ask her questions, have her play music or start an app, you can give her tasks and the like. The good thing about it: Siri now speaks with watchOS 3 on the Apple Watch 4 as well. When you drive, surf the web or have anything else to do with your hands, you can simply let Siri do your tasks as a voice assistant. In addition, thanks to the new Apple watch, you can make phone calls, dictate and send text messages - practically via cellular networks via LTE and UMTS bands.

GPS is of course also included

GPS is also included in the Apple Watch 3 models that do not offer cellular communications. The individual versions GPS or GPS + Cellular I will list again below when it comes to costs. The price of the new smartwatch from Apple depends heavily on the model selected.

Apps switch automatically

The Apple Watch Series 3 recognizes when you are too far away from the iPhone to receive messages or notifications from apps or to use their functions. That is why every app designed for this purpose automatically switches from the iPhone to the Apple Watch, for example when you leave the house, leave the iPhone in the car or forget it somewhere. So you always have your favorite app or important messenger apps with you, even if the iPhone is not at hand.

Battery life: again for the 18-hour day

With average use, the third generation of the Apple Watch should also have a battery life of 18 hours. Despite mobile communications via LTE and UMTS of the eSIM, this should be possible thanks to the new dual-core CPU, which should be 70% faster than the Apple Watch Series 2. In addition, with the new W2 chip from Apple, Bluetooth and WLAN are 50% more energy-efficient. Theoretically, this results in a longer service life for the battery if you leave the cellular network deactivated on the 3rd generation of the Apple Watch - or only use it when it is necessary;)

Tips for emergencies: details on the SOS button and emergency call function can be found here

Pre-order Apple Watch Series 3 and iPhone 8

The new iPhone 8 and iPhone 8 Plus, as well as the Apple Watch Series 3, can be pre-ordered from September 15, 2017. If you want to order the new Apple devices, then sooner or later you will find the exclusive partner in Germany, Telekom. Telekom offers and prices for Apple Watch and iPhone 8 / Plus with a contract here . IPhone 8, iPhone 8 Plus and the models of the new Apple Watch 3 will be delivered from September 22, 2017.

Der Preis

With regard to the price, you can rely on the data from the official Apple Shop. With a contract you of course have the option to pay off the smartphones and smartwatches monthly, but new devices without a mobile phone contract result in the following one-off costs:

  • Apple Watch Series 3 GPS: € 369
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (aluminum): from 449 €
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (stainless steel): from € 649
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (stainless steel & Milanese bracelet): from 749 €

The same prices apply to the new Nike models of the Apple Smartwatch (369 and 449 euros). But if you have too much money left over and are into luxury, you don't have to be sporty, you can also choose the editions with a Hermès bracelet. These only cost between € 1.249 and € 1.499;)

You can recognize the mobile versions of the new Smartwatch from Cupertino by the red dot on the digital crown. Cellular Red Dot on Digital Crown 2017

You can recognize the mobile versions of the new Smartwatch from Cupertino by the red dot on the digital crown.

Watch Edition with ceramic case

The Apple Watch Series 3 is also available in the so-called Watch Edition. This is characterized by a ceramic housing; now in the two finishes Black and White. Both versions can only be selected with the combination of GPS and mobile communications and cost from 1.399 euros.

Apple Watch accessories

Matching the new Apple Watch 3 are the new Sport Loop bracelets, which you can get in the Apple Shop for 59 euros, as well as Apple AirPods, charging stations, charging docks and much more. If you want to prepare yourself not only for the new Apple Watch, but also for the iPhone X, iPhone 8 or iPhone 8 Plus, then I also recommend you this post Via Qi chargers for inductive energy transfer and wireless charging of your mobile devices such as smartphones, watches and headphones. There is even more information, data on the 38 mm and 42 mm versions of the Apple Watch 3, pictures and features on the official Apple product page.

-
 

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 (oder Apple Watch 3) wurde im Rahmen der September-Keynote 2017 vorgestellt und kommt mit watchOS 4 sowie vielen neuen Funktionen, Features und Vorteilen zu euch. Informationen zur neuen smarten Uhr aus Cupertino bekommt ihr in diesem Beitrag. Neben den Funktionen unter watchOS 4, der Interaktion mit dem iPhone unter iOS 11 und anderen Informationen habe ich euch auch den Preis der Apple Watch Series 3 Modelle aufgelistet. So findet ihr sicher die passende Uhr für euer Handgelenk 😉

Die Apple Watch Series 3 könnt ihr wie das iPhone 8 / Plus bald vorbestellen. Daten, Features und Neuerungen in watchOS 4 sowie Preise der Modelle findet ihr hier.

Die Apple Watch Series 3 könnt ihr wie das iPhone 8 / Plus bald vorbestellen. Daten, Features und Neuerungen in watchOS 4 sowie Preise der Modelle findet ihr hier.

Apple Watch Series 3 (2017)

Die Apple Watch Series 3 konnten wir das erste Mal vor zwei Tagen bei der September-Keynote 2017 im Steve Jobs Theater bestaunen. Eine Zusammenfassung des Apple Events findet ihr hier. Die neue Smartwatch aus Cupertino bringt neben dem Betriebssystem watchOS 4 eine weitere interessante Neuerung mit: Mobilfunk. Ohne die Uhr größer zu machen oder die Akkulaufzeit verringern zu müssen hat Apple das Display der Apple Watch 3 zu einer Antenne gemacht und bietet nun die Unterstützung von LTE und UMTS. LTE ist der aktuell beste Mobilfunkstandard. Erst 2020 soll 5G für mehr Leistung im Mobilfunk sorgen.

Telefonieren und Nachrichten versenden

Mit der Apple Watch Series 3, die eine elektronische SIM-Karte (eSIM) besitzt, wird es euch über die gleiche Nummer, die ihr auch mit dem iPhone verwendet, möglich, Telefonate zu führen und Textnachrichten zu schicken. Telefonieren und SMS schreiben – so unabhängig war die Apple-Uhr noch nie. Besonders hilfreich ist das beispielsweise im Urlaub, wenn ihr an den Strand und ins Meer oder in den See gehen, aber das iPhone zuhause / im Hotel / in der Ferienwohnung lassen wollt. Dann seid ihr trotzdem noch erreichbar, habt aber ein wasserdichtes Wearable am Handgelenk, das ihr mit ins Wasser nehmen könnt.

Musik streamen mit Apple Music

Bald soll es als zusätzliches Feature auch die Möglichkeit geben, per Apple Music Musik-Streaming direkt am Handgelenk zu nutzen. Dank den Apple AirPods, für die es beim iPhone-Event 2017 kein groß aufgezogenes Update gab, kommt die Musik direkt in eure Ohren. Zudem könnt ihr sicherlich auch andere Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Tests und Testberichte zu verschiedenen Modellen findet ihr hier im Blog.

Siri spricht nun auch auf der Uhr

Siri ist nun auch auf der Apple Watch 3 vollumfänglich nutzbar. Ihr könnt ihr Fragen stellen, sie Musik abspielen oder eine App starten lassen, ihr könnt ihr Aufgaben geben und dergleichen mehr. Das Gute dabei: Siri spricht jetzt auch auf der Apple Watch 3 mit watchOS 4. Wenn ihr Auto fahrt, am Surfen seid oder gerade anderweitig mit euren Händen zu tun habt, dann könnt ihr einfach Siri als Sprachassistenz eure Aufgaben erledigen lassen. Zudem könnt ihr dank der neuen Apple-Uhr Telefonate führen und SMS diktieren sowie versenden – praktisch per Mobilfunk über LTE- und UMTS-Bänder.

GPS ist natürlich auch dabei

GPS ist auch bei den Apple Watch 3 Modellen dabei, die keinen Mobilfunk anbieten. Die einzelnen Versionen GPS oder GPS + Cellular werde ich weiter unten noch einmal aufführen, wenn es um die Kosten geht. Der Preis der neuen Smartwatch von Apple ist nämlich stark abhängig vom ausgewählten Modell.

Apps wechseln automatisch

Die Apple Watch Series 3 erkennt, wenn ihr euch zu weit weg vom iPhone befindet, als dass ihr Nachrichtungen bzw. Benachrichtigungen von Apps erhalten oder deren Funktionen nutzen könnt. Deshalb wechselt jede dafür ausgelegte App automatisch vom iPhone zur Apple Watch, wenn ihr beispielsweise das Haus verlasst, das iPhone im Auto liegen lasst oder es mal irgendwo vergesst. So habt ihr eure Lieblings-App bzw. wichtige Messenger-Apps immer dabei, auch wenn das iPhone mal nicht zur Hand ist.

Mehr für dich:
Amazon Dash Button nun auch digital: Your Dash Buttons in den USA vorgestellt

Akkulaufzeit: wieder für den 18-Stunden-Tag

Bei durchschnittlichem Gebrauch soll auch die dritte Generation der Apple Watch eine Akkulaufzeit von 18 Stunden haben. Trotz Mobilfunk über LTE und UMTS der eSIM soll dies dank dem neuen Dual-Core CPU möglich sein, der 70% schneller als bei der Apple Watch Series 2 sein soll. Zudem werden mit dem neuen W2-Chip von Apple Bluetooth und WLAN 50% energieeffizienter gehandhabt. Rein theoretisch ergibt sich damit eine längere Nutzungsdauer für den Akku, wenn ihr bei der 3. Generation der Apple Watch den Mobilfunk deaktiviert lasst – oder eben nur nutzt, wenn er nötig ist 😉

Tipps für den Notfall: Details zu SOS-Knopf und Notruf-Funktion gibt’s hier

Apple Watch Series 3 und iPhone 8 vorbestellen

Das neue iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus können genauso wie die Apple Watch Series 3 ab dem 15. September 2017 vorbestellt werden. Wenn ihr die neuen Apple-Geräte bestellen wollt, dann führt euch der Weg auf kurz oder lang zum Exklusiv-Partner in Deutschland, der Telekom. Angebote und Preise der Telekom für Apple Watch und iPhone 8 / Plus mit Vertrag gibt’s hier. Geliefert werden iPhone 8, iPhone 8 Plus sowie die Modelle der neuen Apple Watch 3 dann ab dem 22. September 2017.

Der Preis

Im Hinblick auf den Preis kann man sich auf die Daten des offiziellen Apple Shop verlassen. Mit Vertrag habt ihr natürlich die Möglichkeit, die Smartphones und Smartwatches monatlich abzuzahlen, als Neugeräte ohne Mobilfunkvertrag ergeben sich aber folgende einmalige Kosten:

  • Apple Watch Series 3 GPS: 369€
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (Aluminium): ab 449€
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (Edelstahl): ab 649€
  • Apple Watch Series 3 GPS + Cellular (Edelstahl & Milanaise Armband): ab 749€

Für die neuen Nike-Modelle der Apple Smartwatch gelten die gleichen Preise (369,- und 449,- Euro). Wer von euch aber zu viel Geld übrig hat und auf Luxus steht, der muss sich nicht sportlich geben, sondern kann auch die Editionen mit Hermès-Armband auswählen. Diese kosten auch nur zwischen 1.249,- Euro und 1.499,- Euro 😉

Die Mobilfunk-Versionen der neuen Smartwatch aus Cupertino erkennt ihr am roten Punkt auf der digitalen Krone. Cellular Red Dot on Digital Crown 2017

Die Mobilfunk-Versionen der neuen Smartwatch aus Cupertino erkennt ihr am roten Punkt auf der digitalen Krone.

Watch Edition mit Keramik-Gehäuse

Die Apple Watch Series 3 gibt es auch in der sogenannten Watch Edition. Diese zeichnet sich durch ein Keramikgehäuse aus; jetzt in den zwei Finishes Schwarz und Weiß. Beide Versionen sind nur mit der Kombination aus GPS und Mobilfunk wählbar und kosten ab 1.399,- Euro.

Apple Watch Zubehör

Passend zur neuen Apple Watch 3 sind die neuen Sport Loop Armbänder, die ihr unter anderem im Apple Shop für 59,- Euro bekommt, sowie auch die Apple AirPods, Ladestationen, Ladedocks und vieles mehr. Wenn ihr euch nicht nur auf die neue Apple Watch, sondern auch auf das iPhone X, das iPhone 8 oder das iPhone 8 Plus vorbereiten wollt, dann empfehle ich euch auch noch diesen Beitrag über Qi-Ladegräte für die induktive Energieübertragung und kabelloses Laden eurer Mobilgeräte wie Smartphones, Uhren und Kopfhörer. Noch mehr Informationen, Daten zu den 38 mm und 42 mm Versionen der Apple Watch 3, Bilder und Features gibt’s auf der offiziellen Apple-Produktseite.

(Bereits 281 mal gelesen, heute 1 mal)

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
53

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.