WWDC20 Stream: Watch WWDC 2020 Keynote live (+ content)

The annual June keynote from Apple, which serves as the kick-off event of the World Wide Developers Conference (WWDC), begins today at 19:00 p.m. Central European Time. As Apple has already announced, this is to be broadcast from Apple Park - whether as a live event from the Steve Jobs Theater or as a recording from the servers at Apple headquarters, that is still pending. If you want to watch the broadcast of the WWDC 2020 Keynote live, there are various options available to you. Not only on Apple devices you can follow the keynote stream of the completely digital WWDC20, also on Windows, Android, Linux and so on.

Watch the Apple WWDC Keynote Stream live - this option is already shown in the Developer App on the Mac;)

Watch the Apple WWDC Keynote Stream live - this option is already shown in the Developer App on the Mac;)

WWDC 2020 Keynote live on YouTube

Probably the easiest way is via the YouTube website or the corresponding app for mobile devices or smart TVs. Like last year, not only selected devices and browsers (e.g. Edge under Windows 10) are allowed to play the special event from Cupertino, but all devices that can access YouTube. So theoretically also the smart refrigerator with display that nobody really needs. You come to the corresponding stream on YouTube with this link. Or you click on Play from 19:00 p.m. on the player embedded below;)

Watch the Apple June event live via Apple solutions

Anyone who does not use YouTube or explicitly wants to use Apple solutions can use a wide variety of offers. So writes the apple company in one press release from June 11, 2020:

The keynote is streamed directly from Apple Park via apple.com, the Apple Developer App, the Apple Developer website, the Apple TV App and YouTube and is also available on demand after the broadcast.

So it doesn't matter if you miss the broadcast. You can make it up at any time. And of course I will sit down in front of the device tonight and write down for you again. After the end of the event and after I have converted my notes into proper German, you will receive a summary of the WWDC 2020 keynote as usual;)

OS updates & Mac Pro 2019: Summary of the last WWDC

The topics: (Possible) contents of the World Wide Developers Conference 2020

It is rumored in various media and specialist magazines that we cannot expect any new hardware from Apple today. With app threats is it [calledthat Apple had "deleted at the last second" the hardware that was actually intended for the presentation. "Bloggers and leakers" are cited in this regard. But more important than what we won't see is what we will see. MacRumors shows herewhat the leaker @ L0vetodream rumors on Twitter:

  • Introducing macOS 10.16 Big Sur with a new UI design
  • A major update ("huge update") for the Safari browser
  • (More) HomeKit control through / via tvOS on the Apple TV
  • Sleep monitoring and hand washing monitoring through watchOS
  • Improved Sidecar in iPadOS and improved handwriting input

In addition to macOS, tvOS, watchOS and iPadOS, it will certainly also be about iOS. Maybe tonight we will find out which iPhone models the new iOS 14 operating system will be compatible with. A rumor this means that it will be the same that can also use iOS 13; So iPhone 6s (2015) and newer. And in addition to compatibility, there are already rumors about appearance and content: Widgets on the home screen as well as interesting new QR codesthat could be intended for AR applications.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

WWDC20 Stream: WWDC 2020 Keynote live anschauen (+ Inhalte)

Heute beginnt um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die alljährliche Juni-Keynote von Apple, die als Auftakt-Event der World Wide Developers Conference (WWDC) dient. Wie Apple bereits mitgeteilt hat, soll diese aus dem Apple Park heraus gesendet werden – ob aber als Live Event aus dem Steve Jobs Theater oder als Aufzeichnung von den Servern des Apple-Hauptquartiers, das steht noch aus. Wenn ihr euch die Übertragung der WWDC 2020 Keynote live anschauen wollt, stehen euch dazu verschiedenste Möglichkeiten bereit. Nicht nur auf Apple-Geräten könnt ihr den Keynote-Stream der komplett digital stattfindenden WWDC20 verfolgen, auch unter Windows, Android, Linux und so weiter.

Den Apple WWDC Keynote Stream live anschauen – in der Developer App auf dem Mac wird diese Möglichkeit schon aufgezeigt ;)

Den Apple WWDC Keynote Stream live anschauen – in der Developer App auf dem Mac wird diese Möglichkeit schon aufgezeigt 😉

WWDC 2020 Keynote live auf YouTube

Der wohl einfachste Weg führt über die YouTube-Webseite oder die entsprechende App für mobile Endgeräte bzw. Smart TVs. Denn wie auch schon letztes Jahr, so dürfen nicht nur ausgewählte Geräte und Browser (z. B. Edge unter Windows 10) das Special Event aus Cupertino wiedergeben, sondern alle Devices, die auf YouTube zugreifen können. Also theoretisch auch der smarte Kühlschrank mit Display, den keiner wirklich braucht. Zum entsprechenden Stream auf YouTube kommt ihr mit diesem Link. Oder ihr klickt beim folgend eingebetteten Player ab 19:00 Uhr auf Play 😉

Apple Juni-Event live anschauen über Apple-Lösungen

Wer YouTube nicht nutzen bzw. explizit Apple-Lösungen in Anspruch nehmen möchte, kann die unterschiedlichsten Angebote verwenden. So schreibt die Apfel-Firma in einer Pressemitteilung vom 11. Juni 2020:

Die Keynote wird direkt aus dem Apple Park über apple.com, die Apple Developer App, die Apple Developer Webseite, die Apple TV App und YouTube gestreamt und steht nach Ende der Übertragung auch auf Abruf zur Verfügung.

Es macht also nichts, wenn ihr die Übertragung verpasst. Ihr könnt sie jederzeit nachholen. Und natürlich setze ich mich heute Abend auch vor das Endgerät und schreibe wieder für euch mit. Nach dem Ende der Veranstaltung und nachdem ich meine Notizen in ordentliches Deutsch umgewandelt habe, bekommt ihr wie gewohnt eine Zusammenfassung der WWDC 2020 Keynote 😉

OS-Updates & Mac Pro 2019: Zusammenfassung der letzten WWDC

Die Themen: (Mögliche) Inhalte der World Wide Developers Conference 2020

Es wird in den verschiedensten Medien und Fachmagazinen gemunkelt, dass wir heute keine neue Hardware von Apple erwarten können. Bei Appgefahren heißt es, dass Apple die Hardware, welche für die Präsentation eigentlich vorgesehen war, „in letzter Sekunde gestrichen“ habe. Dabei wird sich auf „Blogger und Leaker“ berufen. Aber noch wichtiger als das, was wir nicht sehen werden, ist das, was wir sehen werden. MacRumors zeigt hier auf, was der Leaker @L0vetodream auf Twitter munkelt:

  • Vorstellung von macOS 10.16 Big Sur mit neuem UI-Design
  • Ein umfangreiches Update („huge update“) für den Safari-Browser
  • (Mehr) HomeKit-Kontrolle durch / über tvOS auf dem Apple TV
  • Schlafüberwachung und Hände-Wasch-Monitoring durch watchOS
  • Verbessertes SideCar in iPadOS und verbesserte Handschrift-Eingabe

Neben macOS, tvOS, watchOS und iPadOS wird es sicherlich auch um iOS gehen. Vielleicht erfahren wir heute Abend schon, mit welchen iPhone-Modellen das neue Betriebssystem iOS 14 kompatibel sein wird. Ein Gerücht dazu besagt ja, dass es die gleichen sein werden, die auch iOS 13 nutzen können; also iPhone 6s (2015) und neuer. Und neben der Kompatibilität gibt’s auch zu Aussehen und Inhalten bereits Gerüchte: Widgets auf dem Home Screen sowie interessante neue QR-Codes, die für AR-Anwendungen gedacht sein könnten.


*** Nur kurze Zeit *** Amazon bietet den Soundcore Wakey Bluetooth-Radiowecker für 50 EUR an. Ich hatte den Wecker hier mal im Test und für den Preis kann man wirklich zuschlagen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.