„Die Peanuts: Der große Kürbis“ kostenlos bei Apple TV+

Falls ihr gerade auf der Suche nach familientauglichen Halloween-Inhalten seid, die ihr am Wochenende sowie auch noch am Montag gratis übers Internet streamen könnt, dann werft mal einen Blick auf die Peanuts. Denn Apple hat sich schon vor Jahren die Rechte an dem Zeichentrick-Klassiker gesichert, was dieses Jahr dazu führt, dass „It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown“ in den USA nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern (legal) nur über Apple TV+ App aufrufbar ist. Dazu braucht es aber kein Abo, der zu deutsch „Die Peanuts: Der große Kürbis“ genannte Film kann kostenlos geschaut werden – auch hierzulande.

Abkürzung: Hier geht’s direkt zur Film-Seite bei Apple TV

Bei Apple TV+ könnt ihr den 25-minütigen Film „It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown“ bzw. „Die Peanuts: Der große Kürbis“ ab sofort sowie noch bis an Halloween, am 31. Oktober 2022, kostenlos streamen.

Bei Apple TV+ könnt ihr den 25-minütigen Film „It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown“ bzw. „Die Peanuts: Der große Kürbis“ ab sofort sowie noch bis an Halloween, am 31. Oktober 2022, kostenlos streamen.

Apple TV+ Inhalte über App, Set-Top-Box und Webseite anschauen

Am Mac, iPhone, iPad und iPod touch genauso wie auf der PS5, mit einem FireTV Stick, auf Smart TVs und anderen kompatiblen Geräten könnt ihr zum Aufrufen und Wiedergeben des Films die Apple TV App nutzen. Natürlich geht das Ganze auch direkt am Apple TV, etwa am neuen Apple TV 4K mit A15-Chip. 

Habt ih wieder diese Set-Top-Box noch die Apple TV App bzw. ein kompatibles Gerät, dann könnt ihr den Film direkt auf der Webseite (Link s. oben) schauen, nachdem ihr euch mit eurer Apple ID angemeldet habt. Das Einzige, was ihr zum Anschauen braucht, ist also eine Apple ID, es werden keine einzelnen Geräte, Apps oder Abos vorausgesetzt.

In der Vorschauansicht des Film findet ihr nebst eines Trailers auch die Beschreibung für „Die Peanuts: Der große Kürbis“: „Ein zeitloser Halloween-Klassiker mit Charlie Brown und dem Rest der Peanuts-Bande. Während die Vorbereitungen für die Party in vollem Gange sind, will Snoopy den Roten Baron vom Himmel holen und Linus wartet auf ein Wunder im Kürbisfeld. 

Der Film ist von 1966 und neben dem Erntedankfest- und den Christmas-Specials, die Ende des Jahres hoffentlich ebenfalls gratis gestreamt werden können, einer der großen Peanuts-Filme. Auch wenn die Spielzeit nur 25 Minuten beträgt. Neben diesen Filmen gibt es bei Apple TV+ zudem noch weitere Peanuts-Inhalte, u. a. einen 3D-animierten Film und die Snoopy Show.


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert