droppy.ch - Send 5 GB of data free of charge without registration

Emailing large files is difficult. Most providers limit the space for attachments so that several hundred MB, 1 GB or even larger units cannot be sent. This problem can be avoided with the Droppy service - and the storage space provided by the e-mail provider can be kept free. Because via Droppy you can send up to 50 files with a total size of up to 5 GB for free. The recipients can be notified by email and then have 5 days for the download. You can find details below.

TL; DR: You can go directly to the provider here

Droppy lets you upload large files for free and email the download link. Up to 5 GB this is free and does not require registration. Details and alternatives such as WeTransfer, FileMail and Firefox Send can be found here!

Droppy lets you upload large files for free and email the download link. Up to 5 GB this is free and does not require registration. Details and alternatives such as WeTransfer, FileMail and Firefox Send can be found here!

Droppy: Send up to 5 GB for free, without registration

The Swiss provider for sending large files and collections of data offers various tariffs (see below) - and the “Basic” tariff is not only free, it also does not require registration. The whole thing works up to 50 files and 5 GB of storage space without a user account and without logging in. The storage time is 5 days. During this time, those people you send the download link to will have time to download the material you have uploaded. There is an SSL encryption; but features of fee-based tariffs such as password protection, your own page design and your own URL and others are no longer applicable.

Other upload services for large files

Send up to 14 GB per transfer with droppy.ch

As mentioned above, droppy.ch has several tariffs with different features and offers. A maximum of 14 GB can be uploaded per transfer (with up to 140 files each). There is also a password for protection, more storage time and optional encryption in the form of SSL and AES Encrypt. I have summarized the details in the following table - you will also find the offers here .

Basic Business Expert
Max. Size / files 5GB / 50 7GB / 70 14GB / 140
Storage time 5 days 7 days 14 days
password protection ✔︎ ✔︎
Own url and design ✔︎ ✔︎
Administration ✔︎
SSL encryption yes, through donations for a surcharge of 3 sFr in the AES bundle for an additional charge of 5 SFr
AES Encrypt in an SSL bundle for an additional charge of 5 SFr
Price / month 0,00 sFr (0,00 €) 9,00 sFr (8,25 €) 19,00 sFr (17,45 €)
-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

droppy.ch – 5 GB Daten ohne Registrierung kostenlos verschicken

Große Dateien per E-Mail versenden ist schwierig. Meist begrenzen Provider den Platz für Anhänge, sodass mehrere hundert MB, 1 GB oder gar größere Einheiten nicht verschickt werden können. Mit dem Dienst Droppy lässt sich dieses Problem umgehen – und der vom E-Mail-Provider zur Verfügung gestellte Speicherplatz lässt sich frei halten. Denn über Droppy könnt ihr bis zu 50 Dateien mit einer Gesamtgröße von bis zu 5 GB kostenlos versenden. Die Empfänger können per Mail benachrichtigt werden und haben dann 5 Tage für den Download Zeit. Details findet ihr im Folgenden.

TL;DR: Hier geht’s direkt zum Anbieter

Mit Droppy könnt ihr große Dateien kostenlos hochladen und den Download-Link per E-Mail verschicken. Bis 5 GB ist das kostenlos und erfordert keine Registrierung. Details und Alternativen wie WeTransfer, FileMail und Firefox Send gibt's hier!

Mit Droppy könnt ihr große Dateien kostenlos hochladen und den Download-Link per E-Mail verschicken. Bis 5 GB ist das kostenlos und erfordert keine Registrierung. Details und Alternativen wie WeTransfer, FileMail und Firefox Send gibt’s hier!

Droppy: Bis zu 5 GB kostenlos verschicken, ganz ohne Registrierung

Der Schweizer Anbieter fürs Verschicken von großen Dateien und Datensammlungen bietet verschiedene Tarife an (s. u.) – und der „Basic“-Tarif ist nicht nur gratis, er erfordert auch keine Registrierung. Das Ganze funktioniert also bis zu 50 Dateien und 5 GB Speichergröße ohne Benutzerkonto und ohne Anmelden. Die Speicherzeit beträgt 5 Tage. In dieser Zeit haben jene Leute, denen ihr den Download-Link schickt, Zeit, um das von euch hochgeladene Material herunterzuladen. Dabei gibt es eine SSL-Verschlüsselung; aber Funktionen kostenpflichtiger Tarife wie Passwortschutz, eigenes Seiten-Design und eigene URL sowie weiteres fallen weg.

Weitere Upload-Dienste für große Dateien

Mit droppy.ch bis zu 14 GB pro Transfer verschicken

Wie oben schon erwähnt, gibt es bei droppy.ch mehrere Tarife mit verschiedenen Features und Angeboten. Maximal lassen sich dabei 14 GB pro Transfer (mit jeweils bis 140 Dateien) hochladen. Dafür gibt es dann auch ein Passwort für den Schutz, mehr Speicherzeit und optionale Verschlüsselungen in Form von SSL und AES Encrypt. Die Details habe ich euch in der folgenden Tabelle zusammengefasst – ihr findet die Angebote zudem hier.

Basic Business Expert
Max. Größe / Dateien 5 GB / 50 7 GB / 70 14 GB / 140
Speicherzeit 5 Tage 7 Tage 14 Tage
Passwortschutz ✔︎ ✔︎
Eigene URL und Design ✔︎ ✔︎
Administration ✔︎
SSL-Verschlüsselung ja, durch Spenden gegen 3 sFr Aufpreis im AES-Bundle für 5 sFr Aufpreis
AES Encrypt im SSL-Bundle für 5 sFr Aufpreis
Preis / Monat 0,00 sFr (0,00 €) 9,00 sFr (8,25 €) 19,00 sFr (17,45 €)

Aktuell im Angebot: Beats Studio3 Wireless Over-Ear-Kopfhörer – mit Apples W1-Chip und Fast-Fuel-Funktion für schnelles Aufladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.