Elgato Key Light Mini: LED light for streaming, photos and video conferencing

From Elgato we have presented quite a few accessories for streaming, YouTube videos, video conferences and similar purposes in recent years. This is currently new Elgato Key Light Mini. This is an LED light with a diffuser that offers 800 lumens and an adjustable light temperature of 2.900 to 7.000 K. The battery-powered and therefore mobile lamp can be controlled directly on the housing or via an app. For mounting on a tripod or other mounts, the Elgato Key Light Mini offers a 1/4 inch thread and a magnetic back. Go to the offer with Prime shipping you come with this link.

The Elgato Key Light Mini is a compact LED panel with soft light for streaming, photos, video conferencing and more. At Amazon you can get the LED light with app control as a Prime member with fast shipping.

The Elgato Key Light Mini is a compact LED panel with soft light for streaming, photos, video conferencing and more. At Amazon you can get the LED light with app control as a Prime member with fast shipping.

Elgato Key Light Mini - LED panel with soft light

With 14,7 x 10 x 1,7 cm, the Elgato Key Light Mini LED panel offers very compact dimensions and is therefore also good for small studios, for the improvised home office, for the combination with the smartphone and for mobile applications. At 50% brightness, the battery lasts 4 hours, but the LED panel can also be operated from the socket. Then his so-called studio mode is used. Longer streams or video recordings with several attempts are then possible. A whole working day can then be used to create product photos for your own online shop. You can get the Elgato Key Light Mini for 99,99 euros.

3,00 EUR
Elgato Key Light Mini - Portable frame-lit LED panel for streaming, video conferencing,...
  • Portable LED panel: compact design with rechargeable battery
  • Full control: Lighting can be controlled with the integrated controls or via an app for Mac/Windows/iPhone/Android
  • 800 lumens, 2900 - 7000 K: bright and fully dimmable, light color adjustable from glowing orange to...

Control multiple lights via smartphone or computer

Thanks to the appropriate app, you can control the brightness and light temperature of the Elgato Key Light Mini directly from your smartphone. But this is also possible via the computer, as you can see on the product page linked above. There the corresponding icon and menu of Elgato Control Center will be shown on the Windows taskbar. You can also see there that several of the LED panels can be controlled. So if you use two or three of these lights, you can adjust them individually via wireless connection to create exactly the lighting mood you need for your video project or stream. 

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Elgato Key Light Mini: LED-Licht für Streaming, Fotos und Videokonferenzen

Von Elgato haben wir in den letzten Jahren schon so einiges Zubehör für Streaming, YouTube-Videos, Videokonferenzen und ähnliche Zwecke vorgestellt. Neu ist dabei aktuell das Elgato Key Light Mini. Dabei handelt es sich um ein LED-Licht mit Diffuser, das 800 Lumen sowie eine einstellbare Lichttemperatur von 2.900 bis 7.000 K bietet. Steuerbar ist die akkubetriebene und damit mobil einsetzbare Leuchte direkt am Gehäuse sowie per App. Für die Montage auf einem Stativ oder anderen Halterungen bietet das Elgato Key Light Mini ein 1/4-Zoll-Gewinde sowie eine magnetische Rückseite. Zum Angebot mit Prime-Versand kommt ihr mit diesem Link.

Das Elgato Key Light Mini ist ein kompaktes LED-Panel mit weichem Licht für Streaming, Fotos, Videokonferenzen und mehr. Bei Amazon bekommt ihr das LED-Licht mit App-Steuerung als Prime-Mitglied mit schnellem Versand.
Das Elgato Key Light Mini ist ein kompaktes LED-Panel mit weichem Licht für Streaming, Fotos, Videokonferenzen und mehr. Bei Amazon bekommt ihr das LED-Licht mit App-Steuerung als Prime-Mitglied mit schnellem Versand.

Elgato Key Light Mini – LED-Panel mit weichem Licht

Das Elgato Key Light Mini LED-Panel bietet mit 14,7 x 10 x 1,7 cm sehr kompakte Maße und ist damit auch für kleine Studios, für das improvisierte Home Office, für die Kombination mit dem Smartphone sowie für mobile Einsatzbereiche gut. Bei 50% Helligkeit hält der Akku 4 Stunden, das LED-Panel kann aber auch an der Steckdose betrieben werden. Dann kommt sein sogenannter Studio-Modus zum Einsatz. Längere Streams oder Videoaufnahmen mit mehreren Anläufen sind dann möglich. Auch ein ganzer Arbeitstag kann dann zum Erstellen von Produktfotos für den eigenen Online-Shop genutzt werden. Das Elgato Key Light Mini bekommt ihr für 99,99 Euro.

Elgato Key Light Mini - Tragbares LED-Panel für Streaming, Videokonferenzen, Gaming, 800 Lumen,...
  • Produkt 1: Tragbares LED-Panel: kompaktes Design mit wiederaufladbarer Akku
  • Produkt 1: Volle Kontrolle: Beleuchtung steuerbar mit den integrierten Bedienelementen oder per App für...
  • Produkt 1: 800 Lumen, 2900 - 7000 K: hell und vollständig dimmbar, Lichtfarbe einstellbar von glühendem Orange bis hin...

Steuerung mehrerer Lichter über Smartphone oder Computer

Dank der passenden App könnt ihr die Helligkeit sowie die Lichttemperatur des Elgato Key Light Mini direkt vom Smartphone aus steuern. Aber auch über den Computer ist das möglich, wie ihr auf der oben verlinkten Produktseite sehen könnt. Dort wird das entsprechende Symbol und Menü des Elgato Control Center auf der Windows-Taskleiste gezeigt. Zu sehen ist dort auch, dass sich mehrere der LED-Panele ansteuern lassen. Falls ihr also zwei oder drei dieser Lichter nutzt, könnt ihr sie individuell per Funkverbindung einstellen, um genau die Lichtstimmung zu kreieren, die ihr für euer Videoprojekt oder euren Stream benötigt. 

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •