Firefox Addon: Javascript schnell an und aus schalten

Firefox Addon QuickJava
Firefox Addon QuickJava

Javascript schnell ein- und ausschalten: Firefox Addon QuickJava macht es möglich.

Für Entwickler und SEOs dürfte das Firefox Addon interessant sein, dass ich heute vorstellen möchte. Ich habe es gefunden, nachdem ich eine Lösung gesucht habe, um auf Webseiten schnell zu prüfen, wie sie mit und ohne aktiviertem Javascript aussehen. Das Addon “lebt” unten in der Statuszeile des Browsers und bietet diverse Knöpfchen. Dabei beschränkt sich die Funktionalität nicht nur auf Javascript sondern es gibt diverse Sachen, die man mit den Buttons ratz-fatz ein- und ausschalten kann.

Firefox Addon QuickJava Statusleiste

Firefox Addon QuickJava ist in der Statusleiste bedienbar.

Hier eine Liste der unterstützten Dinge:

  • Javascript
  • Java
  • Flash
  • SIlverLight
  • Cookies
  • automatisches Laden von Bildern (Images)
  • animierte Grafiken
  • CSS

Für meine Zwecke ist das Addon super, da es ohne viel Schnickschnack auskommt und schneller erreichbar ist, als zum Beispiel Firebug, das ja doch immer einen nicht unerheblichen Teil des Browserfensters einnimmt.

Das Addon findet ihr auch der Firefox Addon-Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Comments are closed.