Firefox Addon: Javascript schnell an und aus schalten

Firefox Addon QuickJava
Firefox Addon QuickJava
Javascript schnell ein- und ausschalten: Firefox Addon QuickJava macht es möglich.

Für Entwickler und SEOs dürfte das Firefox Addon interessant sein, dass ich heute vorstellen möchte. Ich habe es gefunden, nachdem ich eine Lösung gesucht habe, um auf Webseiten schnell zu prüfen, wie sie mit und ohne aktiviertem Javascript aussehen. Das Addon “lebt” unten in der Statuszeile des Browsers und bietet diverse Knöpfchen. Dabei beschränkt sich die Funktionalität nicht nur auf Javascript sondern es gibt diverse Sachen, die man mit den Buttons ratz-fatz ein- und ausschalten kann.

Firefox Addon QuickJava Statusleiste
Firefox Addon QuickJava ist in der Statusleiste bedienbar.
Hier eine Liste der unterstützten Dinge:

  • Javascript
  • Java
  • Flash
  • SIlverLight
  • Cookies
  • automatisches Laden von Bildern (Images)
  • animierte Grafiken
  • CSS

Für meine Zwecke ist das Addon super, da es ohne viel Schnickschnack auskommt und schneller erreichbar ist, als zum Beispiel Firebug, das ja doch immer einen nicht unerheblichen Teil des Browserfensters einnimmt.

Das Addon findet ihr auch der Firefox Addon-Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials