Apple Event am 23. März 2021?

Es häufen sich die Hinweise von verschiedenen Leaker/innen und ähnlich Apple-nahen Quellen, dass der Tech-Riese aus Cupertino am 23. März sein erstes Event in 2021 durchführen könnte. Bei dem Apple Event könnten die schon lange erwarteten AirTags, neue AirPods, neue iPad-Modelle und / oder ein neuer Apple TV 4K vorgestellt werden. Ob Apple auch dieses Jahr ein iPhone SE vorstellen könnte, ist eher unklar. Denn zwischen der ersten und zweiten Generation lagen vier Jahre; zudem gibt es schon Gerüchte zu einem iPhone SE für 2022. Kommt also der Jahres- oder Zweijahresrhythmus?

Die nächste Apple Keynote könnte am 23.03.2021 stattfinden. Als mögliche Veröffentlichungen stehen die AirTags, neue AirPods, neue iPad-Modelle und ein Apple TV mit mehr Leistung fürs Gaming zur Debatte.

Die nächste Apple Keynote könnte am 23.03.2021 stattfinden. Als mögliche Veröffentlichungen stehen die AirTags, neue AirPods, neue iPad-Modelle und ein Apple TV mit mehr Leistung fürs Gaming zur Debatte.

Die nächste Apple Keynote am 23. März 2021?

Den Hinweis auf das mögliche Event in zwei Wochen habe ich in einer Meldung von MacRumors gefunden. Dort bezieht man sich auf einen Tweet vom Account @duanrui1205. Darin steht: „[…] It seems that the Apple event is on March 23rd“ (Es scheint, das Apple Event ist am 23. März). 

Der für meist richtige Apple-Gerüchte und -Vorhersagen bekannte Jon Prosser kommentierte diesen Tweet mit seinem offiziellen Account @jon_prosser mit „Yep, hearing the same thing […]“ (Ja, ich habe das Gleiche gehört). Das ist ein starkes Indiz für die kommende Keynote.

Kommentiert hat zudem jemand mit dem Account @ihacktu – und zwar setzte die Person ihren Tweet, der lediglich „23.“ lautet, darunter. Dieser wurde bereits am22. Februar abgesetzt. Das Apple Event scheint also schon seit Mitte / Ende Februar in einigen Kreisen im Kalender zu stehen.

März-Event mit AirTags, AirPods, iPads und Apple TV?

Sowohl unter dem oben erwähnten Tweet als auch im verlinkten MacRumors-Artikel wird gemunkelt, was denn wohl beim Apple März-Event 2021 vorgestellt wird. Mit den AirTags kämen (nach langer Zeit, in der auf sie gewartet wurde) Ortungshilfen für verschiedene Objekte und Zubehör auf den Markt. 

Weiterhin könnte eine neue Generation von AirPods vorgestellt werden. Dazu gab es zuletzt schon ein paar Gerüchte. Welche neuen Features eine 2021er Generation von iPad-Modellen liefern könnte, wird sich zeigen müssen. Zuletzt könnte es einen neuen Apple TV 4K als Set-Top-Box geben, der mit mehr Leistung auf Gaming abzielt.

Was sagt ihr zu der Meldung und den möglichen Veröffentlichungen? Welches Gerät sollte Apple dringend mal überarbeiten und in besserer Form rausbringen? Lasst gern einen Kommentar da ;)


Neu: Es gibt nun ein Sir Apfelot Forum bei dem ihr eure Fragen nicht nur mir, sondern gleich vielen anderen Lesern präsentieren könnt. Das erhöht die Chance, dass euer Problem gelöst wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.