Gewinner-Apps der Apple Design Awards 2024 stehen fest

Vor einer Woche habe ich euch die nominierten Apps und Games für die Apple Design Awards 2024 vorgestellt. Die Programme und Spiele wurden dabei jeweils in die Kategorien „Delight and Fun“, „Inclusivity“, „Innovation“, „Interaction“, „Social Impact“, „Visuals and Graphics“ sowie „Spatial Computing“ aufgeteilt. Pro Kategorie waren jeweils drei Apps und drei Games nominiert. Nun hat Apple die Preise verteilt; und in diesem Beitrag habe ich die Sieger-Liste kurz und knapp zusammengestellt.

Hier findet ihr die Apps und Spiele, die in sieben Kategorien mit dem Apple Design Award 2024 ausgezeichnet wurden.
Hier findet ihr die Apps und Spiele, die in sieben Kategorien mit dem Apple Design Award 2024 ausgezeichnet wurden.

14 Apps und Spiele wurden ausgezeichnet

Apple hat bekannt gegeben, welche Apps und Spiele dieses Jahr den Apple Design Award gewonnen haben. „Es ist inspirierend zu sehen, wie Entwickler:innen unsere Technologie nutzen, um außergewöhnliche Apps und Spiele zu schaffen, die das Leben der Anwender:innen verbessern“, sagt Susan Prescott, Vice President of Worldwide Developer Relations bei Apple. „Die diesjährigen Gewinner:innen haben gezeigt, wie Apps starke und bewegende Erlebnisse schaffen können — und wir freuen uns darauf, ihre harte Arbeit und ihren Einfallsreichtum auf der diesjährigen WWDC zu feiern.

Kategorie „Delight and Fun“ / „Spaß und Vergnügen“

Kategorie „Inclusivity“ / „Inklusion“

Kategorie „Innovation“

Kategorie „Interaction“ / „Interaktion“

  • App: Crouton von Devin Davies aus Neuseeland
  • Spiel: Rytmos von Floppy Club aus Dänemark

Kategorie „Social Impact“ / „Sozialer Einfluss“

Kategorie „Visuals and Graphics“ / „Visuelle und grafische Gestaltung“

  • App: Rooms von Things, Inc. aus den USA
  • Spiel: Lies of P von NEOWIZ aus Südkorea

Kategorie „Spatial Computing“ / „Räumliches Computing“

  • App: djay pro von der algoriddim GmbH aus Deutschland
  • Spiel: Blackbox von Shapes and Stories aus den USA

Detaillierte Informationen und Screenshots

Mit den in der obigen Liste gegebenen Verlinkungen zum App Store könnt ihr euch zu den einzelnen Apps informieren. Zudem findet ihr in Apples Pressemitteilung zu den Design Awards 2024 jeweils ein paar Informationen. Dort gibt es zu jeder Gewinner-App je einen beschreibenden Absatz, einen Screenshot sowie auch nochmal die Auflistung der ebenfalls für den entsprechenden Platz nominierten Programme und Spiele.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •