iPhone X ausschalten, einschalten und Ruhezustand nutzen

Apple iPhone ausmachen und anmachen, wie geht das?

Das Apple iPhone X ausschalten, einschalten und den Ruhezustand nutzen – das sind drei der Grundfunktionen, die ihr mit Gesten und / oder den Tasten des Smartphones realisieren könnt. In einem früheren Beitrag habe ich euch schon einmal die gesammelten Gesten und Tastenkombinationen für das iPhone X aufgezeigt, hier soll es nun nur um diese Fragen gehen: Wie kann ich das iPhone X ausschalten? Wie schalte ich das iPhone X ein? Und: Wie versetze ich das Apple Smartphone in den Ruhezustand?

Das Apple iPhone X ausschalten, einschalten und den Ruhezustand aktivieren / deaktivieren - mit diesen Tasten und Gesten klappt's!

Das Apple iPhone X ausschalten, einschalten und den Ruhezustand aktivieren / deaktivieren – mit diesen Tasten und Gesten klappt’s!

iPhone X ausschalten

Das Smartphone ist für viele der stete Begleiter in allen alltäglichen und besonderen Lebenslagen. Jedoch muss man es auch mal ausschalten – wenn der Akku unterwegs schwächelt, wenn man im Kino seine Ruhe haben will oder wenn es zum Troubleshooting gehört. Wenn ihr das Apple iPhone X ausschalten wollt, dann haltet die Seitentaste (rechts) und eine der Lautstärketasten (links) gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten des Geräts angezeigt wird. Schiebt nun den Regler auf dem Display, um das iPhone X auszuschalten.

Seitentaste und Leiser- bzw. Lauter-Taste beim aktuellen Smartphone-Flaggschiff aus Cupertino. Bildquelle: Apple.com

Seitentaste und Leiser- bzw. Lauter-Taste beim aktuellen Smartphone-Flaggschiff aus Cupertino. Bildquelle: Apple.com

iPhone X einschalten

Um das Apple Smartphone-Flaggschiff für 2017 / 2018 einzuschalten braucht ihr nur die Seitentaste. Haltet diese einfach solange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Nun fährt das Gerät hoch und ihr könnt es per Face ID entsperren.

Lesetipp: iPhone X Akkuanzeige in Prozent

Ruhezustand aktivieren / deaktivieren

Am Aktivieren des Ruhezustands hat sich im Vergleich zu früheren iPhone-Modellen nicht viel geändert. Wenn ihr den iPhone X Ruhezustand aktivieren wollt, dann drückt einfach einmal auf die Seitentaste. Wenn ihr anschließend einmal auf das Display tippt (Tap to Wake Up) oder das Gerät anhebt (Rise to Wake Up), dann beendet ihr den Ruhezustand. Letzteres natürlich nur, wenn es vorher flach irgendwo lag, was nicht der Fall ist, wenn man es zum Beispiel in der Jackentasche spazieren trägt.

Fazit

Das Apple iPhone X ausschalten, einschalten und den Ruhezustand nutzen – das ist alles nicht schwer und geht nach ein-zwei Malen direkt in den Workflow über. Wenn ihr mehr Informationen zum Thema wollt bzw. etwas zur Verwendung von Siri, Apple Pay und Display-Gesten wissen möchtet, dann schaut mal auf der Apple-Support-Seite vorbei 😉


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.