Instead of iPod Nano and Shuffle: iPod Touch and HomePod in the Apple Shop

Apple has said goodbye to the iPod Nano and the iPod Shuffle in its online shop. You can no longer buy the two iPod devices via the official Apple website. The iPod Touch remains the only model in this line of products; Apple continues to focus on the presentation of newer items such as the HomePod and music accessories (EarPods, AirPods, etc.). Here is some current information on Apple's music offering.

The iPod Touch is still effectively advertised in the Apple Store. iPod Shuffle and iPod Nano have been withdrawn from the range. The future belongs to AirPods, HomePod and Co. (Image source: apple.com)

The iPod Touch is still effectively advertised in the Apple Store. iPod Shuffle and iPod Nano have been withdrawn from the range. The future belongs to AirPods, HomePod and Co. (Image source: apple.com)

Goodbye iPod Nano and iPod Shuffle

Apple says goodbye to the iPod models Nano and Shuffle. The technology giant from Cupertino recently removed the two models from its official website. Like opposite 9to5mac.com has been confirmed, the products will not be further developed and will probably soon be withdrawn from Apple's own trade. Remaining stock in electronics stores and at Amazon as well as used copies from the corresponding sources are of course still available.

7th generation nano model in yellow
1.122 Reviews
7th generation nano model in yellow
The Apple iPod Nano with 16GB storage in yellow. Also available in blue, green. Silver, space gray and purple. Thanks to Bluetooth, it can also be used with Bluetooth headphones and Bluetooth speakers. Tests on different speakers can be found here in the blog!
Shuffle model with 2GB storage
Plenty of space for songs and up to 15 hours of battery life. Simple operation and VoiceOver function, which names artist, song title and playlist at the push of a button. Optimally compatible with iTunes.

Focus on iPod Touch ...

The 6th generation iPod Touch with A8 chip, M8 motion coprocessor and the metal interface for developers who want to bring graphically demanding apps to the iPod Touch is currently still in the digital Apple Store and in official stores. Most of the advantages of iOS (except for telephony and mobile internet) can be used with the device: Music, films and series from iTunes, apps and games from the App Store, videos and photos with an 8 megapixel iSight camera (up to 120 fps at 720p) and much more. Messenger can also be used via WLAN.

Touch model with 32GB memory
The Apple iPod Touch with 32 for lots of music, films and series, photos, videos, apps and games. Mobile entertainment system based on the latest Apple technology. With iOS, camera, WiFi and more.

... and HomePod

On the German version of apple.com you can't find the HomePod yet. The English version of the Apple website has been (for a long time) such an information page here. There you will find all currently available information about the new loudspeaker from Apple, the Siri, deep learning, the supposedly best sound experience in rooms and many other advantages.

Adaptation of the audio output to the room structure with the Apple speaker, which will be (partially) available from autumn. (Image source: apple.com)

Adaptation of the audio output to the room structure with the Apple speaker, which will be (partially) available from autumn. (Image source: apple.com)

On both the English and German websites, Apple also offers a selection of speakers and headphones in the Music category. Of course, this also includes them Apple AirPodswhich were ridiculed after their launch and are now being celebrated by users. The two models of the Bose SoundLink Revolve.

Music in the Apple universe

Who is a bit with the Story of Apple und mit Steve Jobs in particular, he quickly realizes that music has always been an important topic at Apple. The link between acoustic art and the Cupertino company has probably reached its climax in the form of the iTunes service.

In combination with the iPod and mobile devices such as the iPhone and iPad, Apple wanted to make music always available and "tangible" for its customers; or at least accessible with a few finger gestures. Not least with the AirPods and the HomePod, Apple shows that music still seems to be a big topic in the company even after Steve Jobs. Even if 2017 means: Goodbye iPod Shuffle and iPod Nano!

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Statt iPod Nano und Shuffle: iPod Touch und HomePod im Apple Shop

Apple hat sich in seinem Onlineshop vom iPod Nano und vom iPod Shuffle verabschiedet. Über die offizielle Apple-Webseite könnt ihr die beiden iPod-Geräte also nicht mehr kaufen. Als einziges Modell dieser Produktreihe bleibt der iPod Touch zurück; weiterhin konzentriert sich Apple auf die Präsentation neuerer Artikel wie dem HomePod sowie Musikzubehör (EarPods, AirPods, etc.). Hier ein paar aktuelle Informationen zum Musik-Angebot von Apple.

Der iPod Touch wird im Apple Store noch effektvoll beworben. iPod Shuffle und iPod Nano wurden aus dem Sortiment genommen. Die Zukunft gehört AirPods, HomePod und Co. (Bildquelle: apple.com)

Der iPod Touch wird im Apple Store noch effektvoll beworben. iPod Shuffle und iPod Nano wurden aus dem Sortiment genommen. Die Zukunft gehört AirPods, HomePod und Co. (Bildquelle: apple.com)

iPod Nano und iPod Shuffle ade

Apple verabschiedet sich von den iPod-Modellen Nano und Shuffle. Vor kurzem hat der Technik-Riese aus Cupertino die beiden Modelle von seiner offiziellen Webseite genommen. Wie gegenüber 9to5mac.com bestätigt wurde, werden die Produkte auch nicht weiterentwickelt sowie voraussichtlich auch bald aus dem Apple-eigenen Handel genommen. Restposten im Elektronikhandel und bei Amazon sowie gebrauchte Exemplare bei den entsprechenden Bezugsquellen sind aber natürlich weiterhin verfügbar.

99,00 EUR
Nano-Modell der 7. Generation in Gelb
707 Bewertungen
Nano-Modell der 7. Generation in Gelb
Der Apple iPod Nano mit 16GB Speicher in Gelb. Auch verfügbar in Blau, Grün. Silber, Space Gray und Violett. Dank Bluetooth auch nutzbar mit Bluetooth-Kopfhörern und Bluetooth-Lautsprechern. Tests zu verschiedenen Speakern findet ihr hier im Blog!
150,00 EUR
Shuffle-Modell mit 2GB Speicher
12 Bewertungen
Shuffle-Modell mit 2GB Speicher
Viel Platz für Songs und bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit. Einfache Bedienung und VoiceOver-Funktion, welche auf Knopfdruck Künstler, Song-Titel und Playlist nennt. Optimal kompatibel mit iTunes.

Konzentration auf iPod Touch…

Weiterhin im digitalen Apple Store sowie im offiziellen Handel befindet sich aktuell der iPod Touch der 6. Generation mit A8 Chip, M8 Motion Coprozessor und der Metal-Schnittstelle für Developer, welche grafisch anspruchsvolle Apps auf den iPod Touch bringen wollen. Die meisten Vorteile von iOS (außer Telefonie und mobiles Internet) sind mit dem Gerät nutzbar: Musik, Filme und Serien von iTunes, Apps und Spiele aus dem App Store, Videos und Fotos mit einer 8 Megapixel iSight-Kamera (bis zu 120 fps bei 720p) und vieles mehr. Per WLAN sind auch Messenger nutzbar.

Touch-Modell mit 32GB Speicher
62 Bewertungen
Touch-Modell mit 32GB Speicher
Der Apple iPod Touch mit 32 für jede Menge Musik, Filme und Serien, Fotos, Videos, Apps und Spiele. Mobiles Entertainment-System auf dem neusten Stand der Apple-Technik. Mit iOS, Kamera, WLAN und mehr.

…und HomePod

Auf der deutschen Version von apple.com findet ihr den HomePod noch nicht. Die englische Version der Apple-Webseite gibt allerdings schon (seit längerem) eine solche Informationsseite her. Dort findet ihr alle aktuell verfügbaren Angaben zum neuen Lautsprecher von Apple, der Siri, Deep Learning, das angeblich beste Klangerlebnis in Räumen sowie viele weitere Vorteile mitbringen soll.

Anpassung der Audio-Ausgabe an die Raumstruktur mit dem ab Herbst (teilweise) verfügbaren Speaker von Apple. (Bildquelle: apple.com)

Anpassung der Audio-Ausgabe an die Raumstruktur mit dem ab Herbst (teilweise) verfügbaren Speaker von Apple. (Bildquelle: apple.com)

Sowohl auf der englischen als auch der deutschen Webseite bietet Apple in der Music-Kategorie zudem eine Auswahl an Lautsprechern und Kopfhörern an. Darunter sind natürlich auch die Apple AirPods, welche nach ihrem Launch erst verspottet wurden und jetzt von Nutzern gefeiert werden. Auch im Apple Store angeboten werden die zwei Modelle des Bose SoundLink Revolve.

Musik im Apple-Universum

Wer sich ein bisschen mit der Geschichte von Apple und mit Steve Jobs im Speziellen auseinandersetzt, der merkt schnell, dass Musik bei Apple schon immer ein wichtiges Thema war. Den Höhepunkt hat die Verknüpfung der akustischen Kunst mit dem Unternehmen aus Cupertino wahrscheinlich in Form des Services iTunes erreicht.

In Kombination mit dem iPod sowie mobilen Geräten wie dem iPhone und iPad wollte Apple die Musik für seine Kunden immer verfügbar und „greifbar“ machen; oder zumindest mit wenigen Fingergesten zugänglich. Nicht zuletzt mit den AirPods und dem HomePod zeigt Apple, dass Musik auch nach Steve Jobs noch ein großes Thema im Unternehmen zu sein scheint. Auch wenn es 2017 heißt: iPod Shuffle und iPod Nano ade!

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.