JQBX App für Mac und iPhone: Vernetzt Spotify hören

JQBX ist eine für macOS auf dem Mac sowie für iOS auf dem iPhone konzipierte App, die wie Jukebox ausgesprochen und auch wie solch eine genutzt wird: zur gleichzeitigen Beschallung unterschiedlicher Leute mit derselben Musik. Der kostenlose Download nutzt aber nur, wenn ihr einen Spotify Premium Account in Anspruch nehmt.

Mit der JQBX könnt ihr gemeinsam mit anderen Spotify-Musik hören. Der Download der

Mit der JQBX könnt ihr gemeinsam mit anderen Spotify-Musik hören. Der Download der “Jukebox”-App ist für iOS, macOS und Android möglich. Zudem gibt es eine JQBX Web App.

JQBX: Gemeinsam dieselbe Musik hören

Habt ihr den JQBX Download für den Mac bzw. für das iOS-Gerät vollzogen oder die Web App geöffnet, dann meldet ihr euch in der App mit euren Spotify-Nutzerdaten an. Anschließend könnt ihr verschiedene öffentliche Räume betreten und dort im Sinne eines musikalischen Sozialen Netzwerks gemeinsam die gleiche Musik anhören. Ist euch die Rolle als Gast noch nicht interaktiv genug, dann könnt ihr auch selbst als DJ in Erscheinung treten und die Musik für diesen oder jenen Raum in der JQBX-Applikation vorgeben. Zudem gibt es ein Abstimm-Werkzeug, mit dem kollektiv bestimmt werden kann, ob ein Track dope ist oder nicht.

Hörbücher bei Streaming-Diensten finden: so geht’s

Private Räume für Freunde

Neben den öffentlichen Angeboten könnt ihr aber auch einen privaten Raum errichten und dort eine virtuelle Party für eure Freunde zelebrieren. So profitiert ihr in der Gruppe vom kostenlosen Download der JQBX App und ihren Features. Für die Installation und Nutzung wird auf mobilen Systemen übrigens iOS 8 oder eine neuere Version vorausgesetzt. Mit dem neusten Update vom 18. Januar 2018 (Version 2.0.14) gibt es nicht nur eine schönere Nutzeroberfläche, sondern die Verwendung am iPhone X unter iOS 11 wurde überdies verbessert. Übrigens: Eure Android-Freunde müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Auch für sie gibt es eine Applikation im Google Play Store sowie die unten verlinkte Web App.

Download

Unter dem Namen „JQBX: Discover Music Together“ gibt es die App von Jason Zigelbaum gratis im iOS App Store / bei iTunes sowie auf der Entwickler-Seite für den Mac und an entsprechender Stelle für Android-Geräte. Hier einmal alle JQBX-Download-Quellen auf einen Blick:

Und hier fürs iPhone aus dem Apple App Store für iOS:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.