JQBX App for Mac and iPhone: Listen to Spotify in a network

JQBX is an app designed for macOS on the Mac and for iOS on the iPhone, which like Jukebox pronounced and also how it is used: for the simultaneous exposure of different people to the same music. The free download is only used if you use a Spotify Premium account.

With the JQBX you can listen to Spotify music together with others. The "Jukebox" app can be downloaded for iOS, macOS and Android. There is also a JQBX web app.

With the JQBX you can listen to Spotify music together with others. The "Jukebox" app can be downloaded for iOS, macOS and Android. There is also a JQBX web app.

JQBX: Listening to the same music together

If you have completed the JQBX download for the Mac or for the iOS device or opened the web app, then you log into the app with your Spotify user data. Then you can enter different public rooms and listen to the same music together in the sense of a musical social network. If the role as a guest is not interactive enough for you, you can also act as a DJ yourself and specify the music for this or that room in the JQBX application. There is also a voting tool that can be used to collectively determine whether a track is dope or not.

Find audio books on streaming services: that's how it's done

Private rooms for friends

In addition to the public offers, you can also set up a private room and celebrate a virtual party for your friends there. In the group, you benefit from the free download of the JQBX app and its features. By the way, iOS 8 or a later version is required for installation and use on mobile systems. With the latest update from January 18, 2018 (version 2.0.14) there is not only a nicer user interface, but the use on the iPhone X with iOS 11 has also been improved. By the way: your Android friends don't have to feel left out. There is also an application for them in the Google Play Store and the web app linked below.

Download

Jason Zigelbaum's app is available for free under the name “JQBX: Discover Music Together” in the iOS App Store / iTunes as well as on the developer page for the Mac and at the corresponding location for Android devices. Here are all the JQBX download sources at a glance:

And here for the iPhone from the Apple App Store for iOS:

[appbox appstore id1189991978]

-
 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

JQBX App für Mac und iPhone: Vernetzt Spotify hören

JQBX ist eine für macOS auf dem Mac sowie für iOS auf dem iPhone konzipierte App, die wie Jukebox ausgesprochen und auch wie solch eine genutzt wird: zur gleichzeitigen Beschallung unterschiedlicher Leute mit derselben Musik. Der kostenlose Download nutzt aber nur, wenn ihr einen Spotify Premium Account in Anspruch nehmt.

Mit der JQBX könnt ihr gemeinsam mit anderen Spotify-Musik hören. Der Download der

Mit der JQBX könnt ihr gemeinsam mit anderen Spotify-Musik hören. Der Download der “Jukebox”-App ist für iOS, macOS und Android möglich. Zudem gibt es eine JQBX Web App.

JQBX: Gemeinsam dieselbe Musik hören

Habt ihr den JQBX Download für den Mac bzw. für das iOS-Gerät vollzogen oder die Web App geöffnet, dann meldet ihr euch in der App mit euren Spotify-Nutzerdaten an. Anschließend könnt ihr verschiedene öffentliche Räume betreten und dort im Sinne eines musikalischen Sozialen Netzwerks gemeinsam die gleiche Musik anhören. Ist euch die Rolle als Gast noch nicht interaktiv genug, dann könnt ihr auch selbst als DJ in Erscheinung treten und die Musik für diesen oder jenen Raum in der JQBX-Applikation vorgeben. Zudem gibt es ein Abstimm-Werkzeug, mit dem kollektiv bestimmt werden kann, ob ein Track dope ist oder nicht.

Hörbücher bei Streaming-Diensten finden: so geht’s

Private Räume für Freunde

Neben den öffentlichen Angeboten könnt ihr aber auch einen privaten Raum errichten und dort eine virtuelle Party für eure Freunde zelebrieren. So profitiert ihr in der Gruppe vom kostenlosen Download der JQBX App und ihren Features. Für die Installation und Nutzung wird auf mobilen Systemen übrigens iOS 8 oder eine neuere Version vorausgesetzt. Mit dem neusten Update vom 18. Januar 2018 (Version 2.0.14) gibt es nicht nur eine schönere Nutzeroberfläche, sondern die Verwendung am iPhone X unter iOS 11 wurde überdies verbessert. Übrigens: Eure Android-Freunde müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Auch für sie gibt es eine Applikation im Google Play Store sowie die unten verlinkte Web App.

Download

Unter dem Namen „JQBX: Discover Music Together“ gibt es die App von Jason Zigelbaum gratis im iOS App Store / bei iTunes sowie auf der Entwickler-Seite für den Mac und an entsprechender Stelle für Android-Geräte. Hier einmal alle JQBX-Download-Quellen auf einen Blick:

Und hier fürs iPhone aus dem Apple App Store für iOS:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.