Ooigo App – Bei Apple Music und Spotify Kinderhörspiele finden

Hörbücher und Hörspiele, vor allem Kinderhörspiele, sind bei den gängigen Streaming-Anbietern wie Apple Music, Spotify, Amazon Music und Deezer nicht leicht aufzuspüren. Die Ooigo App, die von der Sony Music Entertainment Germany GmbH herausgegeben wurde, soll nun helfen, zumindest bei Apple Music und Spotify fündig zu werden. Ooigo ist auf Deutsch und Englisch verfügbar, kindgerecht gestaltet sowie benutzerfreundlich aufgebaut.

Mit der Ooigo App lassen sich kinderleicht und nach Interessen sortiert Kinderhörspiele, Hörbücher und Musik für Kinder finden.

Mit der Ooigo App lassen sich kinderleicht und nach Interessen sortiert Kinderhörspiele, Hörbücher und Musik für Kinder finden.

Ooigo App – Funktionen auf einen Blick

Ooigo ist vielleicht ein komischer Name für eine App, die Hörspiele, Kinder-Hörbücher und Kindermusik finden soll; dafür scheint sie gute Features mitzubringen. Im Folgenden habe ich euch wichtige Funktionen der Software für iOS auf dem iPhone und iPad zusammengetragen:

  • Kostenlose Nutzung (Kosten für Apple Musik bzw. Spotify entstehen weiterhin)
  • Hörspiele und Kindermusik an einem zentralen Punkt abrufbar
  • Interessen-Filter lassen Kinder und Eltern schnell den richtigen Stream finden
  • Wiedergabe erfolgt direkt in der Ooigo App, also ablenkungsfrei ohne die App zu wechseln
  • Leichte Bedienung durch Albumcover und Wiedergabe ab der zuletzt aufgerufenen Stream-Stelle
  • Nachteil: Für die Nutzung braucht man, laut Werbevideo, einen Premium-Account von Apple Music respektive Spotify

Ooigo Kidsplayer – Download für iOS und Android

Neben der Version des Ooigo Kidsplayer für iOS auf dem iPhone und iPad gibt es auch noch eine App-Version für Android-Geräte. So lassen sich auch auf einem mit Android ausgestatteten Smartphone oder Tablet kinderleicht Hörspiele und Kindermusik finden.

Ooigo-Alternative: Spooks ist schon länger verfügbar

Wer schon länger hier im Blog vorbeischaut, um neue Apps und Tech-Hinweise zu finden, erinnert sich vielleicht noch an Spooks. Diese App habe ich euch bereits im März 2017 vorgestellt: Spooks – Hörbücher bei Apple Music, Deezer, Napster und Spotify finden. Das gute an der Alternative für alle Hörbuch-Freunde: nicht nur werden Apple Music und Spotify unterstützt, sondern auch napster und Deezer.

Welchen Streaming-Dienst nutzt ihr? Und mit welcher App spürt ihr Hörbücher, Hörspiele und Kindermusik auf? Lasst gern einen Kommentar zu Ooigo, Spooks und Co. da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.